Dr. med. Annika Lay bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Annika Lay und Max Lay

Frau Dr Lay hat sofort die richtige Diagnose gestellt und mich zwecks OP an einen passenden, kompetenten Arzt weitergeleitet. Dabei hat Sei mehrere Optionen aufgezeigt.

Tadellos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Passiv-aggressives, unmögliches Verhalten.

Ich kann die Ärztin leider nicht empfehlen. Wenig Empathie und selbstüberzeugt. Sie bemüht sich wenig eine gute Beziehung zum Patienten aufzubauen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Annika Lay und Max Lay

Fall 1: MRT benötigt: nach meinem Verständnis ist ein Hausarzt auch dafür da Überweisungen hilfreich zu vermitteln. Im Falle einer wahrscheinlichen Syndesmosenruptur (klinische Zeichen) ist Gefahr im Verzug, nach dem Verständnis des behandelten orthopädischen Chirurgen sollte eine OP innerhalb der ersten 2 Wochen nach Unfall ermöglichbar sein. Ansonsten droht eine lebenslange funktionelle Beeinträchtigung des OSG.
Ein Anruf des IDR wurde mit einem Termin in 2 Monaten abgewiesen, auf die Rückfrage ob unsere Hausärztin sich dafür einsetzen möche, da etwas mehr Druck zu machen, bekamen wir zu hören:
"Ich bin kein Telefondienst". Sie wies des weiteren als einzigen Arzt, zu dem sie vernetzt war, eine Praxis in Lahr auf, ansonsten kannte sie niemanden. Die Liste der Radiologen welche Sie uns zum Schluss gegeben hatte, hat uns weitergeholfen. Alles in allem nicht die Leistung, die man sich erhoffen sollte.

Generell passiv-aggressives Verhalten war auch häufig.
Ich empfand dies als sehr schade, mit Ihrem Mann konnte man durchaus reden.

2. :Im Rahmen der postoperativen Nachsorge (Fuß, Immobilität) sollten Blutbilder erstellt werden[Heparin - Gefahr einer heparininduz. Thrombozytopenie Typ 2]. Da meine Freundin und ich medizinische Ausbildungen hinter uns haben, wollten wir die dafür benötigte Blutabnahme zuhause erledigen. Diese "Zusatzleistung der Praxis" war allerdings an Bedingungen geknüpft. Ein Butterfly kostet 44Cent (Praxisversand Internetrecherche), ein zweites im Falle einer Fehlabnahme war für uns niemals zugänglich. So wurde ich mit der Tatsache konfrontiert wie teuer dies für die Praxis sei, als ich darum gebeten habe und meiner Unlust über diese Kundenbeziehung Luft gemacht habe. Ich möchte auch bemerken, die Art dabei, war äußerst kindisch und theatralisch (Wegnehmen des Butterflys).

Ich habe selten in meiner Laufbahn so wenig Empathie und Engagement für das Aufbauen einer Vertrauensbeziehung erlebt.

Der lauten Aufforderung woanders hinzugehen, folge ich.

Unmögliches, für mich unverständliches, Verhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Annika Lay und Max Lay

Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit war nicht lang. Die Ärztin war sehr freundlich, informativ und hat sich viel Zeit für mich genommen. Die Austattung war gut, es gibt ein Ultraschallegrät und Schnelltests, wo man sofort Ergebnisse (z.B. Entzündungswerte) bekommt. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben