Dr. med. Antje Kreft

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Kreft

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Kaiser-Joseph-Str. 24879098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Antje Kreft?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

22.02.2021 • Alter: unter 30

Kompetent und empathisch

Durch Dr. Kreft fühle ich mich endlich wohl in einer Hausarztpraxis. Sie hat immer ein offenes Ohr, berät kompetent und bemüht sich immer, die Probleme, die ich zu beklagen habe zu lösen. Das hat bis jetzt immer perfekt funktioniert, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

05.03.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetent

Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat einen kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr fundierte Kenntnisse

War mit einer chronischen Erkrankung bei Frau Dr. Kreft ,

das Praxisteam hat mich sehr freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit-hatte einen Terrmin -wurde ich von der Ärztin aufgerufen. Frau Dr. Kreft hat eine gründlich Krankengeschichte erfragt und dann die notwendigen Untersuchungen sofort eingeleitet.

Ich hatte sofort das Gefühl gut aufgenommen zu sein. Frau Dr. Kreft hat mir nochmal erklärt was die Ursachen sind und was ich selber tun kann. Das hat mir besonders gut gefallen, denn das hatte mir sonst gefehlt.

Ich werde bei Dr. Kreft als Patientin bleiben- und auch als Mensch mit einer chronischen Erkrankung.

04.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch und kompetent

Frau Kreft ist sehr empathisch und nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung. Ich fühlte mich bei Frau Kreft sehr ernstgenommen und kompetent beraten. Die Terminvergabe ist schnell, zuverlässig und stets an die Bedürfnisse angepasst.

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Ich fühle mich nicht ernstgenommen.

Ich empfinde Frau Dr. Kreft als nicht wertschätzend und nicht engagiert. Ich benötigte ein Attest von ihr (für einen gerichtlichen Vorgang), wobei sie mich auf telefonisches Anfragen zunächst abwimmeln wollte und dann auf mein Nachhaken doch einen Termin zusagte. Bei diesem Termin bekam ich nicht die Zeit, ihr die Wichtigkeit des Anliegens zu erklären (und da geht es um existenzielle Dinge!), und wurde wieder abgewimmelt. Ich habe das Attest also trotz vorheriger telefonischer Absprache diesbezüglich nicht bekommen (doppelt ärgerlich, weil ich weiter außerhalb wohne und ich einen sehr langen Heimweg habe - Bus nicht mehr bekommen etc. Der Heimweg macht mir aufgrund meiner Erkrankung zusätzlich zu schaffen, daher war das eine sehr frustrierende Angelegenheit). Allerdings genügte ein Anruf der Anwältin, um das Attest letzten Endes doch noch auszustellen, das ging dann offensichtlich problemlos. Des Weiteren war mit den Sprechstundenhilfen ausgemacht, dass dieses Attest direkt zur Anwältin geschickt werden sollte; es stellte sich bei einem späteren Arztbesuch heraus, dass das Attest noch immer dort lag und sie darauf warteten, dass ich es abhole. Ich war davon nicht in Kenntnis gesetzt worden.

Auch zum Thema Krankmeldung hat sie mir fehlerhaft Auskunft gegeben: Sie sagte auf meine Frage hin, es sei kein Problem, vor Ablauf des in der Krankmeldung genannten Datums wieder arbeiten zu gehen. Als ich von einer Arbeitskollegin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass dies versicherungstechnisch sehr wohl ein Problem darstellen könne, habe ich sie diesbezüglich telefonisch darauf aufmerksam gemacht. In diesem Telefonat äußerte sie, sie könne ja nicht wissen, was es versicherungstechnisch bedeute, wenn ich trotz Krankmeldung arbeiten gehe. Meiner Meinung nach sollte sie als Ärztin dies sehr wohl wissen oder zumindest keine Auskunft geben, sondern dann gleich antworten, dass sie diese Auskunft mangels Wissens nicht geben kann. Sie hat mich also erst, nachdem sie die Auskunft gegeben und die Krankmeldung dementsprechend ausgefüllt hatte (längerer Krankheitszeitraum und somit me

Letzte Aktualisierung14.01.2019

Dr. med. Antje Kreft bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall