Praxis Dr.med. Antje Kreft Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kaiser-Joseph-Str. 248, Mitte, Freiburg

Dr. med. Antje Kreft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Antje Kreft Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Durch Dr. Kreft fühle ich mich endlich wohl in einer Hausarztpraxis. Sie hat immer ein offenes Ohr, berät kompetent und bemüht sich immer, die Probleme, die ich zu beklagen habe zu lösen. Das hat bis jetzt immer perfekt funktioniert, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Kompetent und empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Kreft Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat einen kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War mit einer chronischen Erkrankung bei Frau Dr. Kreft ,
das Praxisteam hat mich sehr freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit-hatte einen Terrmin -wurde ich von der Ärztin aufgerufen. Frau Dr. Kreft hat eine gründlich Krankengeschichte erfragt und dann die notwendigen Untersuchungen sofort eingeleitet.
Ich hatte sofort das Gefühl gut aufgenommen zu sein. Frau Dr. Kreft hat mir nochmal erklärt was die Ursachen sind und was ich selber tun kann. Das hat mir besonders gut gefallen, denn das hatte mir sonst gefehlt.
Ich werde bei Dr. Kreft als Patientin bleiben- und auch als Mensch mit einer chronischen Erkrankung.

Sehr fundierte Kenntnisse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Kreft Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Kreft ist sehr empathisch und nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung. Ich fühlte mich bei Frau Kreft sehr ernstgenommen und kompetent beraten. Die Terminvergabe ist schnell, zuverlässig und stets an die Bedürfnisse angepasst.

Empathisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Kreft Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich empfinde Frau Dr. Kreft als nicht wertschätzend und nicht engagiert. Ich benötigte ein Attest von ihr (für einen gerichtlichen Vorgang), wobei sie mich auf telefonisches Anfragen zunächst abwimmeln wollte und dann auf mein Nachhaken doch einen Termin zusagte. Bei diesem Termin bekam ich nicht die Zeit, ihr die Wichtigkeit des Anliegens zu erklären (und da geht es um existenzielle Dinge!), und wurde wieder abgewimmelt. Ich habe das Attest also trotz vorheriger telefonischer Absprache diesbezüglich nicht bekommen (doppelt ärgerlich, weil ich weiter außerhalb wohne und ich einen sehr langen Heimweg habe - Bus nicht mehr bekommen etc. Der Heimweg macht mir aufgrund meiner Erkrankung zusätzlich zu schaffen, daher war das eine sehr frustrierende Angelegenheit). Allerdings genügte ein Anruf der Anwältin, um das Attest letzten Endes doch noch auszustellen, das ging dann offensichtlich problemlos. Des Weiteren war mit den Sprechstundenhilfen ausgemacht, dass dieses Attest direkt zur Anwältin geschickt werden sollte; es stellte sich bei einem späteren Arztbesuch heraus, dass das Attest noch immer dort lag und sie darauf warteten, dass ich es abhole. Ich war davon nicht in Kenntnis gesetzt worden.

Auch zum Thema Krankmeldung hat sie mir fehlerhaft Auskunft gegeben: Sie sagte auf meine Frage hin, es sei kein Problem, vor Ablauf des in der Krankmeldung genannten Datums wieder arbeiten zu gehen. Als ich von einer Arbeitskollegin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass dies versicherungstechnisch sehr wohl ein Problem darstellen könne, habe ich sie diesbezüglich telefonisch darauf aufmerksam gemacht. In diesem Telefonat äußerte sie, sie könne ja nicht wissen, was es versicherungstechnisch bedeute, wenn ich trotz Krankmeldung arbeiten gehe. Meiner Meinung nach sollte sie als Ärztin dies sehr wohl wissen oder zumindest keine Auskunft geben, sondern dann gleich antworten, dass sie diese Auskunft mangels Wissens nicht geben kann. Sie hat mich also erst, nachdem sie die Auskunft gegeben und die Krankmeldung dementsprechend ausgefüllt hatte (längerer Krankheitszeitraum und somit me

Ich fühle mich nicht ernstgenommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Kreft Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für das erste Gespräch zur Neuaufnahme und zum Kennenlernen hat sich Frau Kreft sehr viel Zeit genommen. Meine Diagnosen, auch aus anderen Bereichen HNO, Kardiologie etc. hat Sie sehr kenntnisreich und für mich noch einmal verständlich zusammengefasst. Der erste Kontakt verlief freundlich, gut strukturiert und ich konnte Vertrauen aufbauen.

Ihr Verständnis einer guten Hausarztmedizin ist durch internationale Erfahrung geprägt und das hat mir sehr gut gefallen. Zeit nehmen für Gespräche, sinnvolle Untersuchungen gemeinsam beschließen und JA - auch eine weise Auswahl weiterer Diagnostik treffen, schaffen Vertrauen zum eigenen Körper und verhindern eine ständige Verunsicherung.

Ich freue mich auf die weitere Begleitung und die Koordination meiner medizinischen Anliegen durch Frau Dr. Kreft!

Allgemeinmedizinerin im besten Sinne! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert