Dr. med. Bernd Bonorden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Bonorden, ist mega klasse ein super toller Arzt. Extremes Fachwissen sehr kompetent, und sehr höflich.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bonorden, ein emphatischer, kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Er nahm sich viel Zeit für die Anamnese, hörte mir sehr aufmerksam zu.

Ich habe seit einem Jahr ein sehr schmerzhaftes Morbus Sudeck auch als CRPS ( Complex Regional Pain Syndrom) bekannt. Damit verbunden eine sehr stark geschwollene Hand, monatelange Therapien wie Lymphdrainage, Ergotherapie und Krankengymnastik sowie Schmerzmittel halfen nicht wirklich.

Dr. Bonorden schlug mir eine Langzeit Akupunktur mit Dauernadeln vor. Der Erfolg war für mich bahnbrechend. Der Schmerz nahm ab und meine Hand war wieder als solche zu erkennen, die sehr starke Schwellung ging nach kürzester Zeit zurück.

Lieber Dr. Bonorden ich bin Ihnen sehr dankbar für ihre nette Art, ihre Zeit, die Sie für mich hatten und für ihre phänomenale Therapie die mir schnell Linderung brachte.
Ich kann jedem der ein CRPS hat nur empfehlen Dr. Bonorden aufzusuchen und sich mit Akupunktur behandeln zu lassen!

Vielen Dank nochmals für die sehr gute Begleitung und Therapie.

CRPS unbedingt bei Dr. Bonorden mit Akupunktur behandeln lassen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

In jeder Situation ist er ein ruhiger kompetenter Arzt. Er hat sich Zeit für mich genommen.
Ich fühle mich gut behandelt und wurde wahrgenommen. Die Behandlung wurde gut durchgezogen.
Es gibt zwar gelegentlich Wartezeiten, diese nimmt man aber gerne in Kauf. Dafür habe ich im Nachgang eine sehr gute Behandlung erhalten.

ruhiger und guter Zuhörer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Ich bin über ein Jahr gesundheitlich durch die Hölle gegangen und habe eine Odyssee hinter mir, die sehr schmerzhaft war. Auf Empfehlung bin ich bei Herrn Dr. Bonorden gelandet und dafür bin ich unheimlich dankbar! Ich habe großes Vertrauen in Herrn Dr. Bonorden und bedanke mich herzlichst für seine Zeit und Mühe. Mit ausführlicher Anamnese und somit großem Interesse am Patienten war die Diagnostik erfolgreich und mir konnte endlich geholfen werden! Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen!

Ein herzliches Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Sehr menschlich und kompetent, sowohl Frau Dr. Reeze-Bonorden, als auch Herr Dr. Bonorden.
Meine Rückenschmerzen wurden durch die Akupunktur geheilt. Nach meiner Fuß Fraktur war nicht der Orthopäde, Dr. Maier-Lenz (Emmendingen), sondern nur der Dr. Bonorden, der sehr aufmerksam mein Fuss untersucht hat und ein Morbus-Sudeck Syndrom entdeckt hat!!! Unglaublich! Er hat sich auch um ein MRT gekümmert und weitere Behandlung.
Die Ärzte nehmen sich Zeit, und das bei dem Stress! Ich bin seit 20 Jahren mehr als zufriedener Patientin! Alles wurde immer aufgeklärt und richtig behandelt.
Im übrigen die Arzthelferinnen sind sehr gut! Kein Vergleich zu anderen Praxen.
Vielen Dank und bitte bleiben Sie gesund.

Ärzte von Berufung.Top. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Er nimmt sich wirklich viel Zeit um die genaue Ursache zu finden! Vielfältige Einschätzung was man hat und genaue Bestimmung der Krankheit schon beim 1. Termin. Die Richtige Medikation und Krankheit gefunden, die seit 30 Jahren kein anderer Arzt herausfinden konnte. Ich bin sooo sehr dankbar, dass Dr. Bonorden mein Leben mir wieder geschenkt hat, ohne Schmerzen und ohne Leid. Ich fühle mich wieder ganz gesund und kann es nicht fassen, nach so vielen Jahren wieder fitt zu sein.
Wenn alle Ärzte so wären, wären wir alle gleich geheilt, gesund und glücklich.
Kann ich wirklich nur empfehlen, keine Zeit bei anderen Ärzten zu verschwenden, gleich hierher zu gehen und gesund werden! Danke für Alles!!!

Der Beste Arzt - hat mich mit 1 Termin geheilt, 30 Jahre war ich krank. Danke!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

ich kann Dr. Bonorden gar nicht dankbar genug sein.

Er hat sich bei der Erstuntersuchung richtig viel Zeit genommen und eine sehr ausführliche Anamnese durchgeführt.
Dadurch hat er mich aus einer Monate anhaltenden Ärzteodyssee mit zahlreichen Schmerzsymptomen befreit.

Durch die richtige Diagnose konnte endlich die passende Antibiose durchgeführt werden. Seither geht es mir schon viel besser und viele meiner Symptome sind weg. Außerdem hat er mir ein wirkungsvolles Schmerzmittel verschrieben wodurch ich endlich im Stande bin meinen Alltag zu bewältigen. Ich weiss die Tabletten sehr zu schätzen und gehe sehr sparsam damit um.

Mein Hausarzt ist auch sehr beeindruckt von Dr. Bonordens Befundschreiben. Er meint er hat noch nie einen solchen ausführlichen und strukturierten Bericht gelesen.

Nochmals vielen Dank, Dr. Bonorden, dass es noch so gute, kompetente und empathische Ärzte wie Sie gibt.

ein überaus empathischer und kompetenter Arzt. VIELEN DANK! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Bonorden ist mir empfohlen worden. Die Diagnose meiner Schmerzen lief fair und kompetent ab. Mögliche Komponenten z.B. der Psyche wurden erläutert und auch andere Erkrankungen angefragt. Ich hatte im Gegensatz zu anderen Ärzten das Gefühl, man arbeitet hier sehr gründlich auf neuestem Stand der Medizin und verschafft sich vom Patienten mit ihm zusammen ein fundiertes Gesamtbild.

Auch über die diversen Möglichkeiten der Therapie wurde ich gut aufgeklärt, ich gehe weiter hin.

Nimmt sich Zeit und den Patienten ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Ich bin sehr oft in der Praxis und hatte mich auch für andere Behandlungsschritte zusätzlich entschieden, was von Hr. Dr.Bonorden keinerlei Grund war mir nicht weitere Behnadlungsschritte anzubieten etc. Ich fühle mich gut aufgehoben u verstanden dort.
Mit dem Personal ist durchaus gut zu reden, man muss nur sagen, wie man die Termine gerne hätte. Wenn man Wartezeit gerne anders Überbrücken möchte etc. Und wenn viel los ist, sollte man Verständnis haben, dass nicht immer alles leistbar ist. So ist es überall und auch vollkommen normal;-)
Danke für die gute Betreuung

durch u durch freundlich u hilsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Bonorden Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Bonorden hat mir sehr dabei geholfen, meine chronischen Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren! Nach einem Sturz litt ich sehr unter schmerzhaften Verspannungen (Triggerpunkten) am ganzen Körper, die sich wie in einer Kettenreaktion immer weiter ausbreiteten. Massage und Manuelle Therapie konnten mir dabei nur sehr bedingt helfen. Herr Dr. Bonorden hat die Ursache erkannt und mir die Stoßwellentherapie empfohlen, die es geschafft hat, meine langjährigen, chronischen Triggerpunkte aufzulösen oder zumindest deutlich zu verringern. Nach der Behandlung hatte ich ein ganz neues und "erleichtertes" Körpergefühl! Ich kann Herrn Dr. Bonorden nur weiterempfehlen und auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert, auch wenn der erste Eindruck (wie bei einigen anderen Bewertern auf dieser Plattform) manchmal etwas trügt.

Sehr kompetenter Schmerztherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert