Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Bonorden

Dr. Bonorden ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Freiburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Bonorden zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Bernd Bonorden

Arzt, Internist, Anästhesiologe
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Unterlinden 2
79098 Freiburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.09.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bonorden hinterlegt. Sind Sie Dr. Bonorden? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bonorden

Artikel von Dr. Bonorden

Das sagen Patienten über Dr. Bonorden

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein überaus empathischer und kompetenter Arzt. VIELEN DANK!

ich kann Dr. Bonorden gar nicht dankbar genug sein. Er hat sich bei der Erstuntersuchung richtig viel Zeit genommen und eine sehr ausführliche Anamnese durchgeführt. Dadurch hat er mich aus einer Monate anhaltenden Ärzteodyssee mit zahlreichen Schmerzsymptomen befreit. Durch die richtige Diagnose konnte endlich die passende Antibiose durchgeführt werden. Seither geht es mir schon viel besser und viele meiner Symptome sind weg. Außerdem hat er mir ein wirkungsvolles Schmerzmittel verschrieben wodurch ich endlich im Stande bin meinen Alltag zu bewältigen. Ich weiss die Tabletten sehr zu schätzen und gehe sehr sparsam damit um. Mein Hausarzt ist auch sehr beeindruckt von Dr. Bonordens Befundschreiben. Er meint er hat noch nie einen solchen ausführlichen und strukturierten Bericht gelesen. Nochmals vielen Dank, Dr. Bonorden, dass es noch so gute, kompetente und empathische Ärzte wie Sie gibt."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018

Nimmt sich Zeit und den Patienten ernst

Herr Dr. Bonorden ist mir empfohlen worden. Die Diagnose meiner Schmerzen lief fair und kompetent ab. Mögliche Komponenten z.B. der Psyche wurden erläutert und auch andere Erkrankungen angefragt. Ich hatte im Gegensatz zu anderen Ärzten das Gefühl, man arbeitet hier sehr gründlich auf neuestem Stand der Medizin und verschafft sich vom Patienten mit ihm zusammen ein fundiertes Gesamtbild. Auch über die diversen Möglichkeiten der Therapie wurde ich gut aufgeklärt, ich gehe weiter hin."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

durch u durch freundlich u hilsbereit

Ich bin sehr oft in der Praxis und hatte mich auch für andere Behandlungsschritte zusätzlich entschieden, was von Hr. Dr.Bonorden keinerlei Grund war mir nicht weitere Behnadlungsschritte anzubieten etc. Ich fühle mich gut aufgehoben u verstanden dort. Mit dem Personal ist durchaus gut zu reden, man muss nur sagen, wie man die Termine gerne hätte. Wenn man Wartezeit gerne anders Überbrücken möchte etc. Und wenn viel los ist, sollte man Verständnis haben, dass nicht immer alles leistbar ist. So ist es überall und auch vollkommen normal;-) Danke für die gute Betreuung"  Mehr

Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Schmerztherapeut

Herr Dr. Bonorden hat mir sehr dabei geholfen, meine chronischen Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren! Nach einem Sturz litt ich sehr unter schmerzhaften Verspannungen (Triggerpunkten) am ganzen Körper, die sich wie in einer Kettenreaktion immer weiter ausbreiteten. Massage und Manuelle Therapie konnten mir dabei nur sehr bedingt helfen. Herr Dr. Bonorden hat die Ursache erkannt und mir die Stoßwellentherapie empfohlen, die es geschafft hat, meine langjährigen, chronischen Triggerpunkte aufzulösen oder zumindest deutlich zu verringern. Nach der Behandlung hatte ich ein ganz neues und "erleichtertes" Körpergefühl! Ich kann Herrn Dr. Bonorden nur weiterempfehlen und auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert, auch wenn der erste Eindruck (wie bei einigen anderen Bewertern auf dieser Plattform) manchmal etwas trügt."  Mehr

Bewertung vom 25.09.2017

kompetent und freundlich!

Herr Dr. Bonorden, nahm sich Zeit für mich, obwohl ich ohne Termin da war. Er wirkt sehr vertrauensvoll und konnte mir beim akuten Zeitpunkt die notwendige Hilfe bieten. Gerne wieder!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bonorden über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bonorden.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018