Dr. med.Brigitte Karner

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Karner

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Salzstr. 2079098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Brigitte Karner?

• Homöopathie

• Hausarzt

• Psychotherapie

Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

3,6

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 03.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Die Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck

Diagnose und Therapievorschläge haben mich überzeugt. Die Schmerzbehandlung durch alternative Methoden war bereits sehr erfolgreich. Ich fühle mich wieder fit dank des Bewegungs- und Ernährungsprogramms. Insbesondere trug die nach der KETO-Methode angeratene Änderung meines Tagesablaufs zu meinem Wohlbefinden bei.

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung bei komplexem Krankheitsbild

Ich habe lange nach einer Ärztin gesucht, die mich ernährungsmedizinisch im Kampf gegen mein Lipödem und meine Fibromyalgie begleitet. Habe meine Ernährung jetzt seit Ende Juli 2019 auf Ketogen umgestellt und bin glücklich damit. Die Ödemschmerzen haben sich drastisch reduziert und ich habe trotz Lipödem bereits 20 Kilo abgenommen.

Frau Dr. Karner steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Für die gute Betreuung fahre ich auch gerne von Stuttgart nach Freiburg. Die Krankenkasse bezahlt leider nur einen Teil der Behandlung, aber da es für mich der richtige Weg ist, nehme ich das in Kauf.

Bewertung vom 15.11.2019
4,4

Behandlung entgegen getroffener Absprachen

Ich habe Frau Dr. Karner aufgesucht, da ich eine Behandlung und Beratung speziell für Veganer_innen angestrebt habe. Sie erzählte mir, dass sie dafür besonders geeignet wäre, weil sie in dem Bereich veganer und veget. Ernährung speziell ausgebildet wäre (s. auch ihre Internetpräsenz). Während der beiden Sprechst. betonte ich mein Anliegen mehrfach. Verordnet wurden mir gelatine- und lachsölhaltige Mittel, keine Einsicht ihrerseits. Nahrungsergänzungsmittel wurden weit über UL verordnet (3fach).

Kommentar von Dr. Karner

Dies Behauptungen sind schlichtweg falsch! Sie haben ein veganes Präparat empfohlen bekommen. Mein Personal kann das bezeugen.Auch die Dosierung ist selbstverständlich richtig und wurde gemäss dem labortechnisch nachgewiesenem Mangel fachgerecht empfohlen.Ich weise diese falschen Tatsachenbehauptungen vollumfänglich zurück! Wir betreuen Veganer mit hoher ernährungsmedizinischer Kompetenz seit vielen Jahren und auch sehr gerne und erfolgreich.Erfreulicherweise schätzen dies unsere Patienten auch sehr.

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden, Danke schön

Die Betreuung bei dem Abnehmkurs, die Art und Weise des Umgangs miteinander und die medizinische Versorgung. Habe abgenommen, nehme zwei Tabletten weniger und bin sehr zufrieden mit der Begleitung durch Frau Dr. Karner. Ich habe mich ernstgenommen gefühlt. Vielen Dank, es hat sich gelohnt.

Bewertung vom 21.10.2019

Einfühlsame, wirksame, unkonventionelle Behandlung

Ich bin schon lange Patientin und heilfroh, eine gute Ärztin gefunden zu haben, die sich die Zeit nimmt eine nachhaltige, echte Lösungen für meine Krankheiten zu finden. Trotzdem ist die Behandlung effektiv und Frau Dr. Karner kennt sich auch mit Schulmedizin genug aus, um abwägen zu können, was hier am geeignetsten ist. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass der Körper als Ganzes zählt und dass das Ziel keine reine Symptombehandlung (natürlich auch, aber eben nicht nur) ist, sondern immer auch das körperliche Wohlbefinden insgesamt verbessert wird.

Ich finde es schade, dass bei vielen Ärzten und Kassenleistungskriterien nicht häufiger Dr. Karners Philosophie geteilt wird. Ich habe sehr von dieser Einstellung profitiert.

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langzeitwirkung

Inzwischen sind fast 3 Jahre vergangen, dass ich bei Frau Dr. Karner in Behandlung war. Ich habe bei ihr das Programm zur ganzheitlichen Ernährungstherapie durchlaufen. Was für mich faszinierend war, dass die Bausteine nicht nur sehr gut ergänzen, sondern bei mir wirkliche Veränderung erreicht haben. Die Kombination aus einem Kursangebot und Einzelterminen, habe ich für mich als sehr wertvoll und unterstützend erlebt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und begleitet.

Bewertung vom 25.06.2019

Enttäuschend

Aufgrund von Beschwerden in Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung war ich auf der Suche nach einem Arzt, der mir jenseits der schulmedizinischen Standardbehandlung zur Seite steht. Dafür war ich als Kassenpatient bereit, die Mehrkosten zu tragen. Leider blieb die Behandlung von Frau Dr. Karner weit hinter meinen Erwartungen zurück. Sehr enttäuschend und im Hinblick auf die Abrechnungspolitik recht schmerzhaft. Ich kann Frau Dr. Karner nicht weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Frau Dr. Karner gemacht. Sie nimmt sich Zeit, betreibt Ursachenforschung und erklärt transparent ihr Vorgehen.

Bewertung vom 30.12.2018, Alter: 30 bis 50

Schilddrüsenunterfuktion hormonfrei im Griff

Meine Schilddrüsenhormonwerte waren im Keller. Mit Frau Dr.Karner`s Fachkompetenz konnte ich dies innerhalb 8 Wochen hormonfrei in den Griff bekommen. Seither fühle ich mich fit und ausgeglichen.

Bewertung vom 24.10.2018

Seit rund 10 Jahren zufrieden

Seit nun mehr 10 Jahren werden meine Tochter und ich von Frau Karner ärztlich begleitet. Sie wusste immer was zu tun ist und konnte uns meist mit vielseitiger Naturheilkunde beraten und behandeln. Auch auf ihre schulmedizinischen Empfehlungen konnte ich mich bisher mit gutem Gewissen verlassen.

Bewertung vom 24.10.2018

Sehr kompetent und einfühlsam

Frau Dr. Karner ist seit vielen Jahren meine

Hausärztin. Sie unterstützt mich fachlich und

menschlich sehr gut mit Naturheilverfahren und

Homöopathie dabei, gesund zu bleiben.

Auch bei akuten und schweren Erkrankungen

behandelte Sie mich immer sehr kompetent und

erfolgreich. Durch Fortbildungen und persönliches Engagement hat sie immer aktuelle und wirksame Methoden, die eine erfolgreiche ganzheitliche

Behandlung ermöglichen. Vielen Dank!

Bewertung vom 25.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung *Hormontherapie * Klimakterium

Diese Ärztin hat erkannt dass mich meine Gynäkologin mit den falschen Hormonen ausgestattet hat. Ihr habe ich zu verdanken dass all meine Symptome verschwunden sind. Sie hat auf Anhieb die passenden Tests veranlasst und das passende Mittel verschrieben. Super! Ich emfpinde die Praxis als sehr ansprechend und gemschmackvoll, die Helferinnen sind genau und ruhig und die Terminvergabe und Telefonsprechstunde sind optimal. Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben. Für mich war klar dass z.b. ein Speicheltest oder der Test auf Mineralstoffe von den Krankenkassen nichtübernommen wird. Fr. Dr. Karner hat mich jedoch z.b. auch darüber aufgeklärt weas meine Krankenkasse übernimmt und was nicht. Ich kann diese Praxis allen empfehlen die Wert auf ihre Gesundheit legen.

Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert

Kompetente, tolle Ärztin

Fr. Dr. Karner geht auf die Probleme ein und sucht bis sie den Auslöser der Krankheitserreger gefunden hat. Bei Frau Dr. Karner wird der Mensch noch als ganzes gesehen. Sie überzeugt durch einen Mix von Naturheilkunde und Schulmedizin, den ich so noch nie erlebt habe.

Tolle, einfühlsame Ärztin, die ich nur weiter empfehlen kann.

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Goldmedaille für Frau Dr. Karner

Nach einem jahrelangen Leidensweg fand ich in Frau Dr. Karner endlich eine Ärztin, die in ganzheitlichen Zusammenhängen zu Denken vermag. Seit Beginn der Behandlung sind meine Werte so gut wie noch nie und ich war schon lange nicht mehr auf so wenige Medikamente angewiesen. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Sie haben geschafft, was ich nicht mehr zu träumen wagte. Vielen vielen Dank dafür!

Bewertung vom 15.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Hilfreicher Arztbesuch

Tolle Frau , gutherzig und Edel und sehr hilfreich

Bewertung vom 07.07.2017
5,6

Ganzheitl. heißt unfreundlich

Die letzten Male skeptischer geworden, jetzt absolut nicht mehr bereit, die Behandlung fortzusetzen.

Extrem asymmetrisches Verhältnis, Arzt - Patient heißt hier schlau vs. Unwissender, der nie weiß, was für seinen Körper gut ist. Wenn doch, dann ist das falsch.

Grundsätzlich oft gestresste Ärztin, will schnell abfertigen, weiß bei einer Nachbespr.der Blutwerte nicht, weshalb man da ist undist nicht einfühlsam. EINSatz zur Darmsanierungheißtganzheitlich

Kommentar von Dr. Karner

Es tut mir leid, daß Ihre Krankenkasse diese Leistungen nicht mehr bezahlt. Früher waren das übliche Kassenleistungen die von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wurden. Gerade weil ich Kassenpatienten mit viel Engagement und aus Überzeugung weiterhin optimale Medizin anbiete ,die sonst nur noch Privatpatienten vorbehalten ist möchte ich dafür nicht beleidigt werden. Dieser Spagat zwischen Kassenvorgaben und eigenem medizinischem Anspruch an bestmögliche Medizin verdient höchste Anerkennung statt Beleidigung! Jeder Kassenpatient erhält in meiner Praxis wenn er das möchte auch selbstverständlich kassenübliche Medizin in den heutigen kassenüblichen Standards angeboten-ohne jegliche Zuzahlung. Ihre Behauptungen sind schlichtweg falsch. Ich distanziere mich davon explizit. Ich führe meine Praxis mit hohem fachlichen und menschlichem Anspruch sehr gute und menschliche Medizin anzubieten und bekomme dies tagtäglich von meinen zufriedenen Patienten bestätigt. Für konstruktive Kritik stehe ich jederzeit zur Verfügung .

Bewertung vom 08.06.2017, Alter: 30 bis 50

Hohe Kosten, aber auch hohe Kompetenz

Frau Dr. Karner stand mir in einer sehr schwierigen Lebenssituation zur Seite, und hat mir mit all ihren Möglichkeiten geholfen und mir dadurch große Sicherheit gegeben. Mein Eindruck von ihr ist durchweg positiv. Ich möchte mich aber trotzdem auch der Meinung einiger anderer Patienten anschließen, dass es in dieser Praxis ziemlich ums Geld geht. Ich habe bei ihr für Leistungen mehr bezahlt als bei meinem neuem Arzt für die identische Leistung. Das Team ist freundlich, oft aber sehr gestresst. Alles in allem würde ich sie uneingeschränkt empfehlen, da sie eine Ärztin ist, die auf Probleme eingeht, und sie wirklich versuch zu lösen!

Bewertung vom 01.11.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Erfolge, sehr kompetente und empathische Ärztin!

Ich habe bei Frau Dr. Karner einen Kurs "Schlank...natürlich!" absolviert und bin total begeistert! Frau Dr. Karner vermittelt in dem Kurs unglaublich viel wertvolles Wissen rund um Ernährung und Gesundheit und sie geht ganz toll und sehr aufmerksam und empathisch auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer/-innen des Kurses ein. Und das Ergebnis ist auch klasse! Neben der deutlichen Gewichtsabnahme, die ich durch das Konzept des Kurses auch noch nach Monaten (und mit Sicherheit auch weiterhin) sehr gut halten kann, hat sich mein genereller Gesundheitszustand enorm verbessert! Ich bin Frau Dr. Karner sehr dankbar für dieses wunderbare neue Lebensgefühl!

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich, empathisch

Ich bin seit Jahren Patient der Praxis Dr. Karner und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Gewichtsreduktion durch Ernährungsberatung und arztliche Betreuung

Anfang Juni 2015 habe ich an einem 6-wöchigen Ernährungsberatungs- und Gewichtsreduktionskurs in der Praxis Dr. Brigitte Karner in Freiburg erfolgreich teilgenommen. Beim Eingangs-Check wurden diverse körperliche Unstimmigkeiten festgestellt, die entsprechend efolgreich medikamentös und ernährungsseitig behandelt wurden. Habe die ersten 6 Wochen tatsächlich 10 kg abgenommen und bis heute noch weitere 4 kg. Es gab absolut kein Jojo-Effekt. Desweiteren fühle ich mich körperlich fit, habe keine Gelenk- und Rückenschmerzen mehr und meine Migräne konnte ebenfalls efolgreich kuriert werden. Ein herzliches Dankeschön an Fr. Dr. B. Karner und ihr Team für die professionelle Behandlung und Betreuung, die ich jedem weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ursachensuche und Ganzheitlichkeit statt 08/15

Seit meinem Umzug 2012 nach Freiburg war ich immer wieder auf der Suche nach einem Hausarzt, der nicht nur 08/15 bietet, sondern mich als "Gesamtwerk" betrachtet.

Als Kassenpatient ist mir schon seit langem bewußt, dass die "Gesetzlichen" lediglich eine "Notversorgung" bieten; z.B. im Akutfall bzw. Standart-Medikamente bezahlen.

Mit einem chronisch kranken Kind (Gendefekt) habe ich früh gelernt kritisch zu hinterfragen ...

... und vor allem an der Praxistür meine Eigenverantwortung für mich und meine Familie zu behalten und weiterhin bezüglich Behandlungen, Ursachenverständnis und gesundheitsförderndem Verhalten mitzudenken.

In der Praxis Dr. Karner sehe ich, sowohl im Notfall (heftiger Fluch des Pharao), als auch bei besonderen Untersuchungen zu meiner Gesunderhaltung meinen hohen Anspruch zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Dank einer besonderen Laboruntersuchung - meine Privatleistung - konnte ein Misszustand, der in einigen Jahren hätte zur Lebensbedrohung werden können, erkannt und rechtzeitig gegengesteuert werden.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Karner, die nicht einfach Rezepte ausfüllen möchte, sondern Misszuständen und Krankheiten auf den Grund geht und Ursachen statt Symptome behandelt.

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin

Frau Dr. Karner ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für persönliche Anliegen.

Da es sich um eine ganzheitliche Praxis handelt, gibt es häufig das Angebot Behandlungen durchführen zu lassen, welche eine Zuzahlung erforderlich machen. Jedoch ist dies kein muss.

Bewertung vom 29.12.2015

Verurteilende Ärztin die sehr gestresst wirkt

Auch wenn es über die Weihnachtszeit war, nach 2 Wochen gab es immernoch kein Ergebnis meiner Blutwerte. Lediglich mein Eisenwert/Ferritinwert war dann doch da. mein Problem liege wohl an meiner pflanzlichen Ernährung und ich andere Mängel hätte, welche das sein könnten erläuterte sie nicht. 2 Wochen soll ich nach den bereits verstrichenen 2 Wochen nochmal auf die Blutergebnisse warten. Insgesamt wirkte Frau Dr. Karner sehr gestresst, da sie sich beim Gespräch kaum Zeit nahm und auch wenig einfühlsam war. Höflichkeit war vorhanden und das restliche Team war auch sehr freundlich aber insgesamt bin ich dann doch sehr enttäuscht. Die Praxis bietet sehr viele Programme an die sehr viel Geld kosten und ich denke dass man sich dort wahrscheinlich auch mehr Zeit nimmt, da man dort auch mehr verdient.

Bewertung vom 11.12.2015
4,2

Diese Praxis kann ich nicht empfehlen.

Bedingt durch meine gesundheitliche Situation und einigen Umzügen, habe ich viele Arztpraxen kennengelernt und kann somit sagen: diese Praxis ist mit Abstand die Unangenehmste die ich je kennen gelernt habe!

Vorne wird man willkommen geheißen und hinten geht es nur ums Geld!

Nicht der Patient steht dort im Vordergrund! Soviel steht für mich fest!

Keine Flexibilität, komplizierte Organisation und kein Entgegenkommen!

Vor allem Fr. Dr. Karner lächelt und tut überfreundlich und bemüht, aber wehe man hat eine eigene Meinung oder erlaubt sich eine leise Anmerkung vielleicht etwas kritisch sogar, dann zeigt sich ihr wahres Gesicht. Meiner Meinung nach hat sie ein Machtproblem! Sie duldet keine Wiederrede. Zudem musste ich leider die Erfahrung ihrer Inkompetenz machen, mit schmerzlichen Folgen…

Bewertung vom 19.10.2015

Frau Dr Karner-unglaublich kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin

Frau Dr. Karner hat mir in einer krisendurchwachsenen Lebensphase durch analytische, verhaltenstherapeutische und alternative Maßnahmen (Hypnose) sehr! geholfen. Nach jeder Sitzung ging es mir bereits deutlich besser und Frau Karner schaffte es, mir nachhaltig unglaublich viel positive Lebensenergie, Denkweisen und Strategien zu vermitteln, um mit meinen Problemen kompetent und gestärkt umgehen zu können. Durch Frau Karners sympathische, wertschätzende und ehrliche Art war schnell ein Vertrauensverhältnis entstanden, auf dessen Basis wir prima miteinander arbeiten konnten.

Ich kann Frau Dr. Karner als Psychotherapeutin auf jeden Fall dringend weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.10.2015

sehr kompetente ärztin

Ich komme seit Jahren zu Frau Dr. Karner.

Hier wird der mensch als ganzes gesehen. Die Verbindung aus der sehr angenehmen Atmosphäre, der offenen und freundlichen Art von Frau Dr. Karner und der kompetenten ganzheitlichen Behandlung bei fast allen Krankheitsbildern sind der Grund warum ich mich dort seit Jahren super aufgehoben fühle.

Ganz besonders überzeugt mich auch die Kombination von Naturheilkunde und Schulmedizinin in dieser Praxis die man sonst so nirgendwo anders findet.

Ich kann Frau Dr. Karner wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 23.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Die Praxis Dr.Karner hat mir mein Leben absolut zum Positiven gewendet

Ich hatte seit ca. 50 Jahren unter sehr starker Migräne gelitten,durch die Schmerzbehandlung

in der PraxisDr. Karner ist seit über 6 Monaten schon keinen Migräneanfall aufgetreten.Einfach nur toll,vor allen Dingen ohne irgendwelche Medikamente. Durch die Schmerztherapie sind auch Schmerzen im gesamten rechten Bein wie weggeblasen. Im Herbst 2014 wurde bei mir eine schwere Blutarmut festgestellt,die innere Ursachen( 2 Krankenhausaufenthalten,Nierenprobleme) hat und die sehr erfolgreich und konsequent von der Praxis Dr. Karner behandelt wurden. Zusätzlich habe ich durch das Abnehmprogramm der Praxis Dr. Karner 18 KG abgenommen und fühle mich einfach frischer und wesentlich beweglicher und brauche kaum noch irgendwelche Medikamente einzunehmen.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und sehr kompetent.

Bewertung vom 11.12.2014, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für das medizinische Engagement - mit Erfolg für mich als Patientin

Das Engagement -durch Fachkompetenz + persönliche Einsatz- das mir zur Wiederherstellung meiner Gesundheit entgegengebracht wurde ist top. Nach langjähriger "Krankheitsgeschichte" bei der alle anderen Ärzte medizinisch keine Lösung mehr wussten und mir sagten -damit müssen sie leben-, wurde mir Frau Dr. Karner empfohlen. Beim Erstgespräch sagte Sie mir "das bekommen wir wieder hin!" Dies hat sich auch nach ca. 8 Monaten bestätigt. Die Kombination zwischen Schulmedizin und Naturmedizin ist optimal. Ich kann diese Arztpraxis nur empfehlen für Menschen, die gesund sein wollen und bereit sind etwas dafür zu tun. Gesund sein ist möglich. Vielen Dank.

Bewertung vom 27.10.2014, privat versichert, Alter: über 50
3,8

Im Laufe der letzten drei Jahren habe ich immer wieder neue Gesichter in dieser Praxis gesehen, sei es Arzthelferinnen, im Labor oder Therapeuten. Ein ständiges Kommen und Gehen und eine Unzufriedenheit, die deutlich zu spüren ist. Sehr abschreckend. Dazu kommt, dass ich mich auch mit der Behandlung nicht mehr gut fühle.

Bewertung vom 19.09.2014, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Diese Praxis kann ich nicht empfehlen und weiss gar nicht, wer hier so viele positive Dinge geschrieben hat....

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2019