Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Karner!

Salzstr. 2079098 Freiburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Brigitte Karner?

• Homöopathie

• Hausarzt

• Psychotherapie

Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 03.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Die Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck

Diagnose und Therapievorschläge haben mich überzeugt. Die Schmerzbehandlung durch alternative Methoden war bereits sehr erfolgreich. Ich fühle mich wieder fit dank des Bewegungs- und Ernährungsprogramms. Insbesondere trug die nach der KETO-Methode angeratene Änderung meines Tagesablaufs zu meinem Wohlbefinden bei.

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung bei komplexem Krankheitsbild

Ich habe lange nach einer Ärztin gesucht, die mich ernährungsmedizinisch im Kampf gegen mein Lipödem und meine Fibromyalgie begleitet. Habe meine Ernährung jetzt seit Ende Juli 2019 auf Ketogen umgestellt und bin glücklich damit. Die Ödemschmerzen haben sich drastisch reduziert und ich habe trotz Lipödem bereits 20 Kilo abgenommen.

Frau Dr. Karner steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Für die gute Betreuung fahre ich auch gerne von Stuttgart nach Freiburg. Die Krankenkasse bezahlt leider nur einen Teil der Behandlung, aber da es für mich der richtige Weg ist, nehme ich das in Kauf.

Bewertung vom 15.11.2019
4,4

Behandlung entgegen getroffener Absprachen

Ich habe Frau Dr. Karner aufgesucht, da ich eine Behandlung und Beratung speziell für Veganer_innen angestrebt habe. Sie erzählte mir, dass sie dafür besonders geeignet wäre, weil sie in dem Bereich veganer und veget. Ernährung speziell ausgebildet wäre (s. auch ihre Internetpräsenz). Während der beiden Sprechst. betonte ich mein Anliegen mehrfach. Verordnet wurden mir gelatine- und lachsölhaltige Mittel, keine Einsicht ihrerseits. Nahrungsergänzungsmittel wurden weit über UL verordnet (3fach).

Kommentar von Dr. Karner vom 23.01.2020

Dies Behauptungen sind schlichtweg falsch! Sie haben ein veganes Präparat empfohlen bekommen. Mein Personal kann das bezeugen.Auch die Dosierung ist selbstverständlich richtig und wurde gemäss dem labortechnisch nachgewiesenem Mangel fachgerecht empfohlen.Ich weise diese falschen Tatsachenbehauptungen vollumfänglich zurück! Wir betreuen Veganer mit hoher ernährungsmedizinischer Kompetenz seit vielen Jahren und auch sehr gerne und erfolgreich.Erfreulicherweise schätzen dies unsere Patienten auch sehr.

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden, Danke schön

Die Betreuung bei dem Abnehmkurs, die Art und Weise des Umgangs miteinander und die medizinische Versorgung. Habe abgenommen, nehme zwei Tabletten weniger und bin sehr zufrieden mit der Begleitung durch Frau Dr. Karner. Ich habe mich ernstgenommen gefühlt. Vielen Dank, es hat sich gelohnt.

Bewertung vom 21.10.2019

Einfühlsame, wirksame, unkonventionelle Behandlung

Ich bin schon lange Patientin und heilfroh, eine gute Ärztin gefunden zu haben, die sich die Zeit nimmt eine nachhaltige, echte Lösungen für meine Krankheiten zu finden. Trotzdem ist die Behandlung effektiv und Frau Dr. Karner kennt sich auch mit Schulmedizin genug aus, um abwägen zu können, was hier am geeignetsten ist. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass der Körper als Ganzes zählt und dass das Ziel keine reine Symptombehandlung (natürlich auch, aber eben nicht nur) ist, sondern immer auch das körperliche Wohlbefinden insgesamt verbessert wird.

Ich finde es schade, dass bei vielen Ärzten und Kassenleistungskriterien nicht häufiger Dr. Karners Philosophie geteilt wird. Ich habe sehr von dieser Einstellung profitiert.

74%Weiterempfehlung
20.518Profilaufrufe