Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
Anrufen
Note
1,8
5Bewertungen
Note
1,8
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Schwertfeger

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
07:30 – 19:00
Di
07:30 – 15:00
Mi
07:30 – 19:00
Do
07:30 – 15:00
Fr
07:30 – 19:00

Adresse

Konrad-Goldmann-Str. 579100 Freiburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Eckhard Schwertfeger?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

  • Nephrologie

  • Ambulante Operationen

Nierenzentrum Freiburg Praxis für Nieren- und Hochdruckkrankheiten

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (5)

Gesamtnote

1,8
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

1,7

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

telefonisch gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 20.03.2019, Alter: über 50
1,0

Nunmehr seit über 7 Jahren in Behandlung und bestens zufrieden.

Zuerst war ich mit einer Glumerulo-Nephritits und später als Dialyse-Patient in Therapie bei Herrn Dr. Schwertfeger. Seit meiner Nierentransplantation vor über 4 Jahren bin ich bis heute bei ihm in Behandlung und zur regelmäßigen Kontrolle (ca. alle 6 Wochen). In all meinen Behandlungen und Terminen schätze ich seine Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Kompetenz. Er nimmt sich Zeit, bespricht Probleme oder die jeweils aktuellen Laborwerte gründlich und informiert mich optimal über ggf. notwendige Änderungen im Medikamentenplan etc. Nach wie vor kann ich mir keine bessere ärztliche Betreuung vorstellen. Ihm und seinem ganzen Team vom Nierenzentrum Freiburg sei an dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
Bewertung vom 23.03.2016, Alter: über 50
1,0

Vertrauenswürdig und kompetent

Als Nierenlebendspender habe ich nur beste Erfahrungen mit Dr. S. gemacht: Bereits im Vorfeld dieser doch sehr weittragenden Entscheidung zur Spende habe ich enorm von der hohen Kompetenz und dem Einfühlungsvermögen von Dr. S.profitiert. Auch was die regelmäßige Nachbetreuung betrifft, fühle ich mich bestens in der Praxis aufgehoben. Ich kann Dr. S. nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert
1,2

Kompetenter Arzt - ging mit mir durch "Dick und Dünn"

Wegen eines Zufallsbefundes "Zystenniere" kam ich vor Jahren in die Praxis und wechselte innerhalb der Praxis zu Dr. Schwertfeger. Von Anfang an wies er mich darauf hin, dass ein Nierenversagen irgendwann eintreten wird und die Transplantation die bestmögliche "Behandlung" wäre. Dr. Schwertfeger hat immer versucht, mir meine übergroße Angst vor dem Eingriff zu nehmen und mir wertvollen Zuspruch gegeben. Nach der Transplantation wurden und werden meine Werte sehr regelmäßig und "akribisch" verfolgt, engmaschige Untersuchungen sollen etwaige Komplikationen frühzeitig erkennen lassen, bzw verhindern. Bei akuten Infektionen hatte ich Tag und Nacht Ansprechpartner im NZF, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Trotz der sehr großen Praxis ist dank eines konstanten Teams eine persönliche und vertraute Atmosphäre gegeben. Ich habe und werde Dr. Schwertfeger jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompettender und sehr netter Arzt

Sehr netter Arzt. Der alle erdenklichen Möglichkeiten Ausschließt. Sehr Genau.

Archivierte Bewertungen

Bewertung vom 21.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,0

Was passiert, wenn nichts passiert

Im Sommer 2014 kam ich auf Empfehlung meines Hausarztes zu Dr. Schwertfeger mit der Diagnose Bluthochdruck. Ich sollte eingestellt werden, aber viele Monate lang zeigten meine Messungen zu Hause keine nennenswerte Verbesserung an. Einmal wurde bei einer Kontrolle in der Praxis von Dr. Schwertfeger von der Assistentin 199 / 124 gemessen. Die Assistentin bat mich, dazubleiben und organisierte mir einen Termin nach allen wartenden Patienten, was ich sehr schön fand. Aber wieder tat sich nichts. In meiner Not sprach ich mit dem Apotheker von der Schwabentorapotheke und bat um Rat. Er meinte, ich solle dringend erneut hingehen, bei den Werten "falle er ja vom Stuhl". Nichts geschah. Im August 2015 erlitt ich einen Schlaganfall und in der Uni-Klinik wurde mein Blutdruck innerhalb einer Woche endlich gut eingestellt.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
80%
1
5.196
28.06.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden