Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin
Dreisamstr. 11, Freiburg

Dr. med. Erik Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit mehr als 17 Jahren Patientin bei Herrn Krause und muss sagen, dass ich nie einen besseren Hausarzt hatte. Er nimmt sich immer Zeit für eine gründliche Anamnese und Untersuchung. Durch seine langjährige Erfahrung, auch in Entwicklungsländern mit schlechter medizinischer Ausstattung, hat er auch durch manuelle Untersuchungen z.B. bei orthopädischen Problemen bisher immer richtig gelegen. Trotzdem erhält man für eine weitere Abklärung bei Bedarf eine Überweisung zum Facharzt. Auch verschreibt Herr Krause nicht einfach wahllos Antibiotika, sondern klärt erst ab, ob diese wirklich notwendig sind.

Bester Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Krause wurde mir von Freunden empfohlen. Seit ich bei ihm Patient bin, habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Er hat einer sehr freundliche Art, mit seinen Patienten umzugehen, nimmt sich Zeit für sie, kann sehr gut beraten. Ich bin sehr glücklich und super zufrieden, ihn als Hausarzt zu haben.

Dr. Erik Krause ist ein Arzt, wie man sich nur einen echten wünschen kann!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit 13 Jahren bei Herrn Krause in Behandlung und sehr zufrieden. Er nimmt sich genügend Zeit, ist sehr gewissenhaft und macht immer erstmal Tests bevor er irgendwas (z.B. Antibiotika) verschreibt.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter Zuhörer und bekommt schnell einen realistischen Gesamteindruck vom Patienten. Er hat viel Geduld und immer das Bedürfnis zu helfen.
Er ist auch bei Dingen, die ihm nicht so bekannt sind sehr interessiert und bemüht sich mit Hilfe von Kollegen aus den entsprechenden Fachbereichen um eine Lösung.
Da er auch viel Wissen und Erfahrung im Tropenmedizinischen Bereich hat, ist er auch da eine sehr große Hilfe. Man kann ihn sogar von seiner Reise aus kontaktieren und um Rat fragen.
Ein wirklich guter und zuverlässiger Arzt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

sehr guter Arzt mit viel Erfahrung und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich und menschlich super.. in allen Belangen zu empfehlen

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Bester Hausarzt - alle Diagnosen stimmen - auch wenn er weiterüberweist, hat er mit seinen "Vermutungen" immer recht ;-). Nimmt sich genügend Zeit und ist immmer freundlich und gut gelaunt.

Unbezahlbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren mein Haus- und Tropenarzt. Kann ich nur wärmsten weiterempfehlen.

Seit Jahren Haus und Tropenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Krause hat sich bei einem sehr dringenden Thema trotz voller Praxis unglaublich viel Zeit für mich genommen. Seine Untersuchung und Beratung waren geprägt von tiefer Erfahrung, aktuellem Fachwissen und scharfem Eindenken. Ein wirklich wunderbarer Arzt.

Der wohl beste Haus- und Tropenarzt, den ich hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Ausgesprochen professionelle Behandlung, gute Erklärung und Beratung. War Urlaubsvertretung für meinen Hausarzt.

Zeckenbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Krause Facharzt für Allgemeinmedizin

Es fällt mir schwer eine "differentierte" Meinung abzugeben, in dem Sinne, dass ich rundum zufrieden mit Herrn Dr. Krause bin.

Herr Dr. Krause ist offen und menschlich, nimmt sich ausreichend Zeit die Sachlage zu beurteilen und zu erklären. Hierbei informiert er. Es ist keinesfalls ein Dozieren mit lateinischen Fachbegriffen oder ein belehren. Eine gute Erklärung und Aufklärung kann aber nur mit einer ausreichenden Sachkenntnis kommen, die Herr Krause in weiten Gebieten aufweist (so wirkt es auf mich und so habe ich es im Vergleich zu den Diagnosen von Fachärtzen auch bestätigt gefunden). Mit den Fachärzten, zu denen er mich überwies bin ich ebenfalls zufrieden.

Er ist freundlich, ebenso wie seine Sprechstundenhilfe und Arz-Helferinnen. Die Praxis ist nicht gross, dafür persönlich und hat eine angenehme Atmosphäre. Für Kaffe, Schokolade und informative Flugbläter sowie Zeitschriften ist gesorgt. Die Wartezeiten sind sofern man morgens mit Termin da ist kurz, andernfalls kann es schon einmal dauern (aber nicht super lang!) bis man dran kommt, aber das nehme ich bereitwillig in Kauf, denn ich will ja ebenso, dass er sich Zeit für mich nimmt, und da soll dann auch gleiches Recht für alle gelten!

Also: grosses Lob an Herrn Krause und sein Team!

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben