Dr. med. Heidelore Gehres-Mumm

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Gehres-Mumm

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Salzstr. 8-1079098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Heidelore Gehres-Mumm?

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

21.09.2021

Sehr freundliche, kompetente, hilfsbereite Ärztin

Frau Dr. Gehres Mumm zeichnet sich durch großes Fachwissen, Freundlichkeit, Empathie und Verbindlichkeit aus. Ich habe großes Vertrauen, sie hat mich in meinen ganz unterschiedlichen Erkrankungen ganz vorbildlich beraten. Sehr schätze ich auch, dass sie zum Facharzt überweist, wenn sie sich nicht sicher ist.

24.09.2020

Kompetent und freundlich aber mit Ausnahmen

Beiläufige Erwähnung des Sterilisationswunschs, aufgrund verschiedener Erkrankungen. Gesetzlich ab 18 erlaubt. Trotzdem wird einem ungefragt die persönliche Meinung aufgedrückt, von persönlichen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, nicht ernst nehmen der eigenen Entscheidung und relativieren dessen. Überschreiten der Kompetenz und übergriffig. Hab ich ihr rückgemeldet, aber leider kein Einsehen, dass die persönliche Meinung nicht angebracht ist. Ich habe nicht um eine persönliche Meinung gebeten

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin , Tolles Praxisteam

Man fühlt sich sehr gut betreut. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und wirkt nicht gehetzt. Frau Gehres-Mumm ist auch an dem Menschen interessiert, den sie behandelt und gibt sich viel Mühe ein vertrauliches Verhältnis zu schaffen. Man muss absolut keine Angst haben auch "dumme" oder "peinliche" Fragen zu stellen, wie man das zuteil von anderen Ärzten kennt. Tolle Ärztin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Auch das Praxisteam ist super freundlich und zuvorkommend.

29.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und fürsorgliche Ärztin

Frau Dr. Gehres Mumm ist immer ausserordentlich gründlich bei ihrer Diagnosestellung.

Sie nimmt sich Zeit die Dinge zu erklären und wirkt niemals hektisch, selbst wenn es in der Praxis voll ist, Wenn ich sie für eine Rückfrage sprechen will ruft sie stets innerhalb kurzer Zeit zurück.

Ich hatte ein unklares Krankheitsbild und sie überwies mich sofort aus der Sprechstunde heraus in die Klinik was sich als äusserst richtig herausstellte.

Ich kann Frau Dr. Gehres_Mumm nur danken für ihre kompetente und fürsorgliche Betreuung.

Ihre Arzthelferin ist eine sehr angenehme Dame mit grossem Wissen an die ich mich auch jederzeit wenden kann.

10.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,2

Fehldiagnose und erschreckende Empfehlung

Menschlich war ich sehr zufrieden (nimmt sich viel Zeit, freundlich) aber medizinisch überhaupt nicht. Sie stellte sehr schnell eine psychische Ursache meiner Beschwerden fest. Mit alternativen Heilmethoden wird alles wieder gut und ich soll mich von der Uniklinik fern halten. Zitat von ihr: "Wenn man in dem Strudel mal drin ist, kommt man da so leicht nicht wieder raus."

Zwischenzeitlich konnten die Beschwerden auf eine seltene Autoimmunkrankheit zurück geführt werden. Diese Krankheit lässt sich nicht mit alternativen Heilmethoden behandeln und wird im Regelfall von Unikliniken diagnostiziert. Eine psychische Erkrankung wurde vom Psychologen ausgeschlossen.

Fazit: die Krankheit nicht zu erkennen ist vertretbar ABER die Empfehlung sowie die "schnelle" Lösung der psychischen Probleme sofern es keine Erklärung für die Beschwerden gibt ist für mich erschreckend.

Letzte Aktualisierung29.10.2018

Dr. med. Heidelore Gehres-Mumm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall