Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin
Staufener Str. 1, Freiburg

Dr. med. Kurt Heitlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis von Dr. Heitlinger ist absolut zu empfehlen. Hier Word jedem Patienten zugehört und geholfen. Die Wartezeiten sind verhältnismäßig gering.

Verlässlich, freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Termin war vor dem Corona-Ausbruch, also unabhängig von den erschwerten Bedingungen. Die Sprechstundenhilfe ist am Telefon schon total verpeilt, vor Ort auch. Alles scheint total desorganisiert. Der Wartebereich ist klaustrophobisch klein. Von Datenschutz hat man hier auch noch nie etwas gehört. Formulare anderer Patienten liegen gut sichtbar auf dem Tresen, wenn man selbst direkt dort steht.

Dr. Heitlinger ist sehr nett und freundlich und ich kann mir gut als Märchenerzähler vorstellen und privat wäre es sicher interessant sich mit ihm über Gott und die Welt zu unterhalten. Ich komme aber als Patient mit einem Anliegen. Er hat nur wenige Fragen gestellt und dann übergeleitet zu einem langen Vortrag über Vitamin D. Von da ausgehend erzählte er einige persönliche Anekdoten. Ich bin leider zu höflich, um jemandem im Redefluss zu unterbrechen. Ich bin ja sogar ein Freund von Vitamin D und nehme es auch, aber es muss nicht die Lösung für alles sein bzw. ist Vitamin-D-Mangel nicht zwingend die einzige Ursache für alle Probleme! Letzten Endes war ich eine knappe Stunde im Sprechzimmer, von der die meiste Zeit Dr. Heitlinger geredet hat, ohne direkt auf meine Beschwerden einzugehen. Blut wurde auch abgenommen. DIe Blutergebnisse habe ich später mit zu meiner neuen Praxis genommen. Dort wurde festgestellt, dass er einen wichtigen Wert nicht hat mitbestimmten lassen, obwohl er auch Eisenmangel hatte überpürfen wollen, weshalb mir dann nochmal Blut abgenommen werden musste... Ich kam mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor und so nett wie Dr. Heitlinger als Mensch auch sein mag - als Arzt kann ich ihn und die Praxis leider absolut nicht empfehlen.

Desorganisierte Praxis, Arzt redet eher über seine Probleme als zuzuhören • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Heitlinger lässt sich Zeit für den Patienten.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine tolle Praxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Der Arzt ist sehr freundlich, nett und nimmt sich angemessen viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Die Ratschläge und Diagnosen sind stets kompetent und vertrauenswürdig.

Menschlich, kompetent & verlässlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin immer noch Patientin bei Dr. Kurt Heitlinger, jetzt schon seit über 20 Jahren und zufrieden.
Es wird schwer werden Ersatz zu finden, falls er einmal in Ruhestand geht......
Ein Hausarzt mit Erfahrung und Verstand!
Bin dort immer noch sehr gut "aufgehoben" und habe Vertrauen in die Kompetenz und Verlässlichkeit dieses Arztes.
Das ist meine Erfahrung, die ich mit vielen anderen Patienten teile..

Ein Hausarzt auf den man sich verlassen kann, fachlich und menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Offenes Ohr, gute Beratung, gute Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ungenügende Anamnese. Hat auf Verdacht eine Therapie empfohlen ohne mich untersucht zu haben! Dabei ging es um Rücken und Kopfschmerzen -wahrscheinlich aufgrund von Verspannung. Dann hat er zwei Handgriffe gemacht, um meine starke Schmerzen angeblich zu lindern. Erst auf drängen hat er sich auch die Wirbelsäule angeschaut, aber keine weiteren Ursachen festgestellt.
Kennt sich überhaupt nicht mit Yoga aus (hatte gefragt, ob ich das als alternative Therapie verschrieben bekommen könnte).
Als Hausarzt bestimmt gut, aber als Chriupraktiker überhaupt nicht empfehlenswert!!

Als Chirupraktiker nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe jetzt schon seit Jahren hin. Er ist ein sehr guter und netter Arzt, nimmt sich immer Zeit, hört einem zu . Und erklärt auch immer alles super. Sein Praxisteam ist sehr nett und man kann sie sehr schnell erreichen. Auch auf Termine muss man nie lange Warten. Auch wenn man mal keinen Termin hat kommt man dort dran und wird nicht weggeschickt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Umfassende, sehr kompetente Beratung und Behandlung. Zeit für Aufklärung und immer ein gesundes Abwägen der Methoden. Einfach klasse!

Für mich DER Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kurt Heitlinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach langem Suchen nach einem kompetenten Hausarzt, habe ich endlich einen Glücksgriff gelandet! Super freundlich, persönlich, vertrauenswürdig, super Fachwissen.

Bilderbuch Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben