Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Schmieg!

Habsburgerstr. 5979104 Freiburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Kurt Johannes Schmieg?

• Diabetologie

• Sportmedizin

• Kardiologie

Praxis Dr. med. Kurt Johannes Schmieg Facharzt für Innere Medizin und Kariologie

Dr. Schmieg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Freiburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.04.2020, Alter: unter 30

Netter & fachlich kompetenter Arzt

Dr. Schmieg nimmt sich in einem Anamnesegespräch ausreichend Zeit, um sich anzuhören, wo "der Schuh drückt".

Im Anschluss erfolgen direkt die als notwendig erachteten Untersuchungen. Die Aufklärung über etwaige Befunde erfolgt meist noch während, oder direkt nach Beendigung der Untersuchungen. In der Regel erfolgt aber ein paar Tage später (insbesondere wenn noch auf Laborergebnisse gewartet werden muss) nochmal ein separates Aufklärungsgespräch.

Dr. Schmieg mag sein Fachgebiet und sein Handwerk zweifellos verstehen und beherrschen, allerdings hätte ich mir u. U. auch einen etwas ganzheitlicheren Fokus gewünscht, insbesondere wenn klar wird, dass bestimmte Beschwerden oder Symptome auf seinem Fachgebiet bzw. mit den Möglichkeiten seines Faches nicht genauer erklärbar und nachvollziehbar sind. Allerdings verfolgen die wenigsten praktizierenden Ärzte bereits einen ganzheitlichen, über ihr eigenes Fachgebiet hinaus führenden Ansatz, sodass man dies Dr. Schmieg im Grunde nicht negativ ankreiden kann.

Ich würde bei kardiologischen Belangen dennoch jederzeit wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Kardiologe, jederzeit weiter zu empfehlen

Dr. Schmieg ist ein Facharzt den man sich als Patient wünscht.Sehr kompetent, freundlich und nimmt sich auch die notwendige Zeit verständlich zu erklären, eine sehr enger Anbindung an das Herzzentrum Bad Krozingen ist auch vorhanden. Sehr nettes Praxis-Team freundlich und zuvorkommend. Ich werde diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen, habe auch sehr schnell einen Termin bekommen bei Dr. Schmieg. Danach lief alles sehr schnell um mir zu helfen, hier nochmals HERZLICHEN DANK. Machen SIE alle so WEITER.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert

Fachlich und Menschlich super kompetenter Internist!

Ich kam zu einem umfassenden Sportcheck in die Praxis und wurde rundum super behandelt.

Herr Dr. Schmieg nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und Beratung im Voraus und auch die Untersuchungen wurden wirklich sehr fachkompetent ausgeführt. Als Internist und Sportmediziner hat er ein sehr breitgefächertes Wissen, was Sport und Kardiovaskuläre Erkrankungen betrifft. Genau das fand ich wirklich super, denn er konnte mich ganz individuell beraten. Die Praxis ist zudem mit den neusten Geräten ausgestattet und auch das gesamte Praxisteam war sehr freundlich. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Bewertung vom 08.02.2019

Technisch und menschlich tiptop!

Klasse Empfehlungen, gutes Einfühlungsvermögen

Bewertung vom 05.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, patientenorientiert und menschlich

Ich war bei Herrn Dr. Schmieg zur speziellen Untersuchung und Vorbereitung einer Expedition im Höhenbergsteigen. Alle Untersuchungen wurden gewissenhaft und nach neuestem Stand in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Durch sein grosses Fachwissen und seine Aufgeschlossenheit zu den neuesten Verfahren der Höhenmedizin konnte Hr. Dr. Schmieg alle aufkommenden Fragen beantworten und mich in der Vorbereitung optimal begleiten. Ich bin hierfür sehr dankbar.

98%Weiterempfehlung
34.459Profilaufrufe