Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
Anrufen
Note
1,5
20Bewertungen
Note
1,5
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Funfack

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Di
08:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Mi
08:00 – 11:00
Do
08:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Fr
08:00 – 11:00

Adresse

Bertoldstr. 3379098 Freiburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Magnus Funfack?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

  • Pneumologie (Lungenärzte)

  • Röntgendiagnostik

Dres. Andreas Schäufele Magnus Funfack und Kathrin Schweizer

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (20)

Gesamtnote

1,5
1,4

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

2,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

3,4

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

2,4

Betreuung

3,3

Entertainment

2,5

alternative Heilmethoden

2,7

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

2,7

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

3,3

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
5
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Eine SEHR positive Erfahrung !!

Die Praxis wird SEHR professionell geführt. Die Arzthelferinnen sind freundlich und effizient. Hier wird keine Zeit vergeudet.Und Dr. Funfack ist der beste, den ich seit Jahren im Freiburger Raum kennen lernen durfte.
Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Ein sehr netter, verständnissvoller Arzt !

Ich war heute zum ersten mal beim Dr. Funfack und war begeistert. Ein sehr netter, freundlicher und verständnisvoller Arzt welcher sich Zeit für seinen Patienten nimmt, man wird Untersucht und es wird einem genau erklärt was Sache ist. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefüllt und hatte sofort das Vertrauen zu ihm aufgebaut. Die Arzthelferinnen waren auch total nett. Das einzige negative ist das man bis zu 2 Monate auf einen Termin warten muss, ansonsten top Arzt. Kann ich nur weiter empfählen!
Bewertung vom 25.06.2018
2,2

Kompetenter Arzt, Herferin ist äußerst unfreundlich

Der Arzt hat einen guten Ruf. Leider ist die Helferin am Telefon sehr unfreundlich und abweisend, so dass man schon gar keinen Termin abmachen möchte.
Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

sehr kompetent, gründlich ung menschlich

Ich habe zu meinem großen erstaunen sogar als Kassenpatientin bereits innerhalb von 4 Wochen eine Termin beim Facharzt erhalten. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, hilfsbereit und hinterließen bei mir auch einen sehr kompetenten EIndruck. Die eingehende Beratung durch den Arzt war verständlich und aufschlussreich. Die erforderlichen Untersuchungen und Tests wurden alle direkt in der Praxis verständlich erklärt und durchgeführt. Ich kann die Praxis und vor allem auch Dr. Funfack bestens empfehlen.
Bewertung vom 13.01.2018
3,0

Arzt gut, Helferinnen unhöflich

Die Helferinnen müssten Umgangsformen lernen, die verhalten sich nicht so, wie man es erwarten müsste.
Bewertung vom 10.02.2017
1,0

Äußerst fachlich kompetenter Arzt und sehr empathisch und freundlich.

Gut organisierte Abläufe, sehr freundliche Betreuung, sehr sympathischer Arzt dem man gut vertrauen kann. Äußerst zufrieden gewesen.
Bewertung vom 06.05.2016, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, sehr menschlich

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, sehr menschlich
Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

kompetent, persönlich, gut vorbereitet

mir wurde als Notfall von anderem Lungenfacharzt einen Termin 4 Wochen später angeboten. Bei Anruf in der Praxis Funkack Nennung der Überweisungsdiagnose, wurde ich umgehend mit Dr.Funkack verbunden der mir schon für den nächsten Tag einen Termin einräumte. Profunde Diagnostik- Terminvereinbarungen bei anderen Fachärzten zur Diagnosesicherung und sehr persönliche Behandlung bzw. Erklärung der Diagnosen. Sehr selten heute noch derart persönlich und doch fachlich ausgezeichtet unterichtet zu werden, ohne für manche Patienten unverständliches Lateinisches bla-bla..
Bewertung vom 13.08.2015
1,4

kommetenter und sehr netter arzt

ich war heute bei dr.funfack,obwohl ich heute keinen termin hatte,hab mich um einen tag vertan,wurde aber trotzdem drangenommen und nicht nach hause geschickt,war seeeeeehr nett.dr funpack ist sehr nett und erklärt sehr gut,er ist sehr kommpetent und nimmt sich zeit.auch seine sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.ich kann ihn nur weiterempfehlen
Bewertung vom 01.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Absolut toller Arzt

Der Arzt besuch kann trotz körperlicher Beschwerden auch echt Spaß machen, das Personal war Ok, der Arzt ist top! Sehr gerne wieder! Schade das er kein Allgemein Med. macht, da geht man gerne als Stammpatient hin.
Bewertung vom 26.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

kompetenet und freundlicher Arzt

Dr. Funfack ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er erklärt sehr gründlich und verständlich. Sein Team scheint etwas gestresst zu sein, kann ich aber nicht als unfreundlich empfinden
Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Massenabfertigung

Wie am Fließband, unfreundliche Helferin an der Rezeption, Fragen werden, wenn überhaupt, schwammig beantwortet.
Bewertung vom 01.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Super Kompetent und freundlich! Diagnose Patienten nah und verständlich erklärt!

Herr Dr. Funfack ist mit Sicherheit einer der besten Lungen- und Allergie Fachärzte Freiburgs. Ich kam mit Asthma und einigen Allergien zu Ihm. Das Praxisteam empfing mich sehr freundlich und die Wartezeit war auch noch erträglich. Dr. Funfack erklärte mir wie die Behandlung verlaufen könne und seit dem ich seine Ratschläge einhalte kann ich wieder unbeschwert Joggen, Radfahren etc. Natürlich hat mein bei einem vollem Wartezimmer keine halbe Stunde Ich habe mich aber nicht abgeschoben gefühlt sondern Herr Funfack hat sich Zeit gelassen und ausführlich auf meine Fragen/Ängste geantwortet. Ich werde in Zukunft sicher wieder zu Ihm gehen vllt auch um endlich mal die desensibilisierung gegen diesen Heuschnupfen zu machen. Super Arzt nur zu empfehlen !
Bewertung vom 26.11.2013
1,4

Sehr netter und kompetenter Arzt

Leider sind die Arzthelferinnen sehr unfreundlich, nicht patientenorientiert.
Bewertung vom 25.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Ein Jahr lang bin ich auf Asthma bronchiale behandelt worden, die Ursache meiner Beschwerden war allerdings ein metastasiertes Bronchialkarzinom cT3 pN2 cM1, Stadium IV!!! Festgestellt von seinem Partner in Urlaubsabwesenheit von Dr. Funfack. Seine Behandlungsmethode bestand aus ständiger Erhöhung des Asthmasprays, Antibiotika und am Schluß 10mg Decortin (oral). Zeit für mich hatte er meist nur sehr wenig.
Kommentar von Dr. Funfack

Als behandelnder Facharzt des Patienten bedaure ich es ausdrücklich, daß bei ihm ein Lungenkarzinom im Spätstadium entdeckt wurde. Die Ausführungen des Patienten lassen vermuten, ich hätte die Fehldiagnose Asthma bronchiale gestellt und seine Beschwerden seien durch den Tumor verursacht worden. Das ist falsch. Der Patient befand sich seit 2010 in meiner Behandlung wegen Asthma bronchiale. Er wurde von 2010 bis Anfang 2012 zwei Mal von mir geröntgt und beide Bilder waren unauffällig. Danach stellte er sich im Jahre 2012 noch zwei Mal bei mir vor. Jedes Mal berichtete er über eine Verschlechterung des Asthmas. Unter intensivierter medikamentöser Therapie sei es ihm immer wieder besser gegangen. Wenige Monate nach dem letzten Röntgenbild sah ich daher keinen Grund, nochmals eine Aufnahme zu machen. Hier muss ich täglich entscheiden, wie oft ich meine Patienten mit Asthma bei einer Verschlechterung der Symptome erneut Röntgenstrahlen aussetze. Alle 6 oder gar alle 3 Monate ist unmöglich.

Bewertung vom 22.03.2013
1,0

Sehr netter und umsichtiger Arzt

Ich war heute das erste Mal bei Herrn Funfack und war von der Gesamtpraxis, Freundlichkeit und Organisation begeistert. Sehr nettes Team und auch gute Erklärung der Diagnose.
Bewertung vom 20.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Mein Pneumologe - Kompetenter und freundlicher Facharzt mit Verstand

Ich werde seit 2007 von Dr. M. Funfack behandelt bzw. betreut. Ich bin wirklich froh, dass ich seine Patientin bin. Er ist ein netter, freundlicher Arzt bwz. Facharzt für Lungenkrankheiten und ein guter Allergologe, der mit Verstand und Geduld sein Beruf ausübt ohne arrogant oder überheblich zu wirken. Im Notfall werde ich sofort von ihm behandelt, er kommt unverzüglich, ruhig und konzentriert leitet die \"Notfall\"Behandlung ein. Er hat auch die Größe zuzugeben, dass er die Behandlung nicht mehr alleine fortsetzt, sondern arbeitet zeitweise oder nach Bedarf mit anderen Ärzten oder mit Universitätskliniken. Ich schätze ihn wirklich sehr.
Bewertung vom 21.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

dr funfack ist ein sehr netter und sehr freundlicher einfühlsamer arzt der seinen beruf nicht verfehlt hat..was man bei anderen ärzten nicht behaupten kann .ich hoffe das dr funfack noch recht lage sein beruf ausüben wird
Bewertung vom 30.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 25.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
73%
21.316
01.08.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden

Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören