privatpraxis

In meiner Bestellpraxis biete ich kompetente medizinische Versorgung mit persönlicher Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre. Großen Wert lege ic...

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Privatpraxis an der Johanneskirche in Freiburg bei zahlreichen Erkranku...

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Bitte bringen Sie die Ergebnisse von Voruntersuchungen und einen aktuellen Medikamentenplan mit.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Hierbei wird die Aorta mit Gefäßultraschall dargestellt (sog. Duplexsonographie), auf Wunsch auch die Becken- und Beinarterien. Bei einem Lebensalter > 6 Jahre empfiehlt sich hierbei auch eine Messung der arteriellen Durchblutung der Beine.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Hierzu gehört eine Messung der Durchblutung der Beine und ein Gefäßultraschall der Bauchaorta und der Beinarterien, außerdem wird die Dicke der Gefäßwand (Intima-Media) an den Halsschlagadern gemessen).

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Bluthochdruck-Sprechstunde gehören typischerweise eine Anamnese mit Besprechung der möglichst zuvor selbst gemessenen Blutdruckwerte und der Medikation, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Bitte bringen Sie die Ergebnisse von ärztlichen Voruntersuchungen und einen aktuellen Medikamentenplan mit.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Echokardiographie gehören typischerweise eine Anamnese ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Ultraschalluntersuchung des Herzens. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Vor dem ärztlichen Kontakt werden vom Praxispersonal ggf. Voruntersuchungen (Messungen der Durchblutung) durchgeführt.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zum Erstgespräch gehören typischerweise neben der Anamnese ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zum Herz Check Herzinsuffizienz gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und ggf. ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zum Herz Check-up gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. SBringen Sie die Ergebnisse eventueller Voruntersuchungen mit.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zum Herz Check Koronare Herzerkrankung gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zum Herz-Kreislauf Check-up gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Herz-Kreislauf-Untersuchung gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Herzinfarkt-Nachsorge gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind bestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Vorunterlagen, insbesondere den Bericht über die Krankenhausbehandlung des Infarktes mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Herzklappensprechstunde gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Herzrhythmussprechstunde gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, ein 24-Stunden-EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens mbestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen und möglichst das EKG, das die Terminvereinbarung veranlasst hat, mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Herzvorsorge-Untersuchung gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur kardiologischen Sprechstunde gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens bestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur kardiologischen Untersuchung gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens bestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur kardiologischen Verlaufskontrolle gehören typischerweise eine Anamnese, ein EKG, eine Ultraschalluntersuchung des Herzens und meistens ein Belastungstest. Außerdem sind meistens bestimmte Laboruntersuchungen sinnvoll. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Hierzu gehören neben der Anamnese eine körperliche Untersuchung, zwei Funktionstests (sog. Photoplethysmographie und ein Venenverschlussplethysmogramm), meist ein kleines Labor (BNP, D-Dimere, CRP) und ein detailiertes Gefäßultraschall (sog. Duplexsonographie). Bringen Sie die Ergebnisse eventueller Voruntersuchungen oder -behandlungen mit.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Belasungstest bei bekannter oder Verdacht auf koronare Herzerkrankung. Sehr wichtig ist, dass Sie die Unterlagen über Voruntersuchungen mitbringen.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Hierbei werden die hirnversorgenden Halsschlagadern mit Gefäßultraschall (Duplexsonographie) dargestellt. Neben einer Aussage über die Hirndurchblutung ist eine Einschätzung des Risikos für Herzinfarkte und Schlaganfälle möglich.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Venendiagnostik gehören neben der Anamnese eine körperliche Untersuchung, zwei Funktionstests (sog. Photoplethysmographie und ein Venenverschlussplethysmogramm), meist ein kleines Labor (BNP, D-Dimere, CRP) und ein detailiertes Gefäßultraschall (sog. Duplexsonographie). Bringen Sie die Ergebnisse eventueller Voruntersuchungen oder -behandlungen mit.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Zur Venensprechstunde gehören neben der Anamnese eine körperliche Untersuchung, zwei Funktionstests (sog. Photoplethysmographie und ein Venenverschlussplethysmogramm), meist ein kleines Labor (BNP, D-Dimere, CRP) und ein detailiertes Gefäßultraschall (sog. Duplexsonographie). Bringen Sie die Ergebnisse eventueller Voruntersuchungen oder -behandlungen mit.

Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

Vor dem ärztlichen Kontakt werden vom Praxispersonal Voruntersuchungen (Messungen der Durchblutung) durchgeführt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eingehende Diagnostik. Freundlicher Empfang. Relativ schnelle Terminvergabe. Alles bestens!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin Echokardiographie / Herzultraschall

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, was mich sehr freute. Sehr freundlicher Empfang, es wurde ohne Wartezeit mit der Untersuchung begonnen. Hr. Dr. Hauk hat mir alles ausführlich erklärt, welche Alternativen es gibt, wann welche zum Einsatz kommt. Mir wurde ein Dauer-EKG und eine Dauer-Blutdruckmessung verordnet, die sofort begann. 2 Tage später war der nächste Termin für die komplette Besprechung. Mir wurde sehr ausführlich das Ergebnis erklärt und von Dr. Kaut die aus seiner Sicht sinnvollste Behandlung vorgeschlagen. Alle meine Fragen wurde detailliert erläutert, sodass ich mich sehr gut beraten fühle. Ich kann Herrn Dr. Hauk nur wärmstens empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Super Praxismanagement: Schnelle Terminvereinbarung und pünktliche Umsetzung. Alle Angestellten sind äußerst zuvorkommend. Dr. Hauk erklärt alle Untersuchungsvorgänge genau und arbeitet sehr konzentriert und sorgfältig. Tipptopp!

Dr. med. Michael Hauk - Privatpraxis

Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin Ultraschall Halsschlagader / Carotis

Sehr ausführliche Erörterung des Sachverhalts und Flexibilität weitere Untersuchungen durchzuführen, ohne andere Termine negativ zu beeinflussen

Termin auf jameda.de gebucht

sehr guter Arzt, er hat den Befund sehr gut erklaert und gute Behandlungsoptionen vorgeschlagen.

Ich bekam r
echt schnell einen Termin. Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent.
Die Untersuchung durch Dr. Hauck fand in guter Atmosphäre und mit gut erklärtem Ergebinis statt.

Standort: Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin Herz Check Herzinsuffizienz

Herr Hauk hat die Ultraschallbilder während der Untersuchung kommentiert und erläutert und ich konnte währenddessen Fragen stellen. Das hat mir gut gefallen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin Herz (Erstgespräch)

Das Erstgespraech incl. Anamnese war ausreichend und erfolgreich. Nachkontrolle und weitere Untersuchungen wurden in Aussicht gestellt. Der erste Eindruck war gut, so dass ich Dr. Hauk und sein Team gerne weiterempfehle.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte heute meinen ersten Termin als Neupatient und bin sehr zufrieden.

Man fühlt sich als Patient ernstgenommen, kommt pünktlich dran, es wird sich Zeit für einen und die Fragen die man hat genommen und vorallem verständlich erklärt.

Räumlichkeiten 5/5
Kompetenz 5/5
Team 5/5

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin Venensprechstunde (Krampfadern & Besenreiser)

Kompetente Behandlung mit ausführlicher verständlicher Erklärung. Keine Wartezeit

Unsere Leistungen
Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in der Praxis in Freiburg abdecke. Echokardiographi...

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen