Dr. med.Peter Mathieu

Dr. Mathieu

Arzt, Internist

So

Bertoldstr. 3179098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Peter Mathieu?

• Hausarzt

- Note
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.12.2019

Ein sehr kompetenter, netter und hilfsbereiter Arzt

Bevor ich zum Dr. Mathieu kam, habe ich mehrere Arztbesuch bei verschiedenen Hausärzten gehabt. Ich bin unheimlich froh und ich kann nur vom Glück sprechen, dass ich am Ende beim Dr. Mathieu gelandet bin. Fachlich ist er sehr kompetent. Außerdem hat er sehr netten Umgang mit Patienten. Was ich besonders toll finde,ist, dass er mir beim jeden Symptom nicht sofort Medikamente verschrieben hat, er sagte immer, Medikamente sind letztendlich auch Schadstoffe, man soll nicht abhängig davon sein. Top
Bewertung vom 08.04.2019

Zuverlässiger, hilfsbereiter Hausarzt

Ich bin immer sehr zufrieden. Wenn ich Hilfe benötige bekomme ich diese und auch immer zeitnah.
Bewertung vom 03.04.2019

Ein sehr toller Arzt!

Dr. Mathieu ist ein super Arzt. Hat immer ein offenes Ohr und bemüht sich sehr, bei ihm fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 20.03.2019

Sehr netter Arzt

Herr Dr. Mathieu ist seit 4 Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen und wurde sehr gut behandelt.
Bewertung vom 22.11.2018

Kompetent und stets freundlich

Bin schon lange Zeit Patientin bei Dr. Mathieu, kann ihn und die Praxis nur voller Zufriedenheit weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Er denkt nur an Geld, bringt keine Leistung aber verlangt immer 10 Euro

Diese Praxis ist überhaupt nicht in Ordnung. Ich brauche eine Unterschrift für den Antrag auf Ausstellung der Approbation, dass ich gesundheitlich geeignet bin. Er hat überhaupt mich nicht untersucht, seiner Helferin hat eine Unterschrift von Ihm kurz in Büro geholt, und dann verlangt 10 Euro dafür. Ich habe es abgelehnt zu bezahlen, weil er überhaupt keine Leistung gebracht, also nichts verdient. Aber seine Helferin verweigerte, dass meine Zettel zurückzugeben, soweit ich keine 10 Euro bezahle. Ich fühle mich wirklich beleidigt. Es ist wirklich unverschämt, was in dieser Praxis geläuft.
Kommentar von Dr. Mathieu

Die Anonymität der Patientin zu wahren fällt mir schwer, zumal sie mich namentlich schlechtmacht. Zur Richtigstellung: Diese chinesische Patientin kam und verlangte von meiner Helferin eine Unterschrift unter besagtes Attest, in dem ich ihre gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs als Zahnärztin bescheinigen sollte. Sie wollte mich ausdrücklich nicht sehen, denn sie bräuchte lediglich die Unterschrift. Laut Aushang im Wartezimmer sind nicht krankenversicherungsrelevante Leistungen mit Gebühr je nach Aufwand privat zu bezahlen. Darauf von der Helferin hingewiesen, weigerte sich die Patientin, eine derartige Vereinbarung einzugehen. Sie drohte sogar mit der Polizei, wenn ich ihr den Attestbogen, der bereits meinen Stempel trug, nicht wiedergäbe. Ich weigerte mich, ihr ohne Untersuchung und Gespräch das Attest auszustellen, worauf die Patientin die Praxis die Eingangstür laut zuschlagend verließ. Auf derart „höfliche“ Patienten verzichte ich gerne.

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super ,,,1a Ich war bei Herr Dr. med.Peter Mathieuin Behandlung .

Ich war bei Herr Dr. med.Peter Mathieu Behandlung . Sehr freundliche, sehr professionelle Atmosphäre. ausführliches, erklärendes und klärendes Gespräch, routinierte und gründliche Untersuchung professionell, freundlich, empathisch und nachfragend, ein Arzt zu dem ich volles Vertrauen habe und den ich nur weiter empfehlen kann."
Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt, tolles Praxisteam

Dr. Mathieu ist unglaublich freundlich, verständnisvoll und kompetent. Man fühlt sich bei ihm super aufgehoben! Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und man fühlt sich sehr wohl. Terminvergabe erfolgt sehr schnell und unkompliziert. Bei "Notfällen" bzw. spontanen Besuchen muss man ebenfalls kaum warten. Ich bin seit 2014 in Behandlung bei Dr.Mathieu und habe mich selten so wohl in einer Praxis und bei einem Arzt gefühlt! Definitiv und ohne Einschränkungen zu empfehlen!
Bewertung vom 06.09.2017

Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe!

Der Arzt ist gut, aber dass er mit einer so unfreundlichen, die Patienten ohne ersichtlichen Grund zurechtweisenden Sprechstundenhilfe zusammenarbeitet, ist für mich unverständlich. Dr. Mathieu nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Von ihr dagegen kam ein richtiges Anschnauzen als Begrüßung ( bin mindestens 25 Jahre älter als die Dame) und ich bekam sofort das Gefühl, dass ich hier nicht willkommen bin und sie bei der Arbeit gestört habe. Ihre unhöfliche, Art ist kranken Menschen alles andere als zuträglich. Da es hier keine Frage zur Bewertung der Sprechstundenhilfe gibt, musste ich leider eine schlechtere Gesamtnote vergeben - was Dr. Mathieu wirklich nicht verdient hat.
Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlichkeit und Kompetenz

Dr. Mathieu nimmt sich richtig Zeit für die Patienten, immer kompetent, sympatisch und hilfsberteit. Mein Hausarzt seit über 10 Jahren. Volle Punkte. Ausführliche Beratung und nettes Personal.
Bewertung vom 24.07.2017, Alter: über 50

Freundlich und professionell, nimmt sich Zeit für Patienten

Er lässt sich Zeit und hört zu. Ich fühle mich in seiner Praxis wohl. Man wird ernst genommen.
Bewertung vom 02.06.2017, Alter: 30 bis 50

Komponenter und netter Arzt

Herr Mathieu ist seit über 7 Jahren unser Hausarzt und wir sind bisher vollkommen zufrieden.
Bewertung vom 18.01.2017

Kompetent und freundlich !

Ich gehe seit Jahren zu Herrn dr Mathieu und bin sehr zufrieden!Er hat als einziger richtig gehandelt und mich in die Uniklinik zwecks Mandel op verwiesen!
Bewertung vom 29.11.2016

Sehr kompetenter Arzt

Keine unnötigen Untersuchungen! Sehr erfahrener und freundlicher Arzt. Sehr kompetente und hilfsbereites Praxispersonal.
Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DANKE

ein hervorragender Arzt, der Körper/geist/seele behandelt. ich danke ihm für die kompetente jahrelange Behandlung :)
Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter, erfahrener, freundlicher, humorvoller und geduldiger Arzt!

Ich habe Herrn Dr. Mathieu, den ich zuvor nicht kannte, als Urlaubsvertretung meines Hausarztes in Anspruch genommen, der die Erstbehandlung durchgeführt hatte, aber für die notwendige Kontrolluntersuchung und Weiterbehandlung einige Tage später nicht mehr verfügbar war. Ich habe mich, obwohl Kassenpatient und trotz der Vertretungssituation, in jeder Beziehung gut aufgehoben gefühlt. Ich habe es vor allem als angenehm empfunden, dass nie das Gefühl aufkam, unter Zeitdruck zu stehen. Neben der fachlich kompetenten Beratung gab es sogar noch Zeit für den einen oder anderen kurzen persönlichen Gedankenaustausch. Dadurch entstand ganz spontan und "nebenher" eine "gemeinsame Wellenlänge" und eine solide Vertrauensbasis.
Bewertung vom 09.08.2016

Vertraulich und kompetent

Top Arzt! Sehr zufrieden seit drei Jahren. Termine bekommt man immer sehr schnell.
Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Dr. Mathieu nimmt sich viel Zeit und erklärt das vorliegende Problem. Die Arzthelferin und die Räumlichkeiten sind sehr angenehm. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.
Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetenter und freundlicher Arzt! einfach super!

Dr. Mathieu ist sehr nett und kompetent. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mir wirklich geholfen. Ich freue mich schon, dass ich so viel Glück hatte und jetzt bin die Patientin von dem Doktor.
Bewertung vom 11.01.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden! Sehr freundlich und vertrauenswürdig.

Ich war nun schon 3 mal bei Dr. Mathieu. Ich bin sehr glücklich einen freundlichen Arzt, der von Grund auf eine Sympathie ausstrahlt gefunden zu haben. Dr. Mathieu hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent aufgeklärt und beraten. Definitiv weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 18.02.2015

Kompetenter geht nicht!

Wartezeitem max. unter 15 Minuten, nimmt sich immer ausreichend Zeit, legt seinen Befund verständlich da und ist immer freundlich und ansprechbar!
Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt für einen. Wenig Wartezeit.
Bewertung vom 10.02.2013

Alles perfekt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt. (Kassenpatient) wenig Wartezeit , erklärt ausführlich und verständlich was man genau hat.
Bewertung vom 27.11.2012

Super kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Hat sich sehr genau um meine Beschwerden gekümmert und mir sowohl sachlich als auch einfühlsam schnell mit gezielter Behandlung geholfen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019