Dr. med. Petra Reetze-Bonorden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Reetze-Bonorden?

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach dem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, habe ich sie nun doch noch gefunden: eine sympathische, kompetente Ärztin, die sich auch noch Zeit nimmt und den ganzen Menschen betrachtet!
In der Praxis herrscht überhaupt eine sehr angenehme Atmosphäre, nicht zuletzt wegen der netten MFAs :-)

Kompetente Ärztin, die sich auch Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Reeze- Bonorden ist sehr klar, sehr freundlich und sehr kompetent und wir wurden über alles, was vor und während der Behandlung getan wurde bestens informiert.Die Behandlung war enorm erfolgreich! Wir können sie sehr weiterempfehlen!

Heuschnupfen weg nach Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Frau Dr. Reetze-Bonorden seit fast 4 Jahren als Hausärztin. Sie nimmt sich viel Zeit, ist gut informiert und offen für Ideen, die ich selbst für meine Therapie einbringe. Sie unterstützt Eigeninitiative und nimmt Patientenerfahrungen auf. Sie ist gewissenhaft u.a. bei Vorsorge, Impfstatus etc. . Außerdem findet sie Alternativen, wenn die gesetzliche Kasse etwas nicht oder nur teilweise bezahlt. Ich fühle mich gut betreut und habe absolutes Vertrauen zu ihr. Ein Wermutstropfen ist leider eine der Sprechstundenhilfen. Sie ist teilweise ruppig, unfreundlich, ja sogar manchmal unverschämt. Als Patientin bin ich keine Bittstellerin, ich erwarte einen professionellen Umgang auf Augenhöhe. Man muss sich nicht "lieben", aber ein taktvoller Umgang ist das Mindeste. Hier wäre ein klärendes Gespräch zwischen Chef/Chefin und Mitarbeiterin dringend notwendig.

Kompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bonorden ist sehr freundlich und nimmt sich die Zeit, die man als Patient braucht. Sie hört einem sehr gut zu und und ist sehr einfühlsam. Ich fühle mich immer wohl und aufgehoben bei ihr. Leider ist die Arzthelferin sehr, sehr, sehr unfreundlich! So etwas habe ich noch nie erlebt! Besuche bereits seit Jahren die Praxis und ich habe das Gefühl, dass diese Arzthelferin sich nie ändert. Jedes Mal fühlt man sich sehr unwillkommen! Meiner Meinung nach ist sie total fehl am Platz!

Sehr freundliche, einfühlsame Ärztin, abwertende, unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Bonorden ist sehr freundlich und interessiert. Sie nimmt sich genügend Zeit um eine umfassende Anamnese zu machen. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie sich ein allumfassendes Bild der Patienten macht. Ebenfalls positiv ist, dass sie gut informiert ist und sich nicht erst während des Gespräches die Krankenakte durchlesen muss!
Sehr schade ist in dieser Praxis allerdings, dass die Sprechstundenhilfen größtenteils ziemlich unfreundlich sind!

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit nunmehr 15 Jahren Patient in der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Reetze-Bonorden und Herrn Dr. Bonorden. Ich finde es bemerkenswert, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit für Ihre Patienten nehmen. Dafür warte ich selber auch mal gerne, da ich weiß, dass mir dann auch die notwendige Zeit gegeben wird. Ein Kompliment an die Mitarbeiterinnen - ich glaube, dass es bei zwei so engagierten Medizinern nicht immer einfach ist, die Praxis zu organisieren. Bei allen Dingen, die von dieser Seite aus durchgeführt werden (z.B. Blutabnahme, EKG, Terminmanagement) lief bei mir immer alles reibungslos. Auch hier habe ich das Gefühl einer hohen Fachkompetenz. Der Umgang ist freundlich und aufmerksam.
Ich war früher gesetzlich versichert, heute bin ich privatversichert. Diesbezüglich habe ich nie einen Unterschied feststellen können, was die Aufmerksamkeit von Herrn Bonorden und Frau Reetze-Bonorden betrifft.

Sehr gute Ärztin bzw. Arzt (Praxisgemeinschaft / Klasse Praxis) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bonorden ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich sehr in den Patienten reinfühlen kann.
Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Was die Helferinnen angeht, so was habe ich noch nie erlebt. Äußerst unfreundlich . Es wird kaum mit demPatienten gesprochen und wenn in einem aggresiven und unfreundlichem Ton. Mann kommt sich vor wie bei der Bundeswehr.
Sowas ist natürlich für einen Patienten, em es nicht gutgeht, nicht sehr hilfreich

Kompetente Ärztin Arzthelferinen sehr,sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Reetze Bonorden hat mich nach einer Odyssée von Arztbesuchen endlich von einer chronischen Krankheit geheilt. Sie war mir von einer Bekannten sehr empfohlen worden. Von Anfang an nahm sie sich sehr viel Zeit und hörte aufmerksam zu, das war ich gar nicht gewöhnt gewesen. Frau Dr. Bonorden hat meine Symptome ernst genommen und hat genau die richtige Therapie empfohlen. Anfangs war ich etwas skeptisch gewesen, aber sie konnte die Gründe, warum sie diese Therapie empfahl sehr genau und überzeugend darstellen. Nun bin ich - nach jahrelanger Suche nach Ursachen und Zeiten der Resignation tatsächlich geheilt und gesund! Das habe ich dieser kompetenten und engagierten Ärztin zu verdanken!

Sehr kompetente Ärztin, nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kenne Frau Dr. Reetze - Bonorden und Herrn Dr. Bonorden sei über zwei Jahrzehnten. Es handelt sich um zwei hervorragende, gewissenhafte, kompetente und überaus mitfühlende Ärtze, die sich nicht nur um die Krankheit sondern auch um den Menschen sorgen. Auch alternative Methoden werden berücksichtigt. Ärzte, die noch Ihre Privatnummer für den Notfall auf den AB sprechen, sind schon fast ein Wunder! Ich würde nirgendwo sonst hin wollen.

Kollegen und Freunde gehen dort hin - ich habe diese Praxis allen empfohlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein Hausazrt solle sich bei der Behandlung (Arztermin in der Praxis, Behandlungsgespräch) genügend Zeit lassen insbesondere auf ältere Patienten einzugehen. Wenn auch notwendige Hausbesuche bei vorliegender Bewegungsbeeinträchtigung nur widerwillig bis gar nicht wahrgenommen werden, dann ist das mit einer hausärztl. Versorgung nicht vereinbar.

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert