Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Reetze-Bonorden

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Unterlinden 279098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Petra Reetze-Bonorden?

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

Praxis • Praxis Dr. Petra Reetze-Bonorden Fachärztin für Allgemeinmedizin

4,5

18.12.2018

Kompetente Ärztin, die sich auch Zeit nimmt!

Nach dem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, habe ich sie nun doch noch gefunden: eine sympathische, kompetente Ärztin, die sich auch noch Zeit nimmt und den ganzen Menschen betrachtet!

In der Praxis herrscht überhaupt eine sehr angenehme Atmosphäre, nicht zuletzt wegen der netten MFAs :-)

08.08.2017

Heuschnupfen weg nach Behandlung

Frau Reeze- Bonorden ist sehr klar, sehr freundlich und sehr kompetent und wir wurden über alles, was vor und während der Behandlung getan wurde bestens informiert.Die Behandlung war enorm erfolgreich! Wir können sie sehr weiterempfehlen!

31.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente, einfühlsame Ärztin

Ich habe Frau Dr. Reetze-Bonorden seit fast 4 Jahren als Hausärztin. Sie nimmt sich viel Zeit, ist gut informiert und offen für Ideen, die ich selbst für meine Therapie einbringe. Sie unterstützt Eigeninitiative und nimmt Patientenerfahrungen auf. Sie ist gewissenhaft u.a. bei Vorsorge, Impfstatus etc. . Außerdem findet sie Alternativen, wenn die gesetzliche Kasse etwas nicht oder nur teilweise bezahlt. Ich fühle mich gut betreut und habe absolutes Vertrauen zu ihr. Ein Wermutstropfen ist leider eine der Sprechstundenhilfen. Sie ist teilweise ruppig, unfreundlich, ja sogar manchmal unverschämt. Als Patientin bin ich keine Bittstellerin, ich erwarte einen professionellen Umgang auf Augenhöhe. Man muss sich nicht "lieben", aber ein taktvoller Umgang ist das Mindeste. Hier wäre ein klärendes Gespräch zwischen Chef/Chefin und Mitarbeiterin dringend notwendig.

10.12.2016

Sehr freundliche, einfühlsame Ärztin, abwertende, unfreundliche Arzthelferin

Frau Dr. Bonorden ist sehr freundlich und nimmt sich die Zeit, die man als Patient braucht. Sie hört einem sehr gut zu und und ist sehr einfühlsam. Ich fühle mich immer wohl und aufgehoben bei ihr. Leider ist die Arzthelferin sehr, sehr, sehr unfreundlich! So etwas habe ich noch nie erlebt! Besuche bereits seit Jahren die Praxis und ich habe das Gefühl, dass diese Arzthelferin sich nie ändert. Jedes Mal fühlt man sich sehr unwillkommen! Meiner Meinung nach ist sie total fehl am Platz!

21.01.2016 • Alter: unter 30

Sehr nette und einfühlsame Ärztin

Fr. Dr. Bonorden ist sehr freundlich und interessiert. Sie nimmt sich genügend Zeit um eine umfassende Anamnese zu machen. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie sich ein allumfassendes Bild der Patienten macht. Ebenfalls positiv ist, dass sie gut informiert ist und sich nicht erst während des Gespräches die Krankenakte durchlesen muss!

Sehr schade ist in dieser Praxis allerdings, dass die Sprechstundenhilfen größtenteils ziemlich unfreundlich sind!

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Danke , Dr. Reetze-Bonorden!

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg