Praxis

Dr. med. Rainer Dorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Hirschenhofweg 3, Freiburg

Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin


Hirschenhofweg 3, Freiburg

Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Andere Leistungen


Hirschenhofweg 3, Freiburg

Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin



Hirschenhofweg 3, Freiburg

Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin



Hirschenhofweg 3, Freiburg

Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin



Hirschenhofweg 3, Freiburg

Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön dass ich Ihr Interesse geweckt habe! Mein Name ist Dr. med. Rainer Dorff und ich bin in Freibur...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner Praxis dreht sich alles um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Nach meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und jahrelanger...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis im Hirschenhofweg 3 beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin Akupunktur

Ich bin seid über 20 Jahren sehr zufriedene Patientin bei Dr. Dorff.
Meinen Mann hat er und sein Team in seiner letzten Lebenphase palliativmedizinisch und empathisch begleitet.


Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Würde man mich fragen, was es in dieser Praxis zu verbessern gibt – ich wüsste keine Antwort. Ich treffe hier auf Professionalität, größte Sorgfalt, reibungslose Organisation und genau das richtige Maß an Empathie. Obwohl die Dinge zügig ablaufen, entsteht nie der Eindruck der Hektik oder des Zeitmangels für den Patienten. Noch dazu ist die Praxis ausgesprochen schön. 100 von 100 Punkten!

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Als langjähriger Patient (seit ca. 1996) bei Dr. Dorff und seinem Team fühle ich mich nach wie vor mehr als gut aufgehoben. Der natürliche Umgang mit den Patienten tut der Professionalität, was die medizinische Kompetenz betrifft, in keiner Weise Abbruch. Man fühlt sich nicht von „oben herab“ behandelt, sondern wird auf dem Weg zu einem gesunden Leben „mitgenommen“. Das eingespielte Team strahlt Sicherheit und freundliche Zuwendung aus. Hier ist man keine Nummer in der Masse.
Die modernen technisch-medizinischen Geräte neben der angenehmen Atmosphäre in den schön gestalteten Räumen tragen natürlich auch zum „Wohlfühlen“ bei. Uneingeschränkte Empfehlung!

Uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Das ganze Team rund um Dr. Dorff ist sehr kompetent und freundlich. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Ich kann die Praxis sehr gut weiterempfehlen.

Hier komme ich gerne hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier gilt die Devise: ich bin der Arzt, Sie tun was ich sage. Das wirkt arrogant, ich wurde von oben herab behandelt. Spürbar auch an dem extrem unfreundlichem Umgang mit den Arzthelferinnen u der entsprechend schlechten Stimmung.
Ich erhielt keine Rezepte, Krankmeldung, Beratung oder sonstige medizinische Unterstützung, auf die ich wegen meiner Erkrankungen angewiesen wäre. Inkompetentes Verhalten, unfreundlicher Umgangston, unkooperativ und sehr unhilfsbereit.Auf einen eingegangen wird nicht.

Unkooperativ und unhilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Dorff. In diesem Zeitraum bin ich stets optimal behandelt worden, sowohl bei akuten Beschwerden als auch bei Vorsorgemaßnahmen. Hervorzuheben ist auch die Geduld und Freundlichkeit des medizinischen Personals.

Meine Erfahrungen in der Praxis Dr. Dorf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Seine breitgefächerten Kenntnisse erstaunen mich immer wieder. Hat eine feste Meinung. Sehr zielsicher.. Alles rundum sehr angenehme Atmosphäre. Es geht in der Praxis Kollegial zu. Trotz manchem Stress behalten alle die Ruhe.

Nimmt sich Zeit hört genau hin sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Dorff hört immer gut zu und sein Team ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr aufgehoben und immer verstanden.
Das Bemühen um die Patienten ist herausragend. Die Untersuchungen sind immer sehr gründlich.

Beste Praxis in Freiburg und Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Tolles Praxisteam - Dr.Dorff ist ein Mediziner, der über den `Tellerrand`schaut und erfolgreich mit verschiedenen Behandlungsmethoden agiert. Es steht immer der Mensch im Vordegrund, und keine vorschnelle Behandlung mit Medikamenten.
Danke

Seit vielen Jahren sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Dorff Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist gut organisiert. Bei mehrere Untersuchungen sind diese gut aufeinander abgestimmt. Die Positionen der Klassische Medizin,der Naturheilkunde und der Akupunktur werden transparent kommuniziert. Effektive und rasche Unterstützung wenn die Inanspruchnahme eines externen Dienstleisters notwendig wird.Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Gründliche Untersuchung. Fokussierung auf mich. Alternativwege werden aufgezeigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen