Praxis Dr.med. Ralf Dischler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Hornusstr. 18, Freiburg

Dr. med. Ralf Dischler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Dischler?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Dischler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war unter anderem für eine Darmspiegelung bei Dr. Dischler und kann ihn und sein Team sehr empfehlen. Sie bieten genau das richtige Umfeld und die Empathie, die es für so eine sensible Untersuchung braucht. Auch die Gespräche waren angenehm und kompetent.

Sehr netter, sehr umsichtiger und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dischler war seit langem der erste Arzt, der sich ausreichend Zeit genommen hat um mein Problem von Grund auf mit mir zu klären. Man fühlt sich Ernst genommen und kompetent beraten. Da lohnt sich die, inzwischen leider sehr häufige Wartezeit auch mal tatsächlich.

Seit langem bester Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles super, sehr freundlicher Umgang mit den Patienten, hohe Kompetenz. Ich bin rundum zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter. Werde die Praxis auch erneut aufsuchen

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder Besuch in den letzten 8-9 Jahren war zu meiner vollen Zufriedenheit. Keine Wartezeit - entspannte Atmosphäre - eingespieltes und unverändertes! Team. Das zeugt für ein gutes Arbeitsklima.

Darmspiegelung: hier! immer wieder gerne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe schnell einen Termin bekommen. Am Untersuchungstag pünktlich dran gekommen.
Vor- sowie Abschlußgespräch in freundlicher Atmosphäre , Aufklärung über die Vorgehensweise optimal, auch durch Frau Petzold.
Dr. Dischler ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall zu empfehlen.

Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Morbus Crohn Patient seit 21Jahren mit regelmäßigen Schüben und Darmresektionen Seit ca 3Jahren in Behandlung bei Dr.Ralf Dischler. Durch gezielte Behandlung bin ich weg von Cortison und habe eine Lebensqualität erreicht die ich mir schon nicht mehr vorstellen konnte Auch durch seine ruhige freundliche Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben

Nur positive Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich in der Praxis von Dr. Dischler umsorgt. Der Arzt ist kompetent, die Helferinnen ebenfalls und sehr einfühlsam. Hatte schon 3x Magen- und/oder Darmspiegelung und war jedesmal mit dem Ablauf sehr zufrieden. Schon die Vorbereitung auf die Behandlung ist bestens organisiert und auch in der Praxis läuft alles rund. Keine Wartezeit. Trotzdem nimmt sich Herr Dr. Dischler Zeit für seine Patienten und deren Anliegen.
Ich kann den Arzt und die Praxis nur empfehlen

Mit Magen- und Darmspiegelung sehr zufrieden - empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 2001 Patient bei Herrn Dr. Dischler. In der Regel sehen wir uns alle 4 - 5 Jahre zu einer gastroskopischen und proktologischen Untersuchung. Ich kann Herrn Dr. Dischler als Patient guten Gewissens weiterempfehlen. Sei sehr fundiertes medizinisches Wissen im Bereich der Proktologie und Gastroendoskopie lässt ihn als einen zuverlässigen Partner erscheinen, bei dem man sich in guten Händen aufgehoben fühlt. Letztendlich war sein Vater einer der ersten Proktologen in Freiburg, der sein Handwerk ebenfalls ausgezeichnet verstand. Nicht zuletzt sind sein sehr freundliches und auch fachkompetentes Praxisteam hervorzuheben. Statt eines unwohlen Gefühles gehe ich immer wieder sehr gerne in die Praxis Dr. Dischler weil hier Fachkompetenz und Freundlichkeit sehr eng zusammenarbeiten.

Patient seit 2001 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Heute war mein Termin zur Magen- u. Darmspiegelung.
Freundlicher Kontakt mit dem Praxisteam...
Zügig dran gekommen...
Kuznarkose mit Propofol...
Alles lief bestens....
Ich war sehr positiv überrascht und möchte die gute Arbeit dieser Praxis empfehlen.

Gastroskopie + Koloskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich nicht wohlgefühlt weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass INFORMIERTE Patienten den Ärzten ein Dorn im auge sind aber sich arrogant und völlig unemphatisch zu verhalten muss dennoch nicht sein.
Die Darmspiegelung ist gut verlaufen die Vorbereitung durch die Arzthelferin hierzu fand ich allerdings ebenso unfreundlich.
Eine Beratung wegen Eisenmangel fand ich unterirdisch.
Nie wieder diese Praxis.

Von oben herab • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben