Dr. med.Renate Dicht

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Dicht

Ärztin, Internistin

Christhahlenweg 679112 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Renate Dicht?

• Hausarzt

• Psychotherapie

Bewertung vom 02.10.2019, Alter: über 50

Kompetente, freundliche und aufgeschlossene Ärztin

Ich bin Anfang fünfzig und habe seit einigen Jahren die Diagnose Morbus Parkinson. Frau Dr. Dicht war mir auf Anhieb sehr sympathisch und war mit meiner Erkrankung vertraut. Es folgten intensive Gespräche und dann folgte eine Behandlung die individuell auf mich abgestimmt wurde. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine deutliche Verbesserung meines Algemeinzustandes ein und mein Gleichgewichtempfinden ist spürbar verbbessert. Frau Dr. Dicht ist eine gute und sichere Empfehlung!
Bewertung vom 28.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine wie Keine! 1. Hilfe im wahrsten Sinne

Aufgrund der Diagnose eines anderen Arztes, die einem erst einmal den Boden unter den Füssen wegzog, sowie dem nachfolgend gefühlten Vakuum, wie, wann und durch wen eine Behandlung erfolgen könnte, wurde mir Frau Dr. Dicht von einem Bekannten, der bei ihr in Behandlung war, empfohlen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme konnte innerhalb einer Woche das erste persönliche Gespräch geführt werden, in dem die nächsten Behandlungsmöglichkeiten besprochen wurden. Ihre Klarheit, mit der Frau Dr. Dicht über die getroffene Diagnose und die Perspektiven einer Behandlung der Erkrankung sprach, waren mehr als hilfreich, so dass wir uns (als medizinische Laien) selbst ein Bild machen konnten, wie wir den umfangreichen Änderungen, die ergänzend zur Behandlung einzuhalten waren und noch sind, in das Alltagsleben implementierbar sein würden. Als Patient kann man nicht nur zum Arzt gehen und denken - mach mich gesund! -, sondern es ist unabdingbar, auch seinen eigenen Teil dazu beizutragen, den möglichen Heilungsprozess zu unterstützen. Die Komplexizität, mit der Frau Dr. Dicht einen Patienten meiner Meinung nach wahrnimmt, ist sehr überzeugend. Es bestand von Anfang an der Behandlung ein "gutes Gefühl". Sie genießt nach wie vor unser vollstes Vertrauen. Das ist, denke ich für den Erfolg einer Behandlung unerlässlich. Wir sind sehr dankbar, trotz der Umstände, die uns zu ihr geführt hatten, dass wir sie kennen gelernt haben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2018