Dr. med. Renate Dicht

Gezielte Ernährungsberatung

Ärztin für Naturheilverfahren
Hausärztin
Psychotherapie

herzlich willkommen auf meiner Jameda-Seite.

Sie finden hier in leicht verständlicher Weise Informationen über ganzheitliche Medizin mit dem Schwerpunkt biologische Krebstherapie. Daneben zeigen wir Ihnen die örtlichen Gegebenheiten und beantworten organisatorische Fragen.

Meine Praxis befindet sich in Freiburg-Waltershofen, ein kleines Weindorf im Westen Freiburgs. Über 30 Jahre Berufserfahrung stellen wir in den Dienst unserer Patienten.

Hier befinden Sie sich inmitten einer herrlichen Natur mit viel Ruhe und damit günstige Bedingungen für Ihre Heilung.

www.dr-renate-dicht.de

Wir sind spezialisiert auf chronische internistische und neurologische Erkrankungen.

Grundlage aller chronischen Erkrankungen ist die Analyse der Umweltgifte und deren Ausleitung in Form einer individuellen Entgiftungstherapie

Einen Schwerpunkt stellt die biologische Krebstherapie (Komplementäre Onkologe) da. Dabei wird der gesamte Mensch mit Körper, Psyche und Geist ins Zentrum des Erkrankungs- und Gesundungsgeschehens gestellt.

Unsere Therapieschwerpunkte sind:

• Biologische Krebstherapie (Komplementäre Onkologie)

• Psychotherapie

• Biologische Krebstherapie (Komplementäre Onkologie)

In der Praxis der schulmedizinischen Krebsbehandlung wird versucht, das Krebsproblem auf das Problem von kranken Zellen zu reduzieren. Daraus ergibt sich das heute vorherrschende Therapiekonzept, das in der Zerstörung der entarteten Krebszellen liegt. Dieses Konzept erbringt bei den meisten Krebserkrankungen keine Heilung. Im Gegenteil, die Nebenwirkungen der Chemotherapie und Bestrahlung sind derart hoch, dass sich die Lebensqualität...

In der komplementär-medizinischen Vorgehensweise wird davon ausgegangen, dass nach Feststellung Diagnostik der Ursachen für das Krankheitsgeschehen auf der körperlichen und seelischen Ebene eine individuelle maßgeschneiderte Therapie auf allen 3 Ebenen des Menschen erarbeitet wird.

Diese Therapie beinhaltet auf der körperlichen Ebene, dass der Körper von allen Altlasten (z.B. Umweltgifte) entlastet, entgiftet und gereinigt wird. Daneben erhält er alle notwendigen Substanzen, die ihm für einen gesunden Stoffwechsel fehlen. Dies alles dient dem Aufbau des Abwehrsystems, damit die in jedem Organismus vorhandene Fähigkeit zur Selbstheilung aktiviert wird, z.B. durch Aktivierung des Immunsystems oder der Regulationsprozesse im Gewebe.

Das von uns angebotene Behandlungsspektrum umfasst unter anderem:

• FX-Mayr-Kur
    • Hochdosis Vitamininfusionen
    • Supplementierung fehlender Mikronährstoffe und Mineralien
    • Gezielte Ernährungsberatung

• Entgiftungstherapie

Seit unserer Geburt nehmen wir täglich ständig unterschiedliche Umweltgifte zu uns. Selbst wenn wir denken, dass wir gesund leben, ist es nicht möglich dieser Belastung zu entgehen. So nehmen wir in der Stadt über die Autoabgase Schwermetalle auf, während unserer täglichen Körperpflege über Shampoos, Cremes, Lotions, Parfüms etc. Lösungsmittel und Konservierungsstoffe, über die Nahrung Insektizide und Pestizide und alle "Köstlichkeiten", die aus der Luft kommen- um nur einige Giftquellen zu nennen.

Durch die dadurch bedingte Schwächung des Immunsystems kann es zu folgenden Beschwerden kommen:

Erschöpfungszustände bis zum chronischeen Müdigkeits-Syndrom, Schlafstörungen, chronische Magen-Darmbeschwerden, Haarausfall, Konzentrationsschwäche, Depression, nachlassende Gedächtnisleistung, Infektanfälligkeit, Muskel-, Gelenk-, Rückenschmerzen, Abnahme von Potenz und Libido, hormonelle Störungen sowie nahezu sämtliche chronischen Erkrankungen.

Über eine entsprechend den Analysen erstellte individuelle Entgiftungstherapie ist es möglich, den Körper zu reinigen und die Funktion des Immunsystems deutlich messbar anzuheben.

Je nach Ausgangssituation erübrigt sich dann eine Medikamentengabe oder sie kann deutlich verringert werden. Insbesondere Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises sprechen nach unseren Erfahrungen hervorragend auf diese Therapie an.

Bei der Krebserkrankung ist eine gezielte Entgiftungstherapie die Voraussetzung für alle weiteren therapeutischen Schritte.

• Psychotherapie

Eine psychotherapeutische Begleitung kann mit einer körperlichen Behandlung kombiniert oder auch als Einzelbehandlung durchgeführt werden. Wir arbeiten sowohl in Einzel- als auch Gruppenarbeit. Grundsätzlich findet sich bei nahezu jeder Erkrankung eine Störung im psychischen Bereich. Wenn die Patienten an einer Klärung und Heilung interessiert sind, wird in 2-3 Vorgesprächen der Hintergrund erörtert und die individuell sinnvollste Therapie ausgewählt. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Methoden.

www.dr-renate-dicht.de

bietet alternat. Heilmethoden

17.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Ich war für eine Woche bei Frau Dr. Dicht in Behandlung zu einer Schwermetallausleitung. Ich bin sehr gut beraten, behandelt und betreut worden. Nach der Woche fühlte ich mich wieder fit und gesund.

Ich kann Frau Dr. Dicht nur weiterempfehlen, sowohl fachlich , wie auch menschlich.

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein Schritt in die richtige Richtung

Ich bin seit 5 Monaten bei Frau Dr. Dicht in Behandlung wegen eines metastasierten Ovarialkarzinoms. Nach der Operation habe ich mich für eine biologische Krebstherapie entschieden. Ich habe innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen und mich sofort gut aufgehoben und betreut gefühlt von Frau Dr. Dicht. Durch ihre Therapie haben sich meine Werte innerhalb weniger Monate beträchtlich verbessert und es geht mir gut. Frau Dr. Dicht verfügt über eine sehr langjährige Erfahrung und ich kann die Behandlung bei ihr jedem Betroffenen nur weiterempfehlen! Sie kümmert sich sehr engagiert um einen, hat immer ein offenes Ohr und begegnet einem mit ehrlichem Interesse und mit Menschlichkeit, was man leider bei den meisten anderen Ärzten vermisst.

12.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Glücksfall

Ich bin immer noch total überrascht, dass sich die Ärztin so viel Zeit nimmt um mit mir über die Erkrankung zu sprechen und auch die Behandlung nie unter Zeitdruck erfolgt.

Sie überlegt sich weitere Therapie Schritte, wenn die bisherigen Methoden noch nicht zum Erfolg geführt haben.Ihr Engagement geht weit über das bisher Bekannte von "Hausärzten" hinaus.

Vielen Dank - ich fühle mich von Ihnen gut verstanden und als Mensch respektiert.

08.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gründlich und umfassende Behandlung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Dr. Dicht. Sie hat sehr genau getestet, wie es um meine Immunabwehr, Vitaliät und Belastung durch Schadstoffe stand. Ich habe dann einige Darmreinigungen und Eichotherm Licht/Wärmebehandlungen zur Entgiftung und Stärkung des Immunsystems bekommen. Am Anfang der Woche und den Behandlungen war ich schlapp und irgendwie missgestimmt. Am Ende der Woche konnte ich problemlos lange Spaziergänge in guter Laune machen. Daran habe ich den prompten Erfolg gemerkt. Ich kann mittlerweile gut auf Schokolade verzichten, was mir vorher kaum möglich war, das gefällt mir besonders. Auch die Nachtests haben eine Verbessertung der Werte in dieser doch kurzen Zeit gezeigt. Super.

13.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

glücklicher Zufall führte mich indie Praxis von Frau Dr. Dicht

Da es mir sehr gut ging sah ich 7 Jahre zu wie ein Tumor sich auf die Grösse von über 20 cm enwickelte. Heute nach fast 1Jahr Behandlung wird der Brusttumor kleiner und ientspannter Mir geht es gut.Die Behandlung dauert an.

Letzte Aktualisierung25.08.2020

Dr. med. Renate Dicht bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall