Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin
Lorettostr. 2, Freiburg

Dr. med. Stefan Rahner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Rahner?

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Rahner ist wirklich nett,ein guter Arzt, aber das Vorzimmer,die Sprechstundenhilfe ist ohne Worte.
Schade für den Arzt,denn bei dem Vorzimmer,geht man absolut nicht mehr gern da hin.Die Dame sollte er dringend gegen eine freundliche und kompetente Arzthelferin austauschen.Sie ist am Telefon schon sehr unfreundlich,dass ändert sich auch nicht wenn man in die Praxis geht und so ist sie auch zu anderen Patienten.Sie führte leider auch nicht die kleinen Aufträge aus die ihr Chef ihr mitteilt,wie z.B Krankenhausbericht einscannen,sie verlangte von mir mein Orginal bei ihr zu lassen und machte aus einem kleinen Rezept die sie mir ausstellen sollte,eine anstrengende Geburt,d.h ich bekam mein Rezept nicht,durfte nicht in der Praxis warten,sie schickte mich heim und sie würde es mir irgendwann zuschicken.Dabei sagte der Arzt sie soll dass mir jetzt ausstellen und ich brauche das Rezept ja sofort und nicht irgendwann.Ich bestand darauf dass es am Folgetag erledigt ist,ich es abhole.
Natürlich ist dass ärgerlich wenn man wegen sowas dann nochmals nen Anfahrtsweg hat

Sehr netter Arzt aber nicht normales Vorzimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sich mit meinem Problem beschäftigt.
Sehr kompetent. Z.B.: Ein Angio-CT hat eine schlimme Diagnose vermuten lassen.
Gewissheit konnte nur ein Leber-MRT bringen und das möglichst schnell. Normale Wartezeit dafür
ca. 6-8 Wochen. Aufgrund von Bemühungen von Dr. Rahner habe ich am nächsten Tag einen Notfall Termin erhalten und habe ein Leber-MRT in einem diagnostischen Institut erhalten und konnte daraufhin beruhigt in den Urlaub fahren.

Exzellente Behandlung seit Jahren.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rahner nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Einfach ein top Hausarzt!!!

Super Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühlte mich, durch alle Zeiten hindurch, bei Herrn Dr. Rahner sehr gut aufgehoben. So gut, dass ich sogar jetzt noch zu ihm komme, obwohl seit einigen Jahren in einer anderen Stadt wohne, die 300 Km von Freiburg entfernt liegt.
Doch seine Art, intensiv zuzuhören und hierdurch den bestmöglichen Behandlungsvorschlag für die Patienten zu entwickeln, haben mich stets überzeugt, zu ihm zu kommen und untersuchen zu lassen. Die langen Wartezeiten, die diesem Umstand geschuldet sind, nehme ich hierfür gerne in Kauf. Leider findet man so einen Arzt heute sehr selten, da oft das Gefühl in einem aufkeimt, nicht ernstgenommen und einfach abgefertigt zu werden.
Ein besonderes Lob geht auch an seine Sprechstundenhilfe Frau Hagmüller, die durch ihren Humor die Wartezeit vergessen lässt.

Ich kann Dr. Rahner daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein einfühlsamer, freundlicher und geradliniger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Dr. Rahner nach einem Fahrradsturz in Behandlung. Eigentlich war es nur eine kleine Verletzung am Knie, für mich als Angstpatientin war dies jedoch eine große Herausforderung. Den regelmäßigen Verbandswechsel und die gesamte Zeit habe ich nur durch seine empathische, einfühlsame und ruhige Art so gut überstanden. Neben der erforderlichen Behandlung meiner Verletzung hat er sich zusätzlich meiner Angst gewidmet, hat sich viel Zeit genommen für den Verbandswechsel, hat viel erklärt. Ich kann Dr. Rahner jeder Person von Herzen empfehlen, er war meine absolute Rettung.
Die Wartezeit im Warteraum war teilweise etwas lang, das habe ich aber gern in Kauf genommen, da ich ja auch selbst davon profitiert habe, wenn er sich für mich etwas mehr Zeit genommen hat.

Ein einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Unglaublich vertrauenswürdiger, empathischer und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für einen nimmt. Dafür lohnen sich auch die etwas längeren Wartezeiten in der Praxis.

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ein Jahr bei Dr. Rahner, er ist ein ganz netter und sympathischer Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr angenehm und er widmet auch genug Zeit für seine PatientInnen. Zwar muss man ab und zu mal mit Wartezeit rechnen, aber es lohnt sich auf jeden Fall am Ende!

ein sympathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine kleine aber feine Praxis. Ich bekomme immer bei akuten Situationen einen Termin, worüber ich sehr dankbar bin. Man wartet zwar ein bisschen länger, aber dafür nimmt er sich viel Zeit und fertigt nicht, wie manch andere Ärzte, in 2min ab. Dafür warte ich gern und fühle mich gut aufgehoben. Die akupunktur ist eine oft von mir genutzte Behandlung, die mir akut meine Rückenschmerzen lindert aber auch langfristig gegen meine Migräne hilft! Sehr empfehlenswerter Hausarzt!

Nimmt sich Zeit, Akupunktur, fühle mich gut augehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich besuche Dr. Rahner bereits seit ein paar Jahren. Früher, als ausländische Studentin, war ich ohne deutsche Krankenversicherung nicht besonders motiviert, hier Ärzte zu besuchen. Aber seitdem ich arbeite, habe ich mir vernüftigerweise den einen oder den anderen Arzt ausgesucht. Ich habe viele positive Erfahrungen gesammelt, aber Dr. Rahner ist mit Abstand der Beste. Obwohl ich erstmal nur mit einer Erkältung vorbeikam, wurde ich "ganzheitlich" aufgenommen: in Bezug zum bisherigen Gesundheitsstand, zu allen (nicht) durchgeführten Impfungen und zur eventuellen Schwangerschaft.
Beim Thema Familienplanung fühlte ich mich besonders gut aufgehoben. Wo das Budget meiner Frauenärztin endet, da beginnt Dr. Rahner zu handeln. Und er nimmt sich gerne Zeit für seine Patienten. Dementsprechend nehme ich mir gerne Zeit auch für das Wartezimmer.

Von Anfang an gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Rahner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin oft umgezogen und musste mir jedes Mal einen neuen Hausarzt vor Ort suchen. Durch den Tipp von Freunden kam ich in Freiburg zu Dr. Rahner und muss sagen, dass er einer der Besten für mich ist.
Er nimmt sich für jeden seiner Patienten Zeit, egal ob Privat oder Kasse (ich bin Kassenpatientin), hat den Überblick über die Krankheitsgeschichte, bietet vor allem eine ganzheitliche Betreuung an und verschreibt wirklich nur in Notfällen die chemischen Keulen. Auch mit kleinen Problemen kann mich sich an ihn wenden und findet ein offenes Ohr und sehr gute Ratschläge.
Ein Arzt der seinen Job liebt und für seine Patienten da ist!!! Aus meiner Sicht nur zu empfehlen!!!

Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben