Allgemein- & Hausärzte:

Burnout
Kardiologie
Ekg
Gastroenterologie

Sie suchen einen Hausarzt und einen Internisten in Freiburg-Herdern?

In meiner Privatpraxis biete ich Ihnen umfangreiche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Sowohl präventiv als auch therapeutisch möchte ich mich in den Dienst Ihrer Gesundheit stellen und Ihr Vertrauen gewinnen. Therapeutisch kommen neben leitliniengerechter moderner Medikamentenbehandlung orthomolekulare und homöopathische Mittel zur Anwendung.

Ich greife auf ein breites Fachwissen zurück, mit langjähriger Erfahrung in der Inneren Medizin und als Hausarzt.

"Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper."
Eckhart Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.

Mein Behandlungs-Ansatz ist ganzheitlich. Unser Körper wirkt auf unsere Psyche. Die Psyche beeinflusst wiederum unseren Körper. Dies ist mittlerweise wissenschaftlich belegt. Hinter diesem Wissen steckt ein großes Gesundheitspotential, das ich mit Ihnen erkunden möchte.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. Stefan Wehrle

2011 bis heuteFachinternistische Privatpraxis in Freiburg im Breisgau
2009 bis 2011Tätigkeiten im Paracelsusspital Richterswil / Schweiz, im Echolabor der Universitätsklinik Freiburg, in allgemeinmedizinischer Praxis in Lenk / Schweiz sowie in verschiedenen Klinikabteilungen in Freiburg und Bad Krozingen
1993 bis 2009Fachinternistische Praxis in Freiburg
1985 bis 1993Ausbildung in Freiburger Kliniken und Kantonsspital Münsterlingen, Innere Medizin / Röntgen
1979 bis 1985Medizinstudium in Erlangen und Freiburg

Praxisgemeinschaft Aschoffplatz

Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum hausärztlicher Versorgung bei akuten und chronischen Erkrankungen. Schwerpunkt meiner internistischen Praxis sind Diagnosen unter anderem in den Bereichen:

• Innere Medizin

• Schilddrüsenerkrankungen
    • Stoffwechselerkrankungen

• Auszug aus meinem Leistungsspektrum

• Echokardiographie

• Farbdoppler-Sonographie des Bauches, der Nieren und ableitenden Harnwege, der Prostata, der Schilddrüse, der Halsschlagadern, der Venen

• Ruhe-Ekg und Fahrrad-Ergometrie

• Lungenfunktionsprüfung

• Langzeitblutdruckmessung

• Event-Recorder

• Arm-Bein-Index ABI (Untersuchung auf paVk)

• Labor und Notfalllabor

Praxisgemeinschaft Aschoffplatz

Praxis • Praxis Dr. med. Stefan Wehrle Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

03.03.2020 • Alter: über 50

Sehr gute Betreuung

Dr. Wehrle nimmt sich viel Zeit. Die ärztliche Betreuung ist ausgezeichnet. Laborergebnisse bekommt man sehr schnell. Im Notfall ist er erreichbar. Sehr weiterzuempfehlen.

21.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Diesem Arzt vertraue ich

Dr. Wehrle ist ein guter Zuhörer. Einerseits konzentriert er sich aufs Detail - auf der anderen Seite hat er eine gute Übersicht. Bei einem chronischen Problem hat er mir sehr geholfen. Er hat ein tolles Netzwerk an Fachkollegen, mit denen er eng zusammenarbeitet. Deshalb ist er der Hausarzt meiner Familie. Wir fühlen uns seit Jahren sehr gut aufgehoben bei ihm, weil er sich immer Zeit nimmt, auch zu fragen, wie es einem sonst so geht.

06.09.2018 • Alter: unter 30

freundlich und kompetent

Herr Dr. Wehrle hat sich viel Zeit genommen mir die verschiedenen Behandlungsmethoden zu erklären, wodurch ich eine gute Entscheidungsbasis hatte das weitere Vorgehen mit Ihm zusammen zu entscheiden. Durch seine freundliche und mir zugewandte Art fühlte ich mich ernst genommen und fachlich sehr gut aufgehoben.

01.02.2017

Kompetenzer Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Welcher immer auf der Suche nach der Ursache ist und nicht nur einfach Symptom behandelt.

19.12.2016 • Alter: 30 bis 50

Großes Einfühlungsvermögen und hohe Fachkompetenz

Dr. Stefan Wehrle ist ein besonderer Arzt , wie man ihn sich anders nicht wünschen kann. Er schafft in kürzester Zeit durch sein Einfühlungsvermögen, seine Fähigkeit zuzuhören, sein Authentizität und seine enorme Fachkompetenz ein Verhältnis zum Patienten, dass dieser sich 100 % gesehen, gehört, angenommen und respektiert fühlt. Solche Mediziner sind heute selten geworden. Laborergebnisse werden noch am selben Abend telefonisch zu später Stunde über die Privatnummer mitgeteilt. Über Diagnosen, Medikamente und Alternativen wird ausführlich gesprochen, so auch über unterschiedliche therapeutische Methoden. Besser geht es einfach nicht. Ich bin 50 Jahre alt, habe alle möglichen stress- und krankheitsbedingte "Baustellen" und wurde niemals vorher so gut behandelt. Absolut empfehlenswert ***

Letzte Aktualisierung04.06.2020

Danke , Dr. Wehrle!