Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Böhler!

Fuhrmannsgasse 179108 Freiburg

Leistungsübersicht

Akupunktur & ChirotherapieNaturheilverfahrenReisemedizin & GelbfieberimpfstelleTauchtauglichkeitHautkrebsscreening & KrebsvorsorgeHautoperationen & kleine ChirurgieSonographie Abdomen & SchilddrüseSonographie Halsgefäße & BeinvenenTherapeutischer UltraschallBlutdruck- & LangzeitblutdruckmessungEKG, Langzeit- & Belastungs-EKG

• Hausarzt

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

es freut mich sehr, dass Sie sich auf jameda über mich, Dr. med. Steffen Böhler, informieren möchten. Hier erhalten Sie Informationen über meine Schwerpunkte Allgemeinmedizin, Akupunktur, Chirotherapie (manuelle Medizin) sowie Reisemedizin und unsere Praxis am Dorfbrunnen in Freiburg. Wir sind ein Team das mit den sehr komplexen Anforderungen in der Allgemeinmedizin bestens vertraut ist. Zusätzliche Schwerpunkte der Praxis liegen in der Diagnostik und Therapie des Diabetes mellitus, von Schilddrüsenerkrankungen sowie in der Diagnostik kardiovaskulärer Risikokonstellationen mit Hilfe der Duplex-Sonografie von Halsgefäßen und Beinvenen, ohne dabei den allgemeinen Hintergrund aus den Augen zu verlieren. Die Durchführung der Körper- und Ohrakupunktur, die Anwendung von Chirotherapie sowie die Naturheilkunde betrachten wir als wertvolle Ergänzung der üblichen schulmedizinischen Verfahren.

Auf Ihren Besuch freuen wir uns sehr!

Ihr Dr. med. Steffen Böhler

Über unsere Praxis

Wir sind 6 erfahrene Fachärzte der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin und bieten Ihnen durch verschiedene Spezialisierungen (Akupunktur, Chirotherapie, Naturheilkunde, Nephrologie, Reisemedizin und Psychosomatik) eine umfassende medizinische Betreuung und eine offene Sprechstunde an allen Tagen der Woche in freundlichen und seit 2019 auch klimatisierten Räumen. Unser umfangreicher und moderner Gerätepark garantiert medizinische Diagnostik auf höchstem Niveau. Damit können unnötige und zeitraubende Überweisungen zu Fachärzten oft entfallen, bzw. wenn erforderlich wesentlich zielgerichteter ausgestellt und vor allem lange Wartezeiten vermieden werden.

Bei offenen Fragen, zögern Sie bitte nicht uns jederzeit zu kontaktieren. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

Ihre Praxis am Dorfbrunnen,

Dr. Böhler und Team

Allgemeinmediziner Dr. med. Steffen Böhler

Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich, Dr. med. Steffen Böhler, bin Facharzt für Allgemeinmedizin und biete Ihnen Leistungen wie Akupunktur, Chirotherapie (manuelle Medizin), Fachkunde Rettungsmedizin, Reisemedizin sowie eine Gelbfieberimpfstelle in unserer Praxis am Dorfbrunnen in Freiburg im Breisgau. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen! Denn eine entspannte Grundhaltung ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung.

• Allgemeinmedizin

• Akupunktur

• Chirotherapie (manuelle Medizin)

• Allgemeinmedizin

Bei uns finden Sie fachkundige ärztliche Betreuung zu allen Aspekten der Allgemeinmedizin.

• Akupunktur

Viele Krankheiten, Störbilder oder gesundheitliche Leiden lassen sich mithilfe der Akupunktur hervorragend positiv beeinflussen. Diese Therapie ist kostenpflichtig, allerdings übernehmen die gesetzlichen Kassen die Kosten für die Akupunktur bei chronische Rückenleiden der Lendenwribelsäule sowie chronischen Kniebeschwerden.

• Chirotherapie (manuelle Medizin)

Schmerzhafte Bewegungsstörungen des Bewegungsapparates kennt jeder! Hier kann eine umgehend initiierte chirotherapeutische Behandlung oft rasch deutliche Besserung, wenn nicht Abhilfe schaffen!

Allgemeinmediziner Dr. med. Steffen Böhler

Unser Leistungspektrum haben wir für Sie auszugsweise dargestellt. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir in der Praxis am Dorfbrunnen in der Fuhrmannsgasse 1 in Freiburg/Hochdorf auf eine individuelle Beratung und Behandlung. Seit dem 1. Januar 2018 sind wir vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg auch offiziell als Gelbfieber-Impfstelle zertifiziert und können daher zusätzlich zu den reisemedizinischen Beratungen auch die Gelbfieberimpfung anbieten. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Reisemedizin & zertifizierte Gelbfieberimpfstelle

• Fachkunde Rettungsmedizin

• Gesundheits-Checks inkl. Sporttauglichkeit (z.B. Tauchtauglichkeit)

• Reisemedizin & zertifizierte Gelbfieberimpfstelle

Ständige Weiterbildung und Zertifizierung in der Reisemedizin sowie unsere Mitgliedschaft in reisemedizinischen Foren garantieren Ihnen stets die aktuellsten Informationen zu allen gesundheitlichen Aspekten Ihrer geplanten Reise. Wird darüberhinaus auch eine Gelbfieberimpfung benötigt - kein Problem, wir sind zertifizierte Gelbfieberimpfstelle des Landes Baden-Württemberg.

Bestimmte Krankheitsbilder erfordern den Einsatz von Medikamenten, dabei legen wir großen Wert auf den Einsatz naturheilkundlicher Substanzen und Verfahren. Unsere Kollegin Frau Dr. med. Anja Wichmann ist ausgebildet in sämtlichen Aspekten der naturheilkundlichen Medizin.

• Fachkunde Rettungsmedizin

Auch in echten und lebensbedrohlichen Notfällen finden Sie bei uns fachkundige medizinische Hilfe! Unsere optimale Ausrüstung der Praxis inkl. eines Automatischen Defibrillators und unser hervorragend ausgebildetes Personal garantieren einen professionellen Umgang mit lebensbedrohlichen Notsituationen.

• Gesundheits-Checks inkl. Sporttauglichkeit (z.B. Tauchtauglichkeit)

Wir legen großen Wert auf die Durchführung von Gesundheitschecks. Viele schwerwiegende Krankheitsbilder lassen sich so bereits im Frühstadium identifizieren und rechtzeitig adäquat therapieren. Des weiteren bieten wir diverse sportmedizinische Untersuchungen wie Tauchtauglichkeit oder umfangreiche Gesundheitsuntersuchungen sog. Manager-Checks an. Sprechen Sie uns an.

• Führerscheinuntersuchung

Auch eine Führerscheinuntersuchung kann man bei uns durchführen lassen.

• Jugenduntersuchung

Auch Jugendliche sind in unserer Praxis herzlich willkommen. Ein willkommener Start in unserer Praxis bietet da die Jugenduntersuchung. Nutzen Sie diese tolle Möglichkeit und kennenzulernen. Auf gute Zusammenarbeit!

• Sonographie

Wir bieten ein umfangreiches Repertoir sonografischer Leistungen. Unser modernes Hochleistungsultraschallgerät der Fa. GE ermöglicht eine breite Palette sonografischer Untersuchungen, die wir Ihnen gerne anbieten. Dazu zählen:

• Sonographie der Bauchorgane: Oberbauch, kleines Becken, Darm
    • Sonographie der Schilddrüse
    • Sonographie der Halsgefäße und Bein- und Armvenen
    • Sonographie kleinster Veränderungen der Haut- und Hautanhangorgane.
  • Akutlabor

Sämtliche modernen laboranalytischen Maßnahmen sind in unserer Praxis in Zusammenarbeit mit dem Labor MVZ Clotten in Freiburg möglich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zur Probenentnahme.

• Desensibilisierungsbehandlung

Allergien sind häufig und vermiesen einem gerade wenn es sich hierbei um die saisonalen Erkrankungen handelt oft die schönste Zeit im Jahr. Noch dazu nehmen sie leider ständig zu. Hier kann durch Durchführung einer allergischen Desensibilisierungbehandlung oft wahre Wunder bewirken. In Zusammenarbeit mit Ihrem Allergologen fürhren wir bereits initiierte  Desensibilisierungsbehandlungen gerne vor Ort durch.

• DMP-Programme

• Wir bieten Ihnen die Teilnahme an sämtlichen von den Krankenkassen initiierten DMP-Programme. Dies sind das DMP  für Diabetes mellitus Typ 2, für koronare Herzkrankheit, für Asthma bronchiale/COPD und für Brustkrebs.
  • EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG

Wir bieten Ihnen umfangreiche EKG Untersuchungen in Form eines akuten EKGs, eines 24 - 72 h EKGs und eines Belastungs-EKGs (Ergometrie)

• Hautkrebs-Screening

Hautkrebs spielt eine immer größere Rolle. Die Hautarztpraxen sind oft völlig überlaufen, es ist schwer Termine zu bekommen. Vereinbaren Sie einen Termin zum Hautkrebsscreening, auch hinsichtlich etwaig notwendiger Probebiopsien und rascher operativer Eingriffe sind sie bei uns an der richtigen Stelle.

• Kleine Chirurgie

Wundversorgung, kleine operative Eingriffe, bei uns kein Problem. Sprechen Sie uns an.

• Krebsvorsorge

Krebsvorsorge spielt bei einer immer älter werdenden Bevölkerung eine zentrale Rolle. Nutzen Sie die Möglichkeiten die der Gesetzgeber dazu bietet, sprechen SIe uns an.

• Blutdruckmessung & Langzeit-Blutdruckmessung (24h)

Ca. 40 % der Bevölkerung leiden an Bluthochdruck, zahlreiche gravierende Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Durchblutungsstörungen der Beine und der Niere sind die Folge. Noch immer rangieren diese Krankheiten an der Spitze der Todesursachen unserer Bevölkerung. Nutzen Sie die Möglichkeiten zur Identifikation und adäquaten Therapie einer eventuell bestehenden Blutdruckerkrankung und sprechen Sie uns an.

• Lungenfunktionsprüfung

Der Einsatz moderner Verfahren zur Lungenfunktionsprüfung ermöglicht eine rasche Analyse und adäquate Therapie einer bestehenden Lungenerkrankung. Nutzen sie diese Chance.

• Neuraltherapie

Zur Unterstützung von schmerzhaften Muskelverspannungen und Gelenksfunktionsstörungen ist der Einsatz von schmerz- und entzündunsstillenden Injektionen oft unumgänglich. Wir sind froh Ihnen die in unserer Praxis anbieten zu können.

• Physikalische Therapie (Ultraschall)

Zur Unterstützung schmerzhafter Weichteil- und Gelenkfunktionsstörungen setzen wir gerne und mit Erfolg therapeutischen Ultraschall ein. Sprechen Sie uns an!

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt hat sich Zeit genommen.

Freundlicher und kompetenter Empfang.

Arzt hat sich Zeit genommen und hat mir zugehört.

Ich wurde sehr gut aufgeklärt.

Keine Parkplatzprobleme

Bewertung vom 08.06.2018, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerte Praxis

Kann diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Man nimmt sich Zeit, ist generell sehr nett und die Behandlung ist top.

Bewertung vom 24.11.2017

Ein sehr guter Arzt

Ich fühle mich sehr gut betreut.

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super Team !!!

Ich bin seit Jahren bei der Praxis als Patient und bin immer sehr zufrieden. Egal ob akut oder nicht, man bekommt zeitnah Termine und wird immer super freundlich und zuvorkommend behandelt. An die Mädels an der Rezeption ein ganz großes Lob.

Bewertung vom 02.08.2017

Sehr Zufrieden!

Ich war bei der Frau Dr. und bin sehr zufrieden! Nicht nur habe ich meines akuten Zustandes wegen sofort einen Termin bekommen-und das obwohl ich bis dato keine Patientin war- sondern wurde auch ausführlich über meine Krankheitsursache und Therapie aufgeklärt. Die Frau Dr. war sehr sympatisch und hat mir präventiv auch gleich eine weitere spezialisierte Fachärztin empfohlen.

100%Weiterempfehlung
29.278Profilaufrufe