Dr. med.Stephan Potzler

Dr. Potzler

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

Konrad-Goldmann-Str. 5 c79100 Freiburg

Leistungsübersicht

VorsorgeuntersuchungAnalabszessAnalvenen-/ PerianalthromboseAnalekzemAfterriss (Analfissur)AnalfistelnBeckenbodensenkungChronische DarmentzündungenDarmpilze und ParasitenDarmpolypen - DarmkrebsFeigwarzen (Spitzenkondylome)HämorrhoidenMariskenMastdarmvorfallReizdarmsyndromSchließmuskelschwächeSchmerzzuständeStoffwechselstörungenStuhlinkontinenzVerdauungsproblemen

• Proktologie

Praxisbilder

Ich freue mich sehr, Sie zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen seit Oktober 2016 in meiner neuen Praxis begrüßen zu können. Wir empfangen Sie in modernen größeren Räumen und entsprechend neuer Technik in ruhiger und ansprechender Atmosphäre.

Der Schwerpunkt in unserer Praxis liegt in der fundierten Basisdiagnostik. Dabei kann entschieden werden, ob eine sofortige operative Behandlung sinnvoll ist oder ob einer anderen, konservativ nicht operativen Maßnahme der Vorzug zu geben ist.

Ergänzende Medizintechnik auf hohem Niveau (z.B. Endosonographie, Perinealsonographie), kann bei bestimmten Fragestellungen die Entscheidung über die richtige Vorgehensweise sehr erleichtern.

Eine Schlüsselstellung hat die bedarfsgerechte Vorsorgeuntersuchung, da gerade maßgebliche Darmerkrankungen oft keine sofort erkennbaren Beschwerden zeigen.

Ihr

Über Dr. med. Stephan Potzler

Bevor ich 2003 meine Privatpraxis in Freiburg eröffnete, interessierte ich mich bereits während meiner Studienzeit sehr stark für die Coloproktologie. Nach meinem Staatsexamen 1996 machte ich meine Passion zur Spezialausbildung in der Chirurgie für Koloproktologie, Gastroenterologie und Dermatologie unter anderem in…

Deutschland

Prof. Steven Wexner, Cleveland Clinic, Ford Lauderdale, Florida

Ihr

Proktologe Dr. med. Stephan Potzler

• Vorsorgeuntersuchung

Ergänzend wird ein Stuhltest (entweder auf verstecktes Blut oder auf Anteile eines Polypen im Darm) durchgeführt. Zudem kann mit einer Ultraschalluntersuchung eine Veränderung im Gewebe festgestellt werden, lange bevor etwas mit dem blosen Auge zu sehen ist.

Die proktologische Vorsorgeuntersuchung sollte mindestens einmal jährlich durchgeführt werden. Die Wiederholung der Dickdarmspiegelung richtet sich dabei nach den vorliegenden Befunden. Im Allgemeinen sind alle Untersuchungen schmerzfrei durchführbar.

• Analvenen-/ Perianalthrombose

Die sogenannte After- oder Perianalthrombose (auch unzutreffenderweise „äußere Hämorrhoide“ genannt) ist Folge einer eingerissenen Vene am Afterrand. Dabei setzt sich Blut unter die Afterhaut ab, was zu erheblichen Schmerzen führen kann. Die Entstehungsursachen reichen von Pressen bei der Stuhlentleerung bis hin zu Entzündungen des Darms. Diese Gebilde können oft bis zu Pflaumengröße annehmen. Hierbei wird eine Entfernung in örtlicher Betäubung vorgenommen. Bei kleineren Thrombosen reicht eine nichtoperative Behandlung mit Stuhlregulierung und Salben aus.

• Afterriss (Analfissur)

Bei dem Afterriss (Analfissur) handelt es sich um eine Verletzung der Haut des unteren Afterkanals, welche auch den inneren Schließmuskels betreffen kann und zu sehr starken Schmerzen und Abgang von hellem Blut führt.

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Proktologischen Praxis in Freiburg im Mittelpunkt. Mein Leistungsspektrum reicht von der Vorsorgeuntersuchung bis zur Behandlung von Verdauungsproblemen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

• Analabszess

• Analekzem

• Analfisteln

• Beckenbodensenkung

• Analabszess

Der Analabszess ist eine Gewebshöhle, die aus einer Ansammlung von Eiter besteht. In den allermeisten Fällen ist dies das Endstadium eines langen Fistelleidens. Eine rasche Behandlung mit operativer Freilegung ist erforderlich.

• Analekzem

Das Analekzem ist der Fachausdruck für Entzündungen an der äußeren Afterhaut. Der Grund liegt oft in krankhaften Veränderungen des Afterkanals und des Enddarms wie vergrößerten Hämorrhoiden oder Mastdarmvorfall. Ursachen wie Stoffwechselstörungen, Parasiten oder Pilzerkrankungen können ebenfalls dafür verantwortlich sein.

• Analfisteln

Analfisteln sind entzündliche, mit Eiter gefüllte röhrenförmige Gänge, die zumeist ihren Anfang im Übergangsbereich des Afters zum Mastdarm haben. Sie entstehen oft über einen längeren Zeitraum und können in einen Abszess münden. Die Behandlung richtet sich dabei nach dem Verlauf der Fistel durch den Schließmuskel und nach bestehenden Vorerkrankungen. In den meisten Fällen wird dabei die operative Freilegung in Vollnarkose notwendig, damit der Schließmuskel und das gesamte Gewebe keinen nicht wieder gut zumachenden Schaden nimmt.

• Beckenbodensenkung

Bei der Beckenbodensenkung handelt es sich um eine Schwächung des gesamten Muskel- und Bandapparates im kleinen Becken. Sowohl Männer wie auch Frauen können betroffen sein. Oft ist dies mit einer Funktionsstörung der Harn- und Stuhlentleerung verbunden.

• Chronische Darmentzündungen

Chronische Darmentzündungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa sind sehr komplexe Krankheitsbilder und erfordern die enge Zusammenarbeit verschiedener Fachärzte, da die Symptome sehr unterschiedlich ausgeprägt und mannigfaltig sind. Oft kommt es zu häufigen schleimigen und blutigen Stuhlabgängen mit entsprechenden Schmerzen im gesamten Bauchraum.

• Darmpilze und Parasiten

Die Darmpilzerkrankungen und Darmparasiten verursachen unterschiedliche Krankheitsbilder, die auch andere lebenswichtige Organe betreffen können. Die ersten Anzeichen sind oft starker Juckreiz und Nässen am After.

• Darmpolypen - Darmkrebs

Darmpolypen sind Veränderungen der Darmwand, die eine mögliche Quelle für Dickdarmkrebs darstellen. Sie wachsen im Allgemeinen sehr langsam. Regelmäßig durchgeführte spezielle Stuhltests können helfen, diese rechtzeitig zu erkennen. Eine Dickdarmspiegelung kann ergänzend eingesetzt werden. Entsprechend dem individuellen Profil sollte ab einem bestimmten Lebensalter mit der Vorsorgeuntersuchung begonnen werden. Somit lässt sich nach heutiger Erkenntnis am leichtesten Darmkrebs frühzeitig erkennen und erfolgreich behandeln.

• Feigwarzen (Spitzenkondylome)

Feigwarzen (oder auch Condylome) zählen zu den sexuell übertragbaren Virenerkrankungen. Die an der Afterhaut wie auch im Afterkanal entstehenden Knoten verbreiten sich oft rasch und können über die Zeit beträchtlich an Größe zunehmen. Zusätzlich stellt sich Juckreiz und Nässen am After ein. Eine sehr sorgfältige Behandlung und Nachsorge ist notwendig, um ein Wiederauftreten zu verhindern.

• Hämorrhoiden & Symptome - Proktologe Freiburg

Hemorrhoids are to be normal vascular cushions, which are found in approximately 5 cm distance from the anal margin in the rectum. They fulfill the function of a seal to keep us among other things involuntary defecation. Thresholds, the hemorrhoids in certain circumstances permanently, they can lead to symptoms such as itching, oozing, burning or bleeding. If left untreated it into a chair regulatory weakness resulting up to incontinence (leakage).

• Marisken

Marisken sind am Afterrand gelegene Hautlappen von unterschiedlicher Größe. Oft entstehen sie nach vorausgegangenen Entzündungen im Afterbereich. Eine Entfernung erfolgt erforderlichenfalls in örtlicher Betäubung.

• Mastdarmvorfall

Der Mastdarmvorfall stellt eine Ausstülpung der gesamten Darmwand dar. Hierbei drängt das Darmgewebe in den Bereich des Afters bis nach außen und sorgt oft für einen Stuhldrang ohne entsprechende Stuhlentleerung. Eine Operation ist oftmals die einzige gangbare Therapie.

• Reizdarmsyndrom

Das Reizdarmsyndrom ist eine Ansammlung von Beschwerden wie Darmkrämpfen, wechselnder Stuhlkonsistenz, starken Darmblähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Leistungsschwäche und Abgeschlagenheit, um nur einige zu nennen. Oft spielen auch psychische Faktoren eine entscheidende Rolle. Die Diagnose ist oft nur zu stellen, nachdem andere Ursachen ausgeschlossen worden sind, da die Dauer, das Auftreten und die Intensität der Beschwerden sehr manigfaltig sein können.

• Schließmuskelschwäche

Es gibt zwei Arten der Schließmuskelschwächung. Diese sind zum einen durch die Veränderung der Muskelkraft, zum anderen durch eine Störung der Nervenleitung bedingt. Dabei ist die Ursache der Veränderung sehr weitreichend wie z. B. nach Entbindung, durch häufiges Pressen bei der Stuhlentleerung, stark vergrößerte Hämorrhoiden, Mastdarmvorfall oder sich wiederholende Entzündungen des Enddarmbereichs.

• Schmerzzustände

Schmerzzustände im After- und Beckenbereich können die verschiedensten Ursachen haben. Oft handelt es sich um plötzlich einschießende krampfartige Schmerzen, die minutenlang, selten bis zu mehreren Stunden anhalten können. Auslöser sind beispielhaft Afterrisse oder Stürze auf das Steißbein. In den allermeisten Fällen ist rasch Erleichterung durch die Anwendung von krampflösenden Zäpfchen oder bestimmter Entspannungstechniken zu erreichen. Eine weitere genaue Abklärung ist erforderlich.

• Stoffwechselstörungen

Stoffwechselstörungen können auch gerade im Bereich des Enddarms und anderen Organen zu erheblichen Beschwerden führen. Eine sorgfältige Abklärung der möglichen Ursachen ist erforderlich.

• Stuhlinkontinenz

Die Stuhlinkontinenz ist eine Folge einer fortgeschrittenen Schließmuskelschwäche. Es kommt zur Unfähigkeit, den Stuhldrang zurückzuhalten und damit zum ungewollten frühzeitigen Stuhlabgang. Meist handelt es sich um mehrere Störungen. Diese reichen von jahrelangen Entzündungen des Enddarms bis hin zu Verschiebungen des knöchernen Kreuzbeines (z. B. nach Sturz) mit anschließender Nervenleitungsstörung.

• Verdauungsproblemen

Zu Verdauungsproblemen gehören die bekannte Verstopfung (Obstipation) bis hin zum Durchfall (Diarrhö). Dabei kann es zu Mangelerscheinungen im Stoffwechselkreislauf des Körpers kommen. Die Ursachen sind sehr unterschiedlich und reichen von ungünstiger Ernährungsweise aufgrund bestimmter Lebensumstände, Grunderkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion und Herzerkrankungen, Milchzuckerunverträglichkeit (Lactoseintoleranz) bis hin zu der Einnahme von bestimmten Medikamenten.

Meine Leistungen

• Werfen Sie hier einen Blick in die Praxis von Dr. Potzler.

Dr. Potzler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Freiburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 09.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr (!) empfehlenswerte Praxis

Die Praxis ist m.E. sehr zu empfehlen. Das betrifft natürlich erstmal Herrn Dr. Potzler. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er über das "proktologische Untersuchungsgebiet" hinaus einen großen medizinischen Weitblick (v.a. was die urologische und wirbelsäulenbezogene Diagnostik betrifft) besitzt.

Er ist aber auch bei der Behandlung und der Beratung genau so, wie ich mir einen Arzt, insbesondere einen Proktologen, wünsche. Sachlich, engagiert, freundlich. Keine Hetze vor allem.

Aber auch die Damen im Empfang sind ausnehmend freundlich und die Praxisräume haben ein sehr schönes Ambiente. Alles rundherum mustergültig aus meiner Sicht.

(Parken kann man im Parkhaus im Keller des Praxisgebäudes. Die Parkhauseinfahrt (Wie geht die Schhranke hoch?) sollte man sich vorher telefonisch erklären lassen.

Bewertung vom 18.12.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt

...schade, dass er "nur" Proktologe ist - wobei er dabei auch über den Tellerrand hinaus schaut! Habe mich selten so gut aufgehoben in einer Arztpraxis gefühlt. Dr. Potzler und auch das gesamte Team sind einfach nur menschlich, nett, kompetent und humorvoll! Er nimmt sich Zeit und erklärt Diagnosen für den Laien verständlich. Selbst unangenehme Untersuchungen sind hier nur halb so schlimm. :)

Bewertung vom 22.08.2019

Absolut außergewöhnlich!!!

Hätte gerne mehr solche Ärzte mit dieser Aura.!!!

Bewertung vom 18.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wunderbar aufgehoben!!!

Freundlichkeit und Menschlichkeit treffen auf Kompetenz und Fachwissen!

Selten mich so gut aufgehoben gefühlt.

Einen herzlichen Dank an das ganze Team.

Bewertung vom 21.05.2019

Top Arzt

Herr Potzler ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und alles sehr gut durchdenkt und einem an seinen Gedanken teilhaben lässt. Er geht sehr gut auf einen ein und erklärt die Dinge sehr verständlich, wodurch man sich sehr gut abgeholt fühlt. Einfach ein toller Arzt mit einem super Praxisteam.

Bewertung vom 02.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Glück

Ich freue mich immer wieder, dass ich im Gespräch mit Freunden diese Praxis empfohlen bekommen habe. Zuvor wurde ich leider falsch behandelt, was Schäden verursachte, aber nun wird mir kompetent freundlich und mit Herz geholfen.

Diese Praxis ist die beste, die ich momentan kenne.

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So stellt man sich Fachkompetenz vor.

Herr Dr. Stephan Potzler hat das vorliegende Problem in kurzer Zeit erkannt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Auch auf sozialer Kommunikationsebene fühlt man sich bestens aufgehoben.

Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entspannte und freundliche Umgebung

Bei der Terminvereinbarung, in der angenehmen Praxis, beim Empfang, beim Vorgespräch und bei der Untersuchung war komplett alles sehr ruhig, sehr freundlich, sehr diskret, entspannt, ja sogar teilweise humorvoll. Eine Erfahrung, die ich schon lange Zeit nicht mehr gemacht habe.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, untersucht und beraten.

Herrn Dr. Potzler und sein Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 22.11.2018, Alter: über 50

Freundlicher und einfühlsamer geht`s nicht

Bei Dr. Potzler ist man in besten Händen, rundherum. Die posiitive Stimmung auch des gesamten Praxisteams ist ansteckend - Dr. Potzler behandelt mit enormen Wissen und mit Herzenswärme. Ich kann ihn ausdrücklich weiterempfehlen. Ich bin schon viele Jahre in Behandlung.

Bewertung vom 05.11.2018

Unbedingt und uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich bin sehr, sehr froh, dass ich diesen Arzt empfohlen bekommen habe. Also nicht zögern, anrufen!

Bewertung vom 07.09.2018

Wie man sich einen Arztbesuch vorstellt

Ich war wirklich beeindruckt, dass sich heutzutage ein Arzt so viel Zeit nimmt, dass man alle Symptome in Ruhe diskutieren kann. Die Diagnose war kompetent, aber sachlich und verständlich erklärt, dass man sie ganz und gar verstehen konnte. Die Therapie schlug sofort an und war kompetent dosiert. In anderen Praxen hatte ich des Öfteren den Eindruck, dass man versucht am Privatpatienten so viel Geld wie möglich zu verdienen. Hier aber stand die Gesundheit im Vordergrund.

Kurz und gut: herrausragend!

Bewertung vom 02.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich sehr viel Zeit

Ausführliche, kompetente Beratung und Behandlung. Dr. Potzler hat sich viel Zeit genommen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und leicht zu finden.

Bewertung vom 07.05.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

In der Praxis von Herrn Potzler Fühlt man sich bestens aufgehoben. Er selber und auch sein ganzes Team sind sehr freundlich und machen einem den Besuch so angenehm wie möglich.

Bewertung vom 21.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt aus Leidenschaft

Als Privatpatientin bin ich noch nie in einer Arztpraxis so freundlich empfangen und mit so viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen behandelt worden. Ich bin froh, dass ich Herrn Dr. Potzler empfohlen bekommen habe und kann dies mit bestem Gewissen ebenfalls tun!"

Inzwischen sind drei Jahre vergangen und Herr Dr. Potzler genießt immer noch mein ganzes Vertrauen.

Herr Dr. Potzler sieht weit über den Tellerrand hinaus und steht mittlerweile unserer gesamten Familie mit fachkundigem Rat und Tat zur Seite.

Neuerdings mussten wir aufgrund starker Beschwerden unseres Sohnes zu ihm. Er konnte rasch helfen, wofür gerade ich als umsorgte Mutter sehr dankbar bin. Herr Dr. Potzler hat einen wunderbaren Umgang mit Kindern.

Selbst bei Untersuchungen, Behandlungen und auch der Blutabnahme gab es für uns als „Angsthasen“ keine Schmerzen.

Obwohl ich jetzt Selbstzahlerin bin, ist mir meine Gesundheit in Händen von Herrn Dr. Potzler das wert. Gut zu wissen, dass er uns noch viele Jahre begleiten kann und ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2018

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht

sehr angenehme Atmosphäre, äußerst freundliches Team, alles in allem sehr stimmig.

Ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt, erklärt einzelne Behandlungsschritte, erklärt im Nachgang die Diagnose und Handlungsempfehlung verständlich.

Rundherum Note 1 ! Empfehlung 100%

Bewertung vom 18.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

ohne Wartezeit, kompetent, gut verständlich

Persönlicher Empfang, schnelle Terminvereinbarung ohne Wartezeit, Dr. P. erklärt verständlich, die Behandlung zügig ohne grosse Redereien, Ergebnisse positiv

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 03.09.2017, gesetzlich versichert

1A - Zum weiterempfehlen!!!

Herr Dr. Potzler ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und geht auf Fragen und Bedenken ausführlich ein.

Bewertung vom 12.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Herausragend, kompetent, freundlich

behutsame Untersuchung und Behandlung, sehr kompetente Beratung, neue sehr saubere Praxis, mit Terminvereinbarung keine Wartezeit, besser geht nicht

Bewertung vom 02.05.2017

Sehr kompetenter Arzt

Souveräne und gleichbleibend freundliche und kompetente Behandlung!

Bewertung vom 08.03.2017

Exzellenter Arzt

In jeder Beziehung herausragend und uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 07.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt sehr empfehlenswert!

Kompetenter, auf höchstem Niveau arbeitender Arzt. Erstklassige Arzt-Praxis mit gepflegtem Ambiente. Herr Dr. Potzler behandelt behutsam, zielorientiert und heilt umfassend. Absolute Diskretion und Schutz der Privatsphäre sind in der gesamten Praxis selbstverständlich.

Sehr zuvorkommender, bestens ausgebildeter Mitarbeiterstab. Der Patient fühlt sich in jeder "Situation" sicher. Perfektes Zeitmanagement.

Bewertung vom 03.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, keinen Wartezeiten

Dr. Potzler berät und klärt sehr detailliert auf und nimmt sich viel Zeit. Das ist sehr beruhigend. Die Assistentinnen sind sehr freundlich und unterstützen Dr. Potzler in der Beratung und Aufklärung. Man weiss jederzeit sehr genau was mit einem während der Untersuchung und Behandlung gemacht wird.

Bewertung vom 29.01.2017

Super!

Sehr zu empfehlen ist gut zu erreichen.

Bewertung vom 15.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein herausragender Arzt!

Dr. Potzler zeichnet sich durch eine hohe fachliche Kompetenz sowie ein hohes Maß an Empathie aus.

Er nimmt sich Zeit für die Patienten und veranlasst dennoch keine unnötigen Untersuchungen.

Auch das restliche Praxisteam ist sehr höflich und stets hilfsbereit. Top!

Bewertung vom 16.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Gnadenlos sehr gut, sehr kompetent, sehr gutes Team, sehr empfehlenswert ! Danke

Meine persönlichen Erfahrungen mit Herrn Dr. Potzler waren von Anfang an ( seit 3 Jahren in Behandlung ) sehr gut. Ein sehr kompetentes freundliches Praxis Team. Die Damen begrüßen mich von Anfang an mit Namen und Handschlag, was ich sehr aufmerksam finde. Seit über 20 Jahren litt ich an Darm und Stuhbeschwerden, konnte mich täglich nicht unter mind. einer Stunde von der Toilette entfernen. Durch das starke Pressen und lange sitzen hatte ich weitere unangenehme Begleiterscheinungen. Durch unwissenheit war auch ich erst bei verschiedenen Ärzten auch Hautärzte sowie bei einem Proktologen der mir aber leider auch nicht richtig helfen konnte. Doch durch die hervorragende menschliche sowie fachliche therapieübergreifenden Behandlungen und Gespräche konnte ich meine Sitzungen um über die Hälfte reduzieren. Auch die gelungene Aufklärung meines pers. Eß und Trinkverhaltens hat meine Situation erheblich verbessert. Keine unverständlichen lateinischen Ausführungen, sondern verständliche klare Empfehlungen waren hier das Rezept. Individuelle Broschüren und Informationsmaterial waren zudem sehr hilfreich. Noch nie zuvor hatte ich von einem meiner Ärzte die Handy Nummer für Notfälle bekommen. Auch am Wochenende hätte ich anrufen dürfen. Für mich sehr außergewönlich und vertrauenserweckend. Auch die neue Praxis ist sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet. Man fühlt sich gleich wohl. Die Behandlungen sehr diskret und beruhigend. Keine Hektik oder störende Geräuschkulissen. Also alles in allem sehr angenehm, soweit man das bei einem solchen Krankheitsbild sagen kann. Nun möchte ich mich bei Ihnen Herr Dr. Potzler sowie auch bei Ihren Mitarbeiterinnen herzlich bedanken und Ihnen wie auch mir weiterhin " gutes Gelingen " wünschen !!!

Bewertung vom 15.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Proktologe, zuvorkommendes Praxisteam

Ich kam nach einem Besuch in der Proktologisches Praxis Klinik 2000 in Freiburg, mit der Diagnose sinus pilonidalis ( Steißbeinfistel ) zu Hr. Dr. Potzler.

Er wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der von ihm vor zehn Jahren mit der gleichen Diagnose erfolgreich behandelt wurde.

Den Termin zur großflächigen Entfernung mit stationärem Aufenthalt und allen möglichen Folgen im Diakonie Krankenhaus Freiburg habe ich nach meinem ersten Besuch bei Ihm abgesagt.

Nach einer sehr ausführlichen Anamnese wurde ich in seiner Praxis erfolgreich ambulant operiert.

Auch für Kassenpatienten bezahlbare Behandlung, faire Preisgestaltung.

Ich denke weit und breit die Nummer Eins unter den Proktologen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Bewertung vom 20.08.2016

Herr dr. Potzler war in Diagnose und Behandlung äußerst geduldig

Seit über 2 Jahren bin ich bei Herrn dr. Potzler in Behandlung mit einer proktalgie, einer schwer zu behandelnden, schmerzhaften Erkrankung. Herr dr. Potzler war in Diagnose und Behandlung äußerst geduldig und sprach mir immer wieder Mut zu. Selbst bei Notfällen am Wochenende konnte ich ihn rufen.duurch seine Therapien konnte er mir immer wieder längere Zeiten von beschwerdefreiheit schaffen. Auch seine Mitarbeiterinnen waren stets freundlich zugewandt und mitfühlend.

Bewertung vom 11.08.2016

Bester Arzt

Erst nach einer ausführlichen Anamnese, während der mich Dr. Protzler durch seine analytischen Fähigkeiten und sein breites Spektrum an medizinischem Fachwissen überzeugte,erfolgte die proktologische Untersuchung. Während der Untersuchung fühlte ich mich durch die zuvor geschaffene Vertrauensbasis pudelwohl und es wurde sogar gescherzt und gelacht. Herr Protzler bleibt zu jedem Zeitpunkt hochkonzentriert und beantwortet jede meiner Fragen zur Proktologie eingehend und verständlich.

Bewertung vom 03.06.2016, privat versichert

Hervorragende Kompetenz ....

..... soweit ich das beurteilen kann -

1. in medizinischer Hinsicht: überaus kompetent in vielerlei Hinsicht, verständlich, direkt, Vertrauen erweckend und überaus zuverlässig - hilfreich seit nun über 10 Jahren; "befragbar" zu vielen medizinischen Fragen, die weit über das Fachgebiet Dr. Potzlers hinausgehen - er sieht buchstäblich den ganzen Menschen; ich habe bald begonnen, ihn auch in anderen gesundheitlichen Fragen zu Rate zu ziehen

2. in der gesamten Praxis ist eine Atmosphäre der konzentrierten freundlichen Aufmerksamkeit auf alle Abläufe - von der Begrüßung bis zur Erläuterung der Wirkweise eines Medikaments durch die Mitarbeiterinnen

Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis

Das beginnt schon mit dem freundlichen und hilfsbereiten Empfang durch die beiden Assistentinnen und setzt sich fort durch die sehr kompetente Art von Herrn Dr. Potzler. Er klärte mich sehr genau auf, war stets sehr freundlich und mir als Patienten zugewandt, untersuchte vorsichtig und einfühlsam und war sehr erfolgreich in der Behandlung. Seine menschliche Art hat mich sehr beeindruckt. Der beste Proktologe, mit dem ich zu tun hatte.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2019