Dr. med.Thomas Szczeponik

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Szczeponik

Arzt, Internist

Rempartstr. 1179098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Szczeponik?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Thomas Szczeponik und Bettina Kraaz

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren mein Hausarzt

Seit Jahren ist Hr. Dr. Szczeponik mein Hausarzt. Die ruhige und verständnisvolle Art und sein Umgang als Mensch mit dem Mensch gegenüber empfinde ich als sehr angenehm. Darüber hinaus ein sehr kompetentes und äußerst freundliches Praxisteam, was auch in in hektischen Zeiten (Grippe-Saison) stets zuvorkommend agiert. Daher unbedingte Empfehlung.

Bewertung vom 19.03.2017

Fachkompetenter, empathischer Hausarzt

Seit Jahren gehe ich als Patient in die Praxis von Dr. Szczeponik. Als Patient ist man dort immer in guten Händen! Man hat es mit einem äußerst kompetenten, an der Person interessierten Facharzt zu tun, der ganzheitlich den Patienten therapiert und betreut.

Über die Jahre bin ich sehr dankbar für die hausärztliche "Begleitung" und Betreuung, sowohl bei Akutereignissen, als auch in der Prävention und Gesundheitsföderung!

Danke!

SC

Bewertung vom 30.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

"Wer ihn gefunden hat, gibt ihn nie wieder her"

Über meinen Vater, den er in den letzten Stunden betreut hat und dabei uns Angehörigen einfühlsam zur Seite stand, habe ich ihn kennen und schätzen gelernt.

Ein Arzt, der dem Patienten noch zuhört und dabei nicht auf die Uhr schaut, der fachlich "up to date" ist, ausführlich untersucht und berät, sowie für alle Belange ein offenes Ohr hat.

Ein Arzt/Patienten-Verhältnis, das nicht besser sein könnte.

Die Praxis ist bestens organisiert, schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeiten.

Das Team am Empfang ist kompetent, eingespielt und äußerst freundlich.

So wünsche ich mir jede Arztpraxis!

Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Fachmann auf seinem Gebiet! Seit Jahren sehr zufrieden!

Dr. Szczeponik ist sehr aufmerksam und nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten, so dass man sich bei ihm gut aufgehoben fühlt. Außerdem hat er immer Alternativvorschläge und versucht es einem recht zu machen. Seine Empfehlungen und die Beratung kann man kaum professioneller gestalten.

Top Arzt !

Bewertung vom 12.02.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Arzt

Herr. Szczeponik ist sehr freundlich. Nachdem ich mit Bauchproblemen zu ihm kam und die Zöliakie als Grund ausgeschlossen wurde (wird gerne mal als Diagnose genommen, jedoch weiß ich wie es sich anfühlt wenn ich etwas Falsches gegessen habe; Zöliakie wurde vor 21 Jahren festgestellt), ging er auf meine Schilderungen ein. Er veranlasste Ultraschall- und Blutuntersuchung, er wirkt kompetent, hat verschiedene Lösungsansätze vorgeschlagen. Letzten September ging es mir 2 Wochen sehr schlecht, der Körper musste damit natürlich selbst klar kommen, jedoch hat der Arzt mich mit Medikamenten unterstützt. Ich musste zwar nochmals kommen, da der erste Versuch nicht erfolgreich war, jedoch war der Arzt immer für einen da und hat weiter versucht eine Lösung zu finden. Im Vergleich zu einem anderen Internisten, wo ich in der Heimat bin, hat er mir nicht gleich eine Magen- und Darmspiegelung verpassen wollen, das muss man definitiv positiv bewerten. Ich bin Privatpatient und da werden gerne mal Extraleistungen angewandt, dies ist hier nicht der Fall. Ich fühle mich in der Praxis wohl und ernst genommen.

Bewertung vom 29.04.2015, Alter: über 50

Der beste Hausarzt, den ich je hatte - den geb' ich nicht mehr her

Dr. Szczeponik ist sehr aufmerksam und sehr kompetent und nimmt sich die Zeit, wenn es nötig ist.

Das Praxisteam ist hervorragend, die Wartezeiten kurz.

Bewertung vom 29.07.2014, gesetzlich versichert

sehr freundlicher Arzt, klärt gut auf

Ich kann diesen Hausarzt nur empfehlen, er klärt umfänglich zu Risiken und Krankheiten auf und ist sehr freundlich. Ich bin mehrere Jahre schon Patientin und war immer sehr zufrieden. Die Praxis ist hell eingerichtet, die medizinische Geräte scheinen gut zu sein. Auch nimmt sich Herr Szczeponik genug Zeit für Fragen und Anliegen.

Bewertung vom 21.02.2014, gesetzlich versichert

Empathischer und gewissenhafter Hausarzt - sehr empfehlenswert

Sehr schöne, aufgeräumt moderne, aber auch zeitlos elegant und nicht übertrieben eingerichtete Praxis.

Dr. Szczeponik nimmt sich beim ersten Termin viel Zeit, um auf die Patientenbedürfnisse einzugehen. Ich empfinde ihn als sehr gewissenhaft und erhielt auf ärztlichen Rat kurzfristig einen späteren Termin zur Impfung, worüber ich sehr dankbar bin, da das medizinisch sicherer war. Auch das Praxisteam war sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 02.10.2012, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Szczeponik ist einer der besten Ärzte die ich kenne.

Er kümmert sich immer um seine Patienten, seine Praxis ist perfekt organisiert und seine Arzthelferinen sehr freundlich.

Bewertung vom 14.04.2012, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrener, freundlicher und kompetenter Arzt

Kenntnisreich, kompetent, nimmt sich Zeit, sympathisch. Praxis modern, hell, ansprechend.

Bewertung vom 11.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hausartz mit Herz und Seele

Dr. Szczeponik ist wirklich noch einer der wenigen Ärzte aus Leidenschaft! Aus jedem Termin kommt man mit einem Lächeln aus der Praxis. Menschlich sowie fachlich ein Top-Arzt! Als ich neu bei ihm war, hat er sich erstmal mindestens eine halbe Stunde Zeit genommen, um alles über meine bisherigen Erkrankungen und Gesundheit in Erfahrung zu bringen. Denn es ist ihm wichtig, den Patienten als Ganzes zu kennen, um so gezielter behandeln zu können. Bei meinem baldigen Wegzug aus Freiburg wird er mir auch sehr fehlen. In diesem Fall gibt er einem die eigene Patientenakte für den neuen Hausarzt :-)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.10.2016