Praxis Dr.med. Torsten Klaus Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Kaiser-Joseph-Str. 179, Freiburg

Dr. med. Torsten Klaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Torsten Klaus?

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Klaus Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ein wunderbarer, sehr menschlicher Arzt mit Fachwissen, Höflichkeit und absoluter Kompetenz.
Wenn man keinen Wert auf eine tolle Homepage legt, sondern Fachkompetenz an erster Stelle steht,
ist man hier in den besten Händen.

KONTROLLTERMIN HEUTE 29.10.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war seit 2018 in Behandlung wegen meines Vorhofflimmerns. Auf anraten meines Neurologen für einen Blutverdünner wegen Gefahr von Schlaganfall bei Vorhofflimmern, kam keine Reaktion von Hr. Dr. Klaus, auch nachdem ich 3x danach gefragt hatte, Ich hatte dann im Mai 2020 einen Schlaganfall aufgrunddessen und war auch in der Herzklinik in Krozingen. Ich finde auch das dies Praxis Angst & Panik vor dem Coronavirus verbreitet, Arzt hält 5m Abstand zum Patient und man muss durch die Maske schreien und diese auch tragen, obwohl man eine Maskenbefreiung hat, um Sauerstoff zu bekommen!

Etwas panischer & fachlich nicht kompetenter Kardiologe, nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war dort um ein Herzgeräusch und hohen Puls beim Sport abklären zu lassen und wurde sehr gut aufgeklärt und untersucht! Dr Klaus hat mir beim Ultraschall des Herzens alle Kammern und Klappen erklärt und mir das Gefühl gegeben das ich mich voll und ganz auf die Diagnose verlassen kann! Auch die Betreuung in der Praxis war sehr nett und kompetent! Alleinig die Wartezeit von 5 Monaten auf einen Termin war zu bemängeln!

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selten habe ich einen Arzt erlebt mit so hoher Empathie, ruhig und geduldig. Dr. Klaus gab mir immer das Gefühl, ich sei sein wichtigster Patient. Dieses Gefühl wird er jedem Patienten vermitteln. Ein außergewöhnliches Krankheitsbild habe ich nicht.
Er hat mich nach Veränderung meiner Symptome rechtzeitig ins klinische Herzzentrum geschickt und alle erforderlichen Termine sofort für mich vereinbart.
Ein guter Arzt ist, dem ich ohne Einschränkung vertrauen kann. Dr. Klaus ist ein guter Arzt.

Total zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter, kompetenter Arzt, hat sich viel Zeit genommen und alles gut und verständlich erklärt. Arzthelferin ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich.

Sympatischer, kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte gestern EKG- u. Ultraschalluntersuchung meines Herzens in der Praxis D. Klaus. Ich muss erwähnen das ich unter einer Angststörung leide u. richtig Bammel vor diesem Termin hatte. Ich wurde gleich zu Beginn durch die nette Arzthelferin an der Rezeption über die Untersuchung aufgeklärt. Zuerst hatte ich ein Vorgespäch beim Arzt, dann EKG, dann Ultraschalluntersuchung. Während der Untersuchungen wurde mir immer ganz genau erklärt, was gerade untersucht wird und mir wurde somit die Angst genommen. Nach den Untersuchungen hatte ich noch abschließend ein ausführliches Gespräch beim Arzt. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Sehr nettes u. kompetentes Praxis-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zur Abklärung eines Befunds wurde ich an Herrn Dr. Klaus verwiesen, ohne Umstände wurde ein zeitnaher Termin möglich gemacht.
Die gesamte Betreuung in der Praxis war überdurchschnittlich gut und ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden.
Herr Dr. Klaus hat sich viel Zeit genommen, alle Untersuchungsvorgänge wurden erklärt und auch die Ergebnisse wurden detailliert besprochen.
Auch das Praxisteam ist superfreundlich, durch die gute Betreuung und die nette Art der medizinischen Fachangestellten und des Arztes fühlt man sich in der Praxis sehr, sehr wohl und gut aufgehoben.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im zarten Alter von 71 Jahren habe ich so meine Erfahrungen mit Ärzten in Kliniken und Praxen. Bin zwar kein Mediziner, aber Biologe und kenne mich ein wenig aus. Außerdem gibt´s ja das Internet. Wichtig sind für mich die fachliche Kompetenz, eine verständliche Erklärung und entsprechende Beratung – sowie eine „gemeinsame Wellenlänge“ zwischen Arzt und Patienten. Voll erfüllt werden meine Erwartungen bislang nur von Herrn Dr. Thorsten Klaus.

Erwartungen erfüllt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann die kardiologische Praxis bei Dr. Thorsten Klaus wärmstens weiterempfehlen. Zwar etwas Wartezeit zum Termin, dann aber kurze Wartezeiten im Wartezimmer, gründliche Untersuchungen, verständliche Erklärungen und ausreichend Zeit zum Klären aller Fragen. Dazu ist er auch fachlich der kompetenteste Kardiologe, den ich getroffen habe. Perfekt, weiter so!

Fachlich extrem kompetent, ebenfalls sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Nettes Praxispersonal, netter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit. Sehr gute Terminplanung und Praxisorganisation!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben