Dr. med.Torsten Klaus

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Klaus

Arzt, Internist

Kaiser-Joseph-Str. 17979098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Torsten Klaus?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Kardiologie

Bewertung vom 22.12.2019

Total zufrieden

Selten habe ich einen Arzt erlebt mit so hoher Empathie, ruhig und geduldig. Dr. Klaus gab mir immer das Gefühl, ich sei sein wichtigster Patient. Dieses Gefühl wird er jedem Patienten vermitteln. Ein außergewöhnliches Krankheitsbild habe ich nicht.

Er hat mich nach Veränderung meiner Symptome rechtzeitig ins klinische Herzzentrum geschickt und alle erforderlichen Termine sofort für mich vereinbart.

Ein guter Arzt ist, dem ich ohne Einschränkung vertrauen kann. Dr. Klaus ist ein guter Arzt.

Bewertung vom 11.08.2017

Sympatischer, kompetenter Arzt!

Sehr netter, kompetenter Arzt, hat sich viel Zeit genommen und alles gut und verständlich erklärt. Arzthelferin ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich.

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nettes u. kompetentes Praxis-Team

Ich hatte gestern EKG- u. Ultraschalluntersuchung meines Herzens in der Praxis D. Klaus. Ich muss erwähnen das ich unter einer Angststörung leide u. richtig Bammel vor diesem Termin hatte. Ich wurde gleich zu Beginn durch die nette Arzthelferin an der Rezeption über die Untersuchung aufgeklärt. Zuerst hatte ich ein Vorgespäch beim Arzt, dann EKG, dann Ultraschalluntersuchung. Während der Untersuchungen wurde mir immer ganz genau erklärt, was gerade untersucht wird und mir wurde somit die Angst genommen. Nach den Untersuchungen hatte ich noch abschließend ein ausführliches Gespräch beim Arzt. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Zur Abklärung eines Befunds wurde ich an Herrn Dr. Klaus verwiesen, ohne Umstände wurde ein zeitnaher Termin möglich gemacht.

Die gesamte Betreuung in der Praxis war überdurchschnittlich gut und ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden.

Herr Dr. Klaus hat sich viel Zeit genommen, alle Untersuchungsvorgänge wurden erklärt und auch die Ergebnisse wurden detailliert besprochen.

Auch das Praxisteam ist superfreundlich, durch die gute Betreuung und die nette Art der medizinischen Fachangestellten und des Arztes fühlt man sich in der Praxis sehr, sehr wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 08.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Erwartungen erfüllt!

Im zarten Alter von 71 Jahren habe ich so meine Erfahrungen mit Ärzten in Kliniken und Praxen. Bin zwar kein Mediziner, aber Biologe und kenne mich ein wenig aus. Außerdem gibt´s ja das Internet. Wichtig sind für mich die fachliche Kompetenz, eine verständliche Erklärung und entsprechende Beratung – sowie eine „gemeinsame Wellenlänge“ zwischen Arzt und Patienten. Voll erfüllt werden meine Erwartungen bislang nur von Herrn Dr. Thorsten Klaus.

Bewertung vom 02.12.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Fachlich extrem kompetent, ebenfalls sehr netter Arzt

Ich kann die kardiologische Praxis bei Dr. Thorsten Klaus wärmstens weiterempfehlen. Zwar etwas Wartezeit zum Termin, dann aber kurze Wartezeiten im Wartezimmer, gründliche Untersuchungen, verständliche Erklärungen und ausreichend Zeit zum Klären aller Fragen. Dazu ist er auch fachlich der kompetenteste Kardiologe, den ich getroffen habe. Perfekt, weiter so!

Bewertung vom 30.09.2014

Sehr zu empfehlen

Nettes Praxispersonal, netter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit. Sehr gute Terminplanung und Praxisorganisation!

Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr menschlicher, sympathischer und kompetenter Arzt !!!

Erklärt alles sehr gut, hört aufmerksam zu und ist sehr menschlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 15.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einer der Besten!

Nach einer Herz-OP, bei der in der Klinik einiges schiefgelaufen ist, hatte ich wieder zu Hause angekommen starke Beschwerden. Den Ärzten im Krankenhaus nicht mehr vertrauend, bin ich bei Herrn Dr. Klaus gelandet. Kurzfristiger Termin, sehr bemühte Sprechstundenhilfen, kompetente und vertraueneinflößende Untersuchung, Klare Weiterbehandlung mit schnellem Abklingen aller Beschwerden. Selten einen so guten Arzt getroffen.

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

absolut empfehlenswert

Nach einem Vorfall vom Herzrasen habe ich sofort einen Termin bekommen. Ich wiederhole buchstäblich eine bestehende Beschreibung, weil dies absolut meiner Meinung entspricht.

"Ich wurde noch nie so schnell, kompetent und nett bei einem Facharzt behandelt. Die Erklärungen des Arztes sind verständlich, sehr ausführlich und man kann alle Fragen stellen ohne das Gefühl zu haben, nicht ernst genommen zu werden. Er nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht und beantworte alle Fragen offen und ehrlich, ohne den Arzt "raushängen" zu lassen. Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen."

Bewertung vom 01.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gewissenhafter, netter und sehr empfehlenswerter Arzt

Bei meinem Besuch in der Praxis von Herrn Dr. Klaus kam ich nach nur 5 Minuten im Wartezimmer direkt dran. Er nahm sich für mich daraufhin rund 40 Minuten Zeit. 15 Minuten davon gingen jeweils allein für die Aufnahme und die Ultraschalluntersuchung drauf, bei welcher er mir jeden einzelnen Schritt detailliert erklärte. Er schaute sich alle vier Herzklappen einzeln an, schaltete auf andere Farbmuster für die Blutflussdarstellung um und hörte sich nach erneutem Umschalten die Geräusche genau an. Des Weiteren begutachtete er die Aorta sowie den Herzmuskel eingehend nach etwaigen Verdickungen oder Vernarbungen.

Jeden dieser Schritte erklärte er in einer Form, die ich als Laie sofort verstehen und nachvollziehen konnte. Auch bei der Aufnahme meiner Daten, Symptome und Beschwerden nahm er sich viel Zeit und fragte an einzelnen Stellen genauer nach.

Insgesamt gab er mir ein starkes Gefühl von Ruhe und Sicherheit, was meines Erachtens bei Untersuchungen bzgl. des Herzens einen sehr wichtigen Faktor ausmacht. Außerdem wirkte er sehr kompetent und gewissenhaft.

Aufgrund dieser Erfahrung würde ich ihn jedem Patienten weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.10.2013

super kompetenter einfühlsamer Arzt

Ein überaus positiver Arztbesuch mit, bei dem man kompetent beraten und als Patient gut behandelt wurde.

Bewertung vom 04.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert :-)

Dr. Klaus ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Kardiologe, der Ruhe und Freundlichkeit ausstrahlt. Er hat sich für meine Belange sehr viel Zeit genommen und mir alles sehr ausführlich erklärt (z.B. während der US-Untersuchung sehr ausführliche und für den Laien verständliche Erklärungen und ausführliche Besprechung des Langzeit-EKG). Dr. Klaus zeigt sich verständnisvoll, nimmt seine Patienten ernst und lässt Raum für alle Fragen, die er anschaulich beantwortet.

Auch das übrige Praxispersonal ist absolut höflich und zuvorkommend.

Keine langen Wartezeiten.

Ich wurde schon lange nicht mehr so gut in einer Arztpraxis behandelt. :-)

Bewertung vom 11.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

extrem zu empfehlender sehr kompetenter und sehr netter Arzt

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich wurde noch nie so schnell, kompetent und nett bei einem Facharzt behandelt. Kaum sitzt man im Wartezimmer (nach vorheriger Terminierung) kommt man auch schon dran. Die Untersuchungen werden zügig durchgeführt; die Erklärungen des Arztes sind verständlich, sehr ausführlich und man kann alle Fragen stellen ohne das Gefühl zu haben, nicht ernst genommen zu werden. Er nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht und beantworte alle Fragen offen und ehrlich, ohne den Arzt \"raushängen\" zu lassen. Ich bin Kassenpatient, das merkt man in dieser Praxis in keinster Weise. Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 08.08.2012

Hervorragender Kardiologe!

Am 07.08.2012 haben wir einen kurzfristigen Termin bei Herrn Dr. Klaus wahrgenommen.

Nach nicht einmal 15 Minuten wurden wir bereits aufgerufen und sowohl von den medizinischen Fachangestellten, als auch von Herrn Dr. Klaus sehr freundliche empfangen.

Die Untersuchungen verliefen ohne längere Wartezeiten zügig nacheinander, dennoch wurde Alles sehr gut (und auch für Laien) verständlich erklärt, es kam zu keiner Zeit das Gefühl auf unter Zeitdruck zu stehen.

Des Weiteren wurden nach den Untersuchungen erneut die gesamten Ergebnisse ausführlich besprochen mit der Aufforderung Fragen zu stellen.

Sehr angenehm auch, dass z. B. bei übergewichtigem Pat. nicht mit \"erhobenem Zeigefinger\" auf etwaige \"Verfehlungen im Lebenstil\" hingewiesen wurde.

Alles in Allem perfekt, nach solchen Ärzten muss man heute lange suchen.....

Bewertung vom 11.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein herrvoragender Arzt

Nimmt sich genügend Zeit um einem alles verständlich zu erklären.

Bewertung vom 04.10.2011

Super Arzt