Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Denz

Arzt, Internist

Bertoldstr. 379098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Ulrich Denz?

• Kardiologie

• Notfallmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

Hausärzte am Bertoldsbrunnen Dres. Ulrich Denz und Peter Haas

Bewertung vom 18.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wechsel wegen Umzug von Stuttgart nach Freiburg

Sehr kompetenter, ruhiger Arzt. Hört zu und stellt auch sehr schnell seine Diagnose.

Bewertung vom 12.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, geduldig und sehr freundlich

Ich war selbst über 35 Jahre Hausarzt und kann mir keine bessere Betreuung vorstellen. Gut geführte und freundliche Praxis.

Dass man in der Innenstadt nicht parken kann ist sicher jedem klar, doch es gibt ja einen gut funktionierenden öffentlichen Nahverkehr.

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauensvoll und engagiert

Ich wohne bereits länger nicht mehr in Freiburg, habe jedoch während der sechs Jahre, in denen ich dort gelebt habe, mehrere Hausärzte besucht. Bei keinem von ihnen habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie bei Dr. Denz. Vorab: Die Sprechstundenhilfe war mir gegenüber immer unglaublich freundlich und bemüht, mir schnellstmöglich einen Termin zu geben. Dr. Denz selbst hat sich immer Zeit genommen und strahlt sehr viel Ruhe aus. Was mir besonders gut gefallen hat (und meiner Meinung nach bei vielen Hausärzten fehlt!): Er hört zu und lässt ausreden. Sicherlich erlaubt das die Zeit nicht immer und ich versuche mich bei solchen Besuchen so knapp wie möglich zu halten, aber es gibt nichts schlimmeres, als das Gefühl zu haben, von seinem Arzt nicht verstanden zu werden, weil er einen immer unterbricht oder gar nicht wirklich zuhört. Dr. Denz war stets aufmerksam und empathisch, so dass ich auch ihn aufgesucht habe, als es mir psychisch sehr schlecht ging. Er hat mich wohlwollend an ausgewählte Fachärzte und Therapeuten verwiesen und mich tatsächlich auch einmal unerwartet angerufen, um zu fragen, wie es mir gehe, da er wohl gemerkt hat, dass es zu dem Zeitpunkt wirklich schlecht um mich steht. Auch bei kleineren Angelegenheiten habe ich mich immer voll und ganz auf sein Wissen und seine Kompetenz verlassen. Danke dafür!

Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, engagierter und sympathischer Hausarzt

Mir wurde Herr Dr. Denz von einer Kommilitonin empfohlen und ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist sehr modern und auch „online“ bestens aufgestellt! So kann man neben der online Terminvergabe auch Angebote wie die unkomplizierte Vorbestellung von Rezepten und Überweisungen nutzen. In meinem Fall war eine längerfristige Betreuung durch Herrn Denz notwendig und auch hier war eine („studierendenfreundliche“) Kommunikation per Mail und Telefon direkt mit dem Hausarzt möglich.

Durch ein nettes Praxisteam und einen sehr engagierten Hausarzt fühl man sich hier als Patient ernstgenommen und bestens betreut. Herr Denz nimmt sich mehr als die üblichen 5 Minuten Zeit und harkt bei seinen Kolleginnen und Kollegin bezüglich zeitnaher (Facharzt-)Termine und ausstehenden Untersuchungsergebnissen nach, um auch komplexeren und unüblicheren Krankheitsbildern auf den Grund zu gehen.

Bewertung vom 11.01.2018, Alter: unter 30
3,2

Freundlich aber keinerlei Aufklärung

Herr Denz ist ein sehr freundlicher Arzt der gerne lächelt.

Die Wartezeit auf einen Termin ist nicht lange (3-5 Tage). Jedoch wartet man bis zu 2 Std. in der Praxis und wechselt 2 x den Ort des Wartezimmers.

Er nahm sich sehr viel Zeit um mir zu zuhören. Leider kommentierte er die Diagnose von seinen Kollegen in keiner Form. Es erfolgte keine Besprechung der Blutergebnisse obwohl Werte von der Norm abweichten. Wirklich schade und sehr verunsichernd.

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prima Arzt

Herr Dr. Denz wurde mir von einer Freundin empfohlen, ich hatte sehr schnell Vertrauen zu ihm.

Ist ein ausgezeichneter Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört.

Auch die Terminvergabe und Rezeptbestellung über das Internet ist ausgezeichnet.

Die Praxis ist gut organisiert, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Ich kann Dr. Denz wärmstens empfehlen

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut beraten!

Ich bin schon jahrelang bei Dr. Denz. Er ist ein großartiger Arzt und hat mich stets in verschiedensten Fragen und medizinischen Problemen hervorragend beraten. Er ist ausgesprochen sympathisch und kompetent. Er verfügt über ein ausgezeichnetes und breit gefächertes medizinisches Wissen, das er in den verschiedensten Situatio­nen beson­nen zum Einsatz bringt. Er erfüllt in je­der Hin­sicht und in allerbester Weise die An­for­de­rungen, die man als Patient an einen Arzt stellen kann. Ich kann ihn sehr empfehlen. Das gesamte Praxisteam beeindruckt mich immer wieder durch eine unkomplizierte und rasche Terminvergabe, überaus freundliche Behandlung und Unterstützung. Ich kann Herrn Dr. Denz und seine Praxis sehr empfehlen!!

Bewertung vom 27.06.2016

Kompetent, schnelle Terminvergabe, denkt mit !

Ich habe Impfungen für meinen Urlaub benötigt. Dr. Denz hat mir eine Übersicht für das Urlaubsland ausgedrückt und empfohlen welche Impfungen notwendig sind. Die Durchführung war schmerzfrei und konnte sogar spontan, rechtzeitig vor meiner Reise durchgeführt werden. Super sympathisch und nur zu empfehlen !

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

Die Praxis ist sehr gut organisiert und beide Ärzte sehr nett und hilfsbereit. Es ist immer genügend Zeit um alles in Ruhe zu besprechen und es wurde mir kompetent geholfen

Bewertung vom 29.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team - tolle Praxis - Sehr zu empfehlen !!!

Mit einem akuten Problem wurde ich von Dr. Denz als Neupatient sofort angenommen und komplett untersucht. Hier wird man ernst genommen, freundlich und kompetent behandelt. Die Praxis ist modern ausgestattet. Die Empfangsdamen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

1000 Dank an das ganze Team! Ich kann diese Praxis wirklich nur empfehlen.

Bewertung vom 13.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Höchst kompetenter und herzlicher Arzt- exzellente Praxis!

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Denz und mir hat die moderne und sehr stilvolle Praxis sofort gefallen. Die Atmosphäre ist sehr persönlich, der Empfang freundlich und man fühlt sich als Patient sofort wohl. Dr. Denz ist sehr kompetent, geduldig, warmherzig und einfühlsam. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung, macht sich ein genaues Bild und erklärt verständlich Diagnose und Therapiemöglichkeiten. Er konnte mir bei meinen schon länger bestehenden Beschwerden sofort helfen. Er ist ein exzellenter und freundlicher Arzt, zu dem man gerne geht. Ich werde ihn jederzeit an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nette und freundliche Praxis

Ich kann die Praxis und Ihre Mitarbeiter wirklich sehr empfehlen.

Bewertung vom 30.04.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett

Ich kam über eine Empfehlung von Bekannten zu Herrn Dr. Denz. Die renovierte Praxis ist sehr hell und freundlich und das gesamte Team war nett und herzlich. Die Wartezeit war kurz und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Denz hat sich Zeit genommen, hat mich exzellent beraten und ist auf meine Fragen und Probleme eingegangen. Wegen meiner Wirbelsäulenbeschwerden hat mir einen kurzfristigen Termin beim Facharzt organisiert und sich für mich eingesetzt. Ich kann Herrn Dr. Denz jedem empfehlen, der einen absolut kompetenten und sympathischen Hausarzt sucht und dazu noch jemanden mit kardiologischem Sachverstand möchte.

Bewertung vom 23.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympatischer Arzt der zuhört und hilft

Ich kann Herrn Dr. Denz und die ganze Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Betreuung ist sehr menschlich und mit viel Sachverstand. Die seit 3 Generationen bestehende Praxis wird in guten Händen weitergeführt und ich komme gerne wieder.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.12.2018