Dr. med. Ulrich Thies

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Thies

Arzt, Allgemeinmediziner

Eisenbahnstr. 6479098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Ulrich Thies?

Homöopath
Hausarzt
Arzt für Naturheilverfahren

Praxis • Praxis Dr. med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine große Hilfe

Wir haben bei Herrn Dr. Thies Hilfe gesucht, da unser Sohn durch den Lockdown, das Homeschooling und wohl auch die beginnende Pubertät einer großen psychischen Belastung ausgesetzt war/ist, mit der er nur schwer umgehen kann. Der Versuch, beim Kinder- und Jugend-Psychologen Hilfe zu finden, brachte uns die Empfehlung ein, unserem Sohn Ritalin zu geben. Da dies für uns überhaupt nicht in Frage kommt und wir bereits vor einigen Jahren sehr gute Erfolge mit der Behandlung von Herrn Dr. Thies erzielen konnten, haben wir uns auch jetzt wieder vertrauensvoll an ihn gewendet. Und unser Vertrauen wurde nicht enttäuscht! Unserem Sohn geht es heute mit dem homöopathischen Mittel, das uns Dr. Thies empfahl, wesentlich besser, er ist wieder fröhlich und hat Spaß am Leben. Auch bei Rückschlägen weiß Dr. Thies Rat und nimmt sich Zeit, uns zu unterstützen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn gefunden haben und sind sicher, Pubertät und Schulzeit unseres Sohnes mit der Unterstützung von Herrn Dr. Thies gut bewältigen zu können!

03.08.2020

So muss ein Hausarzt sein, bin froh, dass es ihn gibt!

Ich bin seit > 15 Jahren Patient bei Dr. Thies und habe NIE negative Dinge erlebt. Er ist der Arzt meines Vertrauens auch deshalb, weil er ehrlich und klar formuliert, was vorliegt. Und wenn es mal nicht so eindeutig ist, wird auch das klar formuliert. Er ist engagiert für den Patienten und weiss auch nach Jahren noch, welche Empfehlungen er ausgesprochen hatte und fragt dann z.B, warum ich dies oder jenes nicht gemacht hätte. Ich habe Dr. Thies Freunden empfohlen, alle sind höchst zufrieden.

07.05.2017

Soweit alles

gut. Leider für's Gespräch mitterweile wenig Zeit. Der Arzt nimmt sich, wahrscheinlich der Wirtschaftlichkeit geschuldet, zu wenig Zeit. Schnelles sprechen über das Anliegen ist Standart. Schade, denn als er die Praxis übernommen hat, war es ein " schöner" Termin mit Zeit für mich, als Patienten. Dennoch: Nettes Team, zentral gelegen.

Kommentar von Dr. Thies am 29.09.2017

In meiner Praxis hat sich eine Unterscheidung der Termine bewährt: es gibt eine Terminsprechstunde, in welcher ich viel Zeit für meine Patienten habe. In diesen Zeiten werden auch homöopathische Anamnesen gemacht. Diese Termine dauern von 20min bis zu einer Stunde. Dann gibt es die Akutsprechstunde, zu der man immer täglich ohne lange Voranmeldung kommen kann. In dieser Zeit kann es zu längeren Wartezeiten kommen, und es ist nur ein relativ kurzes Zeitfenster für jeden einzelne Patienten da. Der Vorteil liegt auf der Hand: sie können immer kommen, der Nachteil: der Zeitrahmen ist begrenzt. die meisten meiner patienten wissen und schätzen diese Möglichkeiten. Offensichtlich sind Sie immer zur Akutsprechstunde gekommen und haben dieses Gefühl nie angesprochen.Dann hätte sich das schnell klären lassen. Zu den Parkmöglichkeiten: Es gibt direkt hier ein sehr großes Parkhaus, in dem es immer freie Plätze gibt.

01.03.2017

Freundlich und aufmerksam

Ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Kompetent auch in alternativen Methoden.

07.02.2017
OHNE
NOTE

Sehr nett , kompetent und vetrauens wurdig

Als Patient fuhlt mann sich gut Augechoben

Letzte Aktualisierung10.02.2021

Dr. med. Ulrich Thies bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall