Dr. med. Ute Prestel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Prestel?

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tolle Ärztin die sich unglaublich viel Zeit nimmt. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben, alle möglichen Wege werden gegangen, um die Symptome zu erforschen und mehr herauszufinden. Nicht nur medizinisch sondern auch menschlich top!
Seit dem Umzug in die Praxis 3 sind die Wartezeiten allerdings leider etwas höher und die telefonische Erreichbarkeit schlechter. Trotzdem 5 Sterne, als Hausarztpraxis absolut zu empfehlen, auch in Corona-Zeiten!

Wunderbare Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vielleicht sogar die beste Ärztin in Freiburg (und ich war bei vielen). Sehr einfühlsam und nett, nimmt sich immer viel Zeit und berät ausführlich. Nimmt die Anliegen der Patient*in ernst und kann sich in ihre Lage versetzen. Mit der Verschreibung eines bestimmten Medikamentes und der baldigen Besserung meiner Symptome, hat sie mein Leben nachhaltig verbessert.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Prestel ist nicht nur die beste Hausärztin, die ich je gehabt habe, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Sie behandelt Ihre Patienten sehr individuell , mit voller Empathie und Hilfsbereitschaft. Ich bin sehr glücklich, die Patientin von Dr.Prestel sein zu dürfen.

Die beste Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als ich für das Studium nach Freiburg zog, brauchte ich auch einen neuen Hausarzt. Ich habe mich damals bei der Suche auch von Patientenbewertungen auf diversen Portalen leiten lassen und bin so bei Frau Dr. Prestel gelandet. Sie ist nun schon seit Jahren meine bevorzugte Ansprechpartnerin! Ich habe mich bisher immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihr - das Behandlungskonzept geht teilweise auch über die klassische, herkömmliche Schulmedizin hinaus und beinhaltet zur Ergänzung der klassischen Medizin auch anthropologische und naturheil-basierte Therapien bzw. Ansätze (die eventuell nicht jeder Patient favorisiert, aber ich bin über einen ganzheitlichen, medizinischen Ansatz sehr dankbar, da körperliche Beschwerden oftmals nur durch einen ganzheitlichen Fokus begriffen werden können).

Termine werden schnell vergeben, oftmals (und das hebe ich sehr positiv hervor), kann man selbst ohne vereinbarten Termin direkt vorbeikommen, man muss dann u. U. mit etwas Wartezeit rechnen.

Sehr liebe und angenehme Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Prestel nimmt sich immer sehr viel Zeit. Sie geht auf Fragen und Probleme ein und berücksichtigt immer die ganzheitliche Situation und Lebensumstände. Sie sucht gemeinsam mit dem*der Patient*in nach den besten Lösungen und Therapien. Sie kennt auch ihre Grenzen und überweist dann an Spezialisten weiter, was ich persönlich als ein Zeichen von hoher Kompetenz schätze.

Ich fühle mich wohl und weiß, dass ich sie immer kontaktieren kann. Sie hat immer ein offenes Ohr, erinnert auch selbstständig an Untersuchungen, Impfungen etc.

Manchmal sind die Wartezeiten etwas lang, das nehme ich aber gerne in Kauf, weil Frau Prestel sich immer die nötige Zeit nimmt.

Großartige Ärztin! Sehr zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Prestel ist so eine tolle Ärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir sehr geduldig zugehört. So hatte ich das Gefühl, sie interessiert sich wirklich für ihre Patienten, wie es ihnen geht, und ihre Probleme, und versucht auf keinen Fall, möglichst schnell möglichst viele Patienten abzufertigen. Es waren immer sehr offene Gespräche, in denen ich mich sehr ernst genommen gefühlt habe. Frau Dr. Prestel erklärte mir alle Behandlungsschritte genau und wirkte auf mich mit ihrer ruhigen, ernsten Art nie als würde sie "von oben herab" Entscheidungen über mich treffen, sondern es geschah immer in Absprache mit mir. Auch die Dame am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Ich kann die Ärztin nur weiterempfehlen. Leider habe ich nun seit ich umziehen musste eine andere Hausärztin, und finde es sehr schade, nicht mehr bei Frau Dr. Prestel in Behandlung zu sein.

Die beste Ärztin, bei der ich je war • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Selbst bei Erkälltungen werde ich immer gründlich angeschaut, mir wird zugehöhrt und ich werde nie in Hektik behandelt. Mit Warteizeiten dufte ich immer spontan vorbeikommen.
Auch das Interesse an die ganze Familie ist immer da, mein Mann geht auch bei Ihr aber auch über unsere Kinder und Schwangerschaften wird immer nachgefragt. Sie ist ein richtiger Famielien-Arzt.
Hat auch Natürliche Heilmethoden parat, man muss die alle aber nicht benutzen wenn man eher etwas nicht-hömopatisches oder nicht-pflanzliches möchte.

Ich bin höchst zufrieden und kann mir nichts besseres wünschen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Prestel ist meine Hausärztin, seit sie damals die Praxis von ihrer Vorgängerin übernommen hat, und ich war all die Jahre immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, weist auch von sich aus auf Vorsorgeuntersuchungen und regelmässige Check-ups hin, und hat für alle Anliegen ein offenes Ohr. Was ich auch sehr schätze, ist dass sie wenn möglich erst mal pflanzliche Mittel verordnet. In der Regel musste ich auch nicht lange warten, höchstens mal wenn viel Andrang war wegen Erkältungswelle im Winter (dafür kann sie ja nichts).

Sehr nette und sorgfältige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wirklich gute Hausärztin. Keine Fließbandarbeit. Sie nimmt sich Zeit und ist nett und man kann über alles reden. Absolute Empfehlung

Wirklich angenehm besonders auch für Freiburg Neulinge • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ute Prestel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin und super Team. Hatte schon sechs Hausärzte.

Beste Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben