Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Prestel

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Merianstr. 2979104 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Ute Prestel?

Hausarzt
Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

3,7

18.02.2021

Die beste Hausärztin

Frau Dr Prestel ist nicht nur die beste Hausärztin, die ich je gehabt habe, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Sie behandelt Ihre Patienten sehr individuell , mit voller Empathie und Hilfsbereitschaft. Ich bin sehr glücklich, die Patientin von Dr.Prestel sein zu dürfen.

23.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr liebe und angenehme Hausärztin

Als ich für das Studium nach Freiburg zog, brauchte ich auch einen neuen Hausarzt. Ich habe mich damals bei der Suche auch von Patientenbewertungen auf diversen Portalen leiten lassen und bin so bei Frau Dr. Prestel gelandet. Sie ist nun schon seit Jahren meine bevorzugte Ansprechpartnerin! Ich habe mich bisher immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihr - das Behandlungskonzept geht teilweise auch über die klassische, herkömmliche Schulmedizin hinaus und beinhaltet zur Ergänzung der klassischen Medizin auch anthropologische und naturheil-basierte Therapien bzw. Ansätze (die eventuell nicht jeder Patient favorisiert, aber ich bin über einen ganzheitlichen, medizinischen Ansatz sehr dankbar, da körperliche Beschwerden oftmals nur durch einen ganzheitlichen Fokus begriffen werden können).

Termine werden schnell vergeben, oftmals (und das hebe ich sehr positiv hervor), kann man selbst ohne vereinbarten Termin direkt vorbeikommen, man muss dann u. U. mit etwas Wartezeit rechnen.

02.04.2020 • Alter: unter 30

Großartige Ärztin! Sehr zu empfehlen!!

Frau Prestel nimmt sich immer sehr viel Zeit. Sie geht auf Fragen und Probleme ein und berücksichtigt immer die ganzheitliche Situation und Lebensumstände. Sie sucht gemeinsam mit dem*der Patient*in nach den besten Lösungen und Therapien. Sie kennt auch ihre Grenzen und überweist dann an Spezialisten weiter, was ich persönlich als ein Zeichen von hoher Kompetenz schätze.

Ich fühle mich wohl und weiß, dass ich sie immer kontaktieren kann. Sie hat immer ein offenes Ohr, erinnert auch selbstständig an Untersuchungen, Impfungen etc.

Manchmal sind die Wartezeiten etwas lang, das nehme ich aber gerne in Kauf, weil Frau Prestel sich immer die nötige Zeit nimmt.

14.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Ärztin, bei der ich je war

Frau Dr. Prestel ist so eine tolle Ärztin. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir sehr geduldig zugehört. So hatte ich das Gefühl, sie interessiert sich wirklich für ihre Patienten, wie es ihnen geht, und ihre Probleme, und versucht auf keinen Fall, möglichst schnell möglichst viele Patienten abzufertigen. Es waren immer sehr offene Gespräche, in denen ich mich sehr ernst genommen gefühlt habe. Frau Dr. Prestel erklärte mir alle Behandlungsschritte genau und wirkte auf mich mit ihrer ruhigen, ernsten Art nie als würde sie "von oben herab" Entscheidungen über mich treffen, sondern es geschah immer in Absprache mit mir. Auch die Dame am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Ich kann die Ärztin nur weiterempfehlen. Leider habe ich nun seit ich umziehen musste eine andere Hausärztin, und finde es sehr schade, nicht mehr bei Frau Dr. Prestel in Behandlung zu sein.

21.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin höchst zufrieden und kann mir nichts besseres wünschen.

Selbst bei Erkälltungen werde ich immer gründlich angeschaut, mir wird zugehöhrt und ich werde nie in Hektik behandelt. Mit Warteizeiten dufte ich immer spontan vorbeikommen.

Auch das Interesse an die ganze Familie ist immer da, mein Mann geht auch bei Ihr aber auch über unsere Kinder und Schwangerschaften wird immer nachgefragt. Sie ist ein richtiger Famielien-Arzt.

Hat auch Natürliche Heilmethoden parat, man muss die alle aber nicht benutzen wenn man eher etwas nicht-hömopatisches oder nicht-pflanzliches möchte.

Letzte Aktualisierung03.02.2015

Danke , Dr. Prestel!