Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Karner

Dr. med. Wolfgang Karner

Arzt, Allgemeinmediziner
Salzstr. 20, 79098 Freiburg

Die Spezialisierung der Praxis Dr. Karner in Freiburg liegt in der optimalen Kombination von Schulmedizin auf höchstem Niveau mit  Naturheilkunde und ergänzenden alternativen Heilverfahren. Dies ist unser Konzept, um Seele, Geist und Körper in einen neuen harmonischen Einklang zu bringen. Grundsätzlich bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen Hausarztpraxis und erweitern es um unser ganzheitliches Konzept. Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Karner. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen:

Als Facharzt für Allgemeinmedizin mit langjähriger praktischer Erfahrung habe ich mir in zahlreichen Qualifizierungen und Weiterbildungen eine profunde Expertise für komplementäre Schwerpunkte wie Naturheilverfahren, Chirotherapie, Akupunktur, Funktionelle Myodiagnostik (FMD)/ Applied Kinesiology (AK) und ganzheitliche Schmerztherapie erworben. Diese umfassende und weit gefächerte Kompetenz gibt mir die Möglichkeit, in der Behandlung des individuellen Patienten den Blick auf das Ganze richten – dies sowohl unter persönlichen wie unter diagnostischen und therapeutischen Aspekten. In der Praxis Dr. Karner Freiburg, die ich gemeinsam mit meiner Frau Dr. med. Brigitte Karner betreibe, sind wir in der Lage, aus diesem bewusst ganzheitlichen Ansatz moderne Lösungsstrategien für gesundheitliche Prävention, vor allem aber auch ursächliche Therapie von akuten und chronischen Krankheitenanzubieten. Dabei binden wir Erkenntnisse der Akut- und Notfallmedizin ebenso ein wie ganzheitlich ausgerichtete Behandlungsprinzipien aus Naturheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatik und Präventionsmedizin. In diesem Sinn sind wir speziell für Patienten eine wichtige Anlaufstelle, wenn die jahrelange Leitlinientherapie keine Linderung oder Heilung der Beschwerden bringen konnte. In solchen und vielen weiteren Fällen können wir nicht nur die fokussierte Therapie für Patienten planen, sondern ihnen darüber hinaus mit den geeigneten Maßnahmen der Regeneration, Gesundheitsförderung und konsequenter Pävention zur Seite stehen.

Dr. med. Wolfgang Karner

Schwerpunkte