Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Karner

Arzt, Allgemeinmediziner

Salzstr. 2079098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Karner?

Ketogene Ernährung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Karner und Brigitte Karner

bietet alternat. Heilmethoden

16.04.2021

Sehr gute Hilfe bei starken Magen-Darmproblemen

Herr Dr. Karner hat mir mit seiner Behandlung sehr geholfen. Meine starken Magen-Darmprobleme und Unverträglichkeiten von Lebensmittel haben sich durch die Behandlung so stark verbessert, dass ich sehr, sehr viele Lebensmittel wieder vertrage, die ich davor nicht vertragen hatte. Dies hat sehr zu einer Steigerung meiner Lebensqualität beigetragen. Vielen Dank!

16.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Therapiewoche wegen meiner demeziellen Störung gemeinsamer mit meiner Frau

Von Anfang an war unsere Teilnahme an der Therapiewoche im Karner-Institut ohne jede Einschränkung sehr wohltuend und positiv geprägt von vielfältigen therapeutischen und sozialen Faktoren. Die Atmosphäre bei den Begegnungen war von Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Interesse und der Integration aller Teilnehmer geprägt. Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Praxis waren durchgehend freundlich, gewissenhaft und sorgfältig in ihren Tätigkeiten und Interventionen. So gelang in dieser Woche auch die Herstellung einer zuverlässig offenen und zugewandten Gruppenatmosphäre.

Die Tagesstruktur war gut zu erkennen und die Arbeits- und Therapiezeiten waren ausreichend lang. Die Anwendungen mit Fußbädern und anderen sensibilisierenden Maßnahmen waren nachvollziehbar und wohltuend.

Ich habe mich relativ rasch angenommen und willkommen gefühlt, was auch den Kontakt zu den Mitpatienten erleichtert hat.

Noch lange habe ich von den Nachwirkungen der Woche gezehrt.

Nun freue ich mich auf das nächste Treffen!

16.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr ernsthafte, ganzheitliche, am Patienten orientierte Medizin

Wir waren Teilnehmer der Intensivwoche für Alzheimerpatienten.

Unsere Erwartungen an Aufklärung, Unterstützung und Hilfe wurden weit übertroffen.

Es waren im wahrsten Sinne des Wortes sehr, sehr intensive Tage, in denen wir Gelegenheit hatten, die Erkrankung in der Tiefe zu verstehen, Gedanken und Gefühle zu äußern, die für alle Teilnehmer im Alltag sehr belastend und schwer zu tragen sind, jegliche Art von Fragen zu stellen und auf alles eine sehr ernsthafte und hilfreiche Antwort zu bekommen.

Das ganze Team war in einer ausgesprochen zugewandten, ernsthaften und außergewöhnlich persönlich engagierten Weise für die Patienten und deren Angehörigen da und vermittelte uns einen umfassenden Einblick in den jetzigen Stand der Erkrankung und deren Behandlungsmöglichkeiten.

Viele der Betroffenen hatten in den jeweiligen Unikliniken ihre Würde durch sehr harsche Aufklärung und entmenschlichte Umgangsformen verloren und waren tief bewegt, dass dies im Rahmen der Woche in der Praxis Karner so ganzheitlich für Körper, Geist und Seele wiederhergestellt wurde.

Wir alle fuhren zutiefst bereichert und bewegt wieder nach Hause und empfanden eine tiefe Dankbarkeit für dieses außergewöhnliche, persönliche und fachlich hochwertige Engagement für die Alzheimer Patienten und deren Familien.

09.09.2019

Wiederholt gute, kompetente, einfühlsame Behandlung.

Ich bin schon seit Jahren bei Dres Karner in Behandlung. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht ernstgenommen zu werden, es gab immer wieder erstaunliche Kniffe, die gut geholfen haben. Wenn man es braucht bekommt man eine konventionelle Behandlung, aber darüber hinaus eben auch die Möglichkeit wirklich erstaunliche Mittel auszuprobieren. Der Körper wird hier als tolles, komplexes und ganzheitliches Gebilde wahrgenommen und entsprechend behandelt. So wird man erst richtig gesund.

18.08.2019

Hashimoto-Thyreoditis

Dr. Karner hat mir geholfen, meine Hashimoto-Thyreoditis so ziemlich in den Griff zu kriegen und in Remission zu bringen. Ich wollte mich nicht mit der Behandlung durch meine Hausarztpraxis (und einem Endokrinologen) zufrieden geben und mein Leben lang Euthyrox schlucken, obwohl ich mich damit gar nicht wohlfühlte. Dr. Karner hat meine Beschwerden ernst genommen und sich dafür eingesetzt, die Ursache der hormonellen Entgleisung zu behandeln anstatt nur den TSH-Wert.

Letzte Aktualisierung26.06.2019

Danke , Dr. Karner!