Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin
Unterlinden 2, Freiburg

Eckart Rupp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Rupp nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose und die Patientengespräche. Das wirkst sich auf lange Wartezeiten aus, die sich aber sehr lohnen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Dr. Rupp wegen der Behandlung und Diagnose eine Lipödems aufgesucht. Für das Erstgespräch und die Anamnese hat er sich sehr viel Zeit genommen. Allerdings fand der Termin auch erst nach 1 Stunde Wartezeit statt. Dr. Rupp hat empfohlen vor der Behandlung des Lipödems zunächst das Ergebnis meiner Kinderwunschbehandlung abzuwarten. Ich solle mich wieder melden, wenn ich schwanger sei oder die Behandlung erfolglos abgeschlossen wurde. Außerdem bat er mich, jedes Quartal mein Krankenkassenkärtchen bei ihm abzugeben, da er nicht als Facharzt sondern als einfacher Hausarzt für die Behandlung bezahlt werde und das natürlich die Kosten der Lipödem-Behandlung höher wären (habe ich nicht ohne Behandlung/Termin gemacht). Dr. Rupp hat mehrfach verdeutlicht wie wichtig eine Behandlung des Lipödems während und vor allem nach der Schwangerschaft sei. Mir wurde u.a. gesagt, dass ich unweigerlich 25 kg und mehr zunehmen werde; bei adäquater Behandlung könne ich aber 10 kg davon nach der Schwangerschaft wieder verlieren. Deshalb habe ich mir auch umgehend einen Termin geben lassen, als ich schwanger wurde. Wartezeit nur 1 Monat. Am Tag des Termins saß ich dann 3,5 Stunden im Wartezimmer und Herr Rupp hat sich ganze 5 Minuten Zeit für mich genommen; versprach aber sich innerhalb einer Woche bei mir zu melden. Solle er es vergessen, solle ich ihm auf dem Handy eine Nachricht hinterlassen. Herr Rupp hat sich nie bei mir zurückgemeldet. Ich habe unzählige Male angerufen und geschrieben.. keine Reaktion. Die Sprechstundenhelferinnen waren unfreundlich bis ratlos. Einmal wurde mir ein neuer Termin angeboten.... im September (Anfrage war Anfang Juni!!). Dr. Rupp hat es geschafft mir viel Angst vor den Auswirkungen der Schwangerschaft auf mein Lipödem gemacht um mich dann absolut im Regen stehen zu lassen. Ich wurde noch nie so schlecht von einem Arzt und einer Praxis behandelt. Die Erkrankung wurde diagnostiziert um mich dann im entscheidenden Moment im Stich zu lassen.

Übermäßig lange Wartezeiten, mangelhafte, katastrophale Patientenversorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

DR. Rupp hört einem zu und nimmt sich unverhältnismässig viel Zeit für die Anamnese....

Rupp zuck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rupp war über viele Jahre mein Hausarzt und hat mich stets sehr gut beraten und behandelt. Er nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit und geht auf alle Probleme intensiv und fachlich sehr kompetent ein. Ich habe mich immer sehr wohl bei ihm gefühlt. Ein kleines Minus gibt es jedoch bei den Wartezeiten. Wenn man Pech hat, kann es einige Stunden dauern. Leider bin ich aus Freiburg weggezogen und such nun vergeblich nach einem vergleichbaren Arzt.

Bester Arzt Freiburgs! Langjährige sehr gute Erfahrungen gemacht. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Der beste Hausarzt, den ich je besucht habe. Trotz volles Wartezimmer, nimmt er sich für jeden Patienten die Zeit, die er braucht.

Wartezeiten lohnen sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider sehr lange Wartezeiten, die durch bessere Planung gut zu vermeiden wären. Im Wartezimmer fragte ich mich wiederholt, warum ich nicht den Arzt wechsle. Nach den Gesprächen mit Herrn Rupp verfliegt dieses Gefühl jedoch, weil man sehr gut beraten wird und Herr Rupp sich viel Zeit nimmt.

Das lange Warten lohnt sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr lange Wartezeiten.
Aber niemd sich zeit für den Patienten.
Erklärungen sehrgut.!

Zu Frieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

...unbedingt weiter zu empfehlen !! :)

Ein sehr netter hilfsbereiter und Vertrauens voller Arzt ..unbedingt zu empfehle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Rupp behandelt mit hoher Fachkenntnis und sehr guten Empfehlungen für die Überweisung an die Kollegen der Fachärzteschaft. Seine empathische und freundliche Art schaffen schnell Vertrauen. Er nimmt sich Zeit für Patienten und deren Belange. Ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, den ich gerne empfehle.

Kompetenter Arzt mit sehr guter Beratungsleistung für Facharztempfehlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eckart Rupp Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt des absoluten Vertrauens, wie Patienten sich das wünschen. Was mich angeht, so möchte ich meinen Hausarzt nie mehr missen. Mehr, kann man dazu nicht anmerken.

Grosser Sachverstand und Patientenzeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert