Natascha Lampe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die Bewertung vom 24.04.2018
Kein Vertrauensverhältnis, kein Verständnis für den Patienten

Natascha Lampe

Es tut mir leid, dass Sie diesem Ergebnis gekommen sind.
Die Hintergründe dafür sind meist vielfältig.
Konstruktive und differenzierte Rückmeldungen nehmen wir gerne entgegen.
Für die Zukunft wünschen wir dennoch alle Gute!

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Ärztin, die sehr gut zuhört und sich in einen hineindenken kann. Wenn man zu ihr kommt, fühlt man sich verstanden, und dies ist ja schon der erste kleine Schritt zur Heilung.
Des weiteren, hat Frau Lampe sich mit viel Engagement um Lösungen bemüht und den Kontakt zum Patienten auch außerhalb der Sprechzeit gehalten ( Telefonnachrichten etc.) Ich bin froh,sie gefunden zu haben.

Einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Mischung aus fachlicher Kompetenz und menschlicher Zuwendung ist nicht selbstverständlich. Sich Zeit für den Patienten zu nehmen auch nicht.

Ich fühle mich bei Frau Dr. Lampe bestens aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Lampe ist als Hausärztin hervorragend, Kompetent, Mitfühlend und Vertrauenswürdig. Sie hat mir mehrmals in krisenvollen Situationen sehr gut weiter geholfen. Für spezifische Klärungen hat Sie mich an Fachärzte weitergeleitet. Die Ergebnisse der Labor Analysen haben wir zusammen besprochen und Sie half mir die Zusammenhänge zu verstehen und einen Plan auszuarbeiten wie ich weiter verfahren kann. Ich fühle mich als Patientin bei Frau Lampe, gehört, ernst genommen und gut beraten.
Auf Grund meiner Erfahrung kann ich sie herzlich weiter empfehlen.

Vertrauenswürdige Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich finde es bemerkenswert, wie Sie es schafft in einer so durch getakteten Sprechstundenzeit , sich trotzdem "eine Minute Zeit zu nehmen"
Beeindruckend ist auch Ihr Wissen über Alternative Möglichkeiten zur Behandlung der Krankheit.

Sie kann zuhöhren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Lampe in Behandlung und habe sie sowohl bei einer langwierigeren Behandlung als auch in anderen Fragen jeweils als sehr kompetent erlebt. Auch als ich nach alternativen Behanldungsmöglichkeiten fragte, stand sie mir offen und unterstützend zur Seite. Insgesamt erlebe ich sie als engagierte Ärztin, die ihren Beruf als Berufung versteht und gleichzeitig auch klar die Grenzen des im Praxisalltag Machbaren kommuniziert. Für mich genau die Mischung, die ich brauche: Klarheit und Unterstützung von Frau Lampe wo nötig und Eigenverantwortung für mich wo möglich.

Freundlich, kompetent und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich erlebe Frau Dr. Lampe als freundlich und die Gespräche mit ihr als sachlich-einfühlsam. Wie viele Allgemeinmediziner bennent leider auch sie ihre Grenzen nicht klar: So bin ich seit längerem bei ihr in Behandlung ohne greifbare Verbesserung meiner psychischen Situation. Auf Nachfragen hat sie mir Fachärzte empfohlen.

Freundlich, klar und als Allgemeinmedizinierin nicht für alles zuständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Feld, Wald und Wiesen Ärztin mag sie ausreichend sein. Wer also nur jdn sucht, der ihm Antibiotika gegen den lästigen Schnupfen verschreibt, ist bei ihr bestens bedient. Aber hat man etwas, von dem man selbst nicht genau weiß, was es ist (und das ist ja bekanntermaßen kein seltener Grund, warum man zum Arzt geht) ist sie schnell hoffnungslos überfordert. Aber das gibt sie selbstverständlich nicht zu, denn das könnte ja das gottesähnliche Ansehen ihres Arztberufes gefährden. Also wird man lieber in die Psycho Schublade gesteckt und an entsprechende Klinik verwiesen, wobei deren "Gutachten" natürlich als wertvoller und vertrauenswürdiger erachtet wird als die Aussagen des leidenden Patienten.

Ich erwarte nicht von einem Arzt, dass er jede Krankheit, und sei sie noch so selten, sofort diagnostizieren kann. Aber was ich erwarte ist etwas mehr Respekt gegenüber mir als Patienten, Hinterfragen des eigenen Handelns und ob manch Schlüsse nicht zu voreilig gezogen werden und vor allem Demut gegenüber der modernen Medizin, die inzwischen viel wissen mag aber längst noch nicht so viel, dass alles das was sie nicht beantworten kann, als psychisch abgestempelt werden kann.

Ein einfaches: "Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen, aber ich glaube Ihnen. Gehen Sie doch mal dort und dort hin, vielleicht können die weiterhelfen." kann doch nicht so schwer sein!

Überhaupt nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin super zufrieden, sie strahlt immer eine Ruhe aus und hört einem aufmerksam zu.

Tolle Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Natascha Lampe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich musste 40 Minuten warten trotz des Termins. Ansonsten zufrieden.
Nettes Team an der Rezeption und nette Ärztin

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben