Pascal Seith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann sehr gut zuhören und unterschiedliche gesundheitliche Aspekte gut beurteilen. Immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kann sich gut auf unterschiedlichste Fragestellungen einstellen.

Hört gut zu. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Was mir bereits beim ersten Kontakt auffiel, war die Fähigkeit von Herrn Seith, zuzuhören und sich dabei völlig auf den anderen einzustellen.
Er orientiert sich an den Aussagen der Patienten und erfasst die Befindlichk. Daraufhin trifft er Überlegungen, schlägt passende Maßnahmen vor, was ich oft vermisse bei anderen Ärzten, nämlich ergänzende Behandlungsmethoden vorzuschlagen, entsprechend Adressen und Kontakte zu nennen und damit dem Patienten das Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein.

Zugewandt, empathisch, offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit, bietet verschiedene Behandlungsmethoden an!

Fachkundiger, empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Seith ist ein Arzt, wie man sich ihn wünscht. Er ist fachlich sehr kompetent und gleichzeitig sensibel und freundlich. Er hört einem zu und versteht es, die Dinge verständlich zu erklären - nicht nur oberflächlich. Zudem ist er versiert in verschiedenen Bereichen der Medizin. Hervorzuheben ist, dass er schulmedizinisch sehr gut ausgebildet ist und gleichzeitig alternativen Ansätzen gegenüber offen ist und sich damit auch auskennt. Und: er nimmt sich Zeit. Kurz: rundum zu empfehlen!!!

Kompetent - freundlich - menschlich - aufgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Besonders positiv ist mir (bei inzwischen mehreren Besuchen) aufgefallen, dass sich Herr Seith Zeit nimmt und sich wirklich für seinen Patienten interessiert und mit diesem zusammen nach der passendsten Therapie sucht. Sehr kompetent und freundlich! Fühle mich gut aufgehoben und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Seith, war sehr freundlich, allerdings hatte ich das Gefühl, in dieser Praxis gehe es nur um Zusatzleistungen, die aufdringlich Empfohlen werden.

Ich ging in die Praxis aufgrund von einer Erkältung, man empfahl mir ein umfassendes Blutbild, dass „leider nicht von der Kasse übernommen wird“. Auch eine Injektion mit Vitaminpräperaten und eine Sitzung Akupunktur wurde mir empfohlen. Natürlich muss ich alles selbst bezahlen.

Im Angesicht einer Erkältung, etwas viel.

Pascal Seith

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich wurde auf Ihren Kommentar hingewiesen und möchte hiermit kurz Stellung nehmen.
Da der genaue Sachverhalt mir unbekannt ist, folgen als Erklärung/Anmerkung zum Teil allgeimene Ansichten.

Zunächst tut es mir leid, Ihnen und Ihrem Bedürfnis scheinbar nicht gerecht geworden zu sein.
IGEL (Individuelle GEsundheits-Leistungen) sind Selbstzahlerleistungen, die viele Arztpraxen anbieten. Ja, wir bieten auch solche IGEL an. Diese kommen in unserer Praxis dann in Frage, wenn die "klassischen" Kassenleisttungen ausgeschöpft sind oder Zusätze Sinn machen (sowohl als Diagnostik als auch als Therapie denkbar).
Im Fall eines Infektes könnte dies in Frage kommen, wenn schon eine ausführliche Diagnostik erfolgt ist oder die gängigen Therapien nicht greifen bzw es immer wieder zu Re-Infekten kommt.

In Ihrem genannten Fall muss schon eine Diagnostik gelaufen sein, da ich bestimmt kein Zusatzlabor gleich zu Beginn empfehle. Oder Sie hatten angedeutet schnell eine Lösung zu wollen. Dann könnte es sein, dass ich Ihnen eine umfassende Diagnostik erläutert habe.
Genauso verhält es sich mit den Therapien. Wenn die klassischen Therapien ausgeschöpft sind und Beschwerden weiter bestehen, der Leidensdruck hoch ist und Sie den Wunsch hätten noch etwas machen zu wollen, dann kann man sich tatsächlich Zusatzangebote auch mit Injektionen oder Akupunktur überlegen.

Es ist mir persönlich wichtig, die oben genannte Reihenfolge zu beachten, da ich es selbst zum Teil übertrieben finde wieviel IGEL angeboten wird. Trotzdem machen bestimmte Selbstzahlerleistungen Sinn. Meine Aufgabe als Hausarzt ist es dann, dies zu erläutern und darzustellen. Welcher der möglichen Wege genommen wird, entscheidet dann der/die PatientIn nach dieser Beratung.

Letztendlich hoffe ich, dass Sie jemanden finden konnten, der Ihnen helfen konnte.

Herzliche Grüße

Pascal Seith

Gefühl, es gehe nur um mein Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Bromberghof Pascal Seith Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Seith ist sehr kompetent, aufmerksam und nimmt sich wirklich Zeit auf seinen Patienten, seine
Beschwerden und Fragen einzugehen. Herr Seith nimmt seinen Patient als ganzen Mensch wahr und erkundet mit dem Patienten gemeinsam die stimmigsten Therapieverfahren. Herr Seith ist unter anderem osteopathisch und kinesiologischen ausgebildet. mir hat er hiermit auch bei akuten Rücken und Kieferbeschwerden sehr gut geholfen wieder ins Lot zu finden. aber auch bei allen anderen Themen auch mit den Kindern ist er ein klasse Arzt des Vertrauens! Die Stimmung der gesamten Praxis ist sehr angenehm und freundlich. Vielen Dank!

sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert