Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Carl-Kistner-Str. 54
79115 Freiburg

Sind Sie Dr. med. Gorris Neureither?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Neureither hinterlegt. Sind Sie Dr. Neureither? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Neureither

Artikel von Dr. Neureither

Das sagen Patienten über Dr. Neureither

Bewertung vom 14.01.2019

Top Ärzte

Top Ärzte, sehr lange Wartezeiten."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich und respektvoll

Herr Neureither nimmt sich Zeit für Kind und Eltern, hört aufmerksam zu und stellt ergäzende Fragen, um einen Eindruck über den Patienten und seine gesundheitliche Situation zu erhalten. Bei körperlichen Untersuchungen erleben wir Herrn Neureither als einfühlsam. Auch bei komplizierteren Angelegenheiten werden wir auf sehr engagierte Weise unterstützt und ggf. an weitere Fachärzte oder Kliniken verwiesen. Herrn Neureither zeichnet ein besonderer Respekt gegenüber seinen kleinen Patienten aus, er ist sehr bemüht, deren Grenzen nicht zu überschreiten und ihre Kooperationsfähigkeit nicht überzustrapazieren. Als Eltern schätzen wir es sehr, dass Herr Neureither uns mit Respekt begegnet, unsere Einschätzungen ernst nimmt und Entscheidungen mitträgt. Die Mitarbeiterinnen der Praxis erleben wir als freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018

Sehr netter Kinderarzt.

Dr. Neureither ist ein sehr netter und kompetenter Kinderarzt. Er nimmt sich viel Zeit und geht auf die kleinen Patienten ein. Er ist sehr bemüht und liebevoll im Umgang mit ihnen und auch fachlich fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Für uns gibt es keinen besseren Kinderarzt."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Kompetenter Kinderarzt

Ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Team. Meine Tochter geht sehr gerne zum Kinderarzt. Dr. Neureihter ist sehr freundlich und zuvorkommend. Er nimmt sich die Zeit, auch wenn mal was nicht klappt er bleibt geduldig und gibt dem Kind zeit. Letztens wollte ich einen Termin machen weil ich etwas schriftliches für den Kindergarten brauche. Und sofort wurde ich von der Sprechstundenhilfe an die U7a erinnert und mir wurde gleich ein Termin angeboten. Daumen hoch für diese Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, persönlich und zuverlässig

Sehr nettes Praxisteam mit offenem Ohr und offener Tür, auch wenn mal akut was ist. Dr. Neureither ist sehr nett und professionell. Er arbeitet gründlich ohne überflüssige Maßnahmen anzuraten oder anzuordnen, ist also eher ruhig und besonnen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Meine Tochter fühlt sich in der freundlich gestalteten Praxis bisher immer wohl und so sind die Arztbesuche glücklicherweise kein negatives Ereignis. Ich finde man merkt, dass Dr. Neureither seinen Beruf mit Herz ausübt. Er engagiert sich z.B. auch seit Jahren in einem eigenen Projekt zur medizinischen Versorgung von Kindern auf den Kapverden - fand ich recht beeindruckend..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Neureither über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Neureither.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi