Praxis

Dr. med. Michael Seeber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0761 29..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Michael Seeber?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Herr Dr. Seeber geht immer sehr einfühlsam mit meiner Tochter um und ist sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit für alle Fragen und nimmt die Belange und Sorgen von mir und meinem Mann ernst. Wir sind sehr zufrieden, Das gilt auch für die meisten anderen Ärzte im Praxisteam, die wir kennen lernen durften.

Super einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Ich kann die zum Teil doch recht bescheidenen Bewertungen nicht teilen. Wir sind bisher immer nur während der Ferien unserer Kinderärztin in Vertretung in der Praxis gewesen. Haben sehr schnell Termine bekommen und meine Kinder wurden freundlich und verständnisvoll von Dr. Seeber untersucht. Mein Sohn hat leider Angst vor Ärzten, aber Herr Seeber hat es dennoch geschafft ihn zu beruhigen und ihn ruhig untersucht.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Wir waren mit unseren Kindern ca. zwei Jahre in der Praxis in der Günterstalstraße und haben in dieser Zeit drei unterschiedliche Ärzte kennengelernt. Wir hatten bei allen drei Ärzten den Eindruck, dass sie kompetent arbeiten, allerdings haben wir im Umgang mit den Kindern sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Die Grundidee dieser Gemeinschaftspraxis scheint zu sein, dass man den Ärzten familienfreundliche Arbeitszeiten ermöglicht und zugleich den Patienten schnelle Termine ermöglicht, indem sie bei unterschiedlichen Kinderärzten unterkommen können. Das funktioniert auch soweit. Es hatte für uns aber auch den Effekt, dass wir ständig bei verschiedenen Ärzten gelandet sind, was nicht unbedingt zur Vertrauensbildung beiträgt. Hier wäre ein "Standardansprechpartner" wünschenswert; ich weiß nicht, ob es einen "eigentlich" zuständigen Arzt gab - öfter als die anderen habe ich ihn nicht gesehen...

Die Praxishelferinnen sind freundlich und hilfsbereit und vermitteln einen kompetenten Eindruck. Termine erhält man schnell und ohne "Privatpatient?"-Bonus.

Die Räumlichkeiten sind liebevoll eingerichtet, allerdings macht das zum Teil ziemlich fertige Spielzeug keinen allzu schönen Eindruck. Besonders hat mich allerdings gestört, dass die Behandlungszimmer jedes Mal dreckig waren! Wenn bereits eine deutlich sichtbare Staub-Krümel-Schicht die Ecken und Fußleisten des Raums ziert, lässt das nicht gerade auf eine sorgfältige Praxisführung schließen. Vielleicht fühlt sich hier keiner der Ärzte zuständig, weil alle zuständig sein müssten? Eine Arztpraxis sollte hygienisch, wenigstens aber sauber sein! Sogar bei mir zuhause sieht es besser aus - und ein Staubsauger-Roboter kostet auch nur 300 Euro...

Praxisgemeinschaft mit Verbesserungspotential • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht bestätigen. Herr Dr.Seeber hat sich Zeit genommen, ist auf unserem Sohn eingegangen, und hat uns auch beruhigt.
Wir sind neu in der Stadt, und mussten uns einen neuen Arzt suchen. Die Schultauglichkeits Untersuchung beim Gesundheitsamt hatte Unklarheiten aufgezeigt, die beim Kinderarzt geklärt werden mussten. Dr. Seeber war für uns der richtige Mann zur richtigen Zeit. Wir können nur Gutes berichten.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Die Untersuchung eines vierjährigen Kindes verlief routinemäßig, aber die Wartezeiten (trotz vorherigem Termin und Privatpatient) waren inakzeptabel (einmal mehr als 45 Minuten und einmal eine halbe Stunde). Terminanfragen wurden auch abgerechnet und als telefonische Beratung deklariert.

OK Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Wir haben jetzt nach ca. vier Jahren den Kinderarzt gewechselt, da ich mir einfach eine persönlichere und freundliche Betreuung wünsche für unser Kind, zumal wir nur noch selten beim Kinderarzt sind. Die Behandlungen waren immer OK, jedoch meist wie Fließbandabfertigung, es war auch zunehmend so, dass ich um Ausstellung eines Rezeptes bat, dieses dann aber vergessen wurde, man muss immer selbst nochmals nachhaken, auch manchmal nicht einfach, z. B. mit quengeldem, fieberndem Kind. Dr. Seeber, bei dem wir hauptsächlich waren, finde ich als Arzt irgendwie "gesichtslos" und menschlich zu distanziert (die kleinen Patienten sind schließlich Kinder), er hat auf seinem Schild "Naturheilkunde" stehen, macht aber praktisch nichts mit Homöopathie, wenn man nachfragt. Praktisch ist, dass es eine große Praxis ist, die auch in Urlaubszeiten immer offen haben und sie haben ein Ultraschallgerät, was wir auch schon mal gebraucht haben. Die Arzthelferinnen fand ich immer nett, aber in der letzten Zeit auch zunehmend "gehetzt" und unfreundlicher.

Nicht mehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Sehr unpersönliche Untersuchung, regelrecht kalt. Routinemäßig und kompetent. Menschlich ein Totalausfall. Nie wieder. Die Arzthelferinnen sind dagegen ganz toll. Sehr freundlich und kompetent.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

seelenlos und kalt wie am Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Wir waren dort, weil er die Urlaubsvertretung unseres Kinderarztes war. Unser neunjähriger Sohn hatte eine Lungenentzündung mit hohem Fieber, die Diagnose wurde wenig später von der anderen Urlaubsvertretung gestellt, der sich von da an sehr gut gekümmert hat. Herr Dr. Seeber hingegen wirkte halbherzig, nicht bei der Sache, hat nicht abgehört, nichts gefragt... nie wieder würden wir da hingehen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Eine schwere neurologische Diagnose wurde verpasst..

Inkompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Olaf Germeroth Michael Seeber und Petra Böttler

Ich war vertretungshalber mit meiner 5-jährigen Tochter bei Dr. Seeber und war absolut zufrieden. Keine Wartezeiten durch kompetentes Team, trotz das sich Dr. Seeber viel Zeit für seine Patienten nimmt. Schade ist, dass es wenig Parkmöglichkeiten gibt. Doch das nimmt man für eine gute Beratung gerne in Kauf!

Kompetenter, freundlicher und empfehlenswerter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen