Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Darafsch Kawa

Zahnimplantat

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank, dass Sie sich für mich und die Leistungen der Praxis Dr. Kawa für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie interessieren. Im Herzen von Freiburg kümmere ich mich kompetent, einfühlsam und persönlich um Ihr wichtigstes Äußeres: Ihr Gesicht. Meine Schwerpunkte sind die Implantologie, die Kieferchirurgie und die ästhetische Gesichtschirurgie. Mein Name ist Dr. med. Darafsch Kawa und begrüße Sie herzlich auf meinem Profil!

Wenn Sie einen Facharzt suchen, der sich Zeit für Sie nimmt, Ihnen vertrauensvoll begegnet und einfühlsam auf Sie eingeht, sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Nicht umsonst heißt es: „Die Menschen kaufen nicht das, was du tust, sie kaufen, weshalb du es tust.“ Bei mir werden Sie sofort merken, dass mein Beruf meine Leidenschaft ist. Ich verbinde tiefgreifendes fachliches Know-how mit einem ausgeprägten Empfinden für Ästhetik und schöpfe die modernen medizinischen Möglichkeiten aus, um ein optimales Ergebnis für Sie zu erzielen.  All meine Patienten berate und behandele ich persönlich. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Darafsch Kawa

Zu meiner Person

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichts-Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung „plastische Operationen“ kümmere ich mich auf höchstem Niveau und mit viel Feingefühl um Ihre Gesundheit und natürlich schöne Ausstrahlung. Durch meine profunde Ausbildung und langjährige praktische Berufserfahrung habe ich mich auf die folgenden Schwerpunkte spezialisiert. Für all Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

• Kieferchirurgie

• Ästhetik

• Kieferchirurgie

Alle chirurgischen Eingriffe im Kiefer sind mein Spezialgebiet. Dazu zählt die Weisheitszahn-Entfernung ebenso wie das Setzen von Implantaten oder die Dysgnathie-Chirurgie. Darunter versteht man die operative Korrektur von Kieferfehlstellungen. Sie kann zum Beispiel erforderlich sein, wenn ein ausgeprägter Fehlbiss zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Kauen oder zu Beschwerden führt. Da ich viele Jahre lang als Oberarzt die Dysgnathie-Sprechstunde am Universitätsklinikum Bochum geleitet habe, können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen. Wo immer möglich setze ich schonende, minimalinvasive Techniken ein. Außerdem haben wir ein Anästhesie-Team, sodass wir eine sichere, schmerzfreie Behandlung unter Narkose und im Dämmerschlaf bieten können.

Die Implantologie ist aus der modernen Kieferchirurgie nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht es, künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einzusetzen und so die Basis für festsitzenden Zahnersatz zu schaffen. Auf dem Zahnimplantat wird nach der Einheilphase die Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht. Mithilfe von Implantaten können wir heute verloren gegangene Zähne nahezu perfekt ersetzen. Sie können dann wieder genauso genüsslich essen und strahlend lächeln wie vor dem Zahnverlust. Außerdem hat ein Zahnimplantat den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen und der Kieferknochen ganz natürlich belastet wird. Mit Implantaten lassen sich sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne ersetzen oder sogar eine Vollprothese fest im Kiefer verankern. Ich berate Sie gerne.

• Ästhetik

Das Gesicht ist das Körperteil, das am wichtigsten für eine attraktive Ausstrahlung empfunden wird. Andere Menschen blicken uns zunächst in die Augen, lassen sich von einem sympathischen Lächeln verzaubern oder nehmen einen vitalen, aufgeweckten Ausdruck wahr. In einer Zusatzausbildung habe ich mich auf die ästhetische Gesichtschirurgie und minimalinvasive Behandlungen spezialisiert. So kann ich Ihrem Wunsch nach einer natürlich schönen Ausstrahlung und mehr Wohlbefinden nachkommen. Manchmal braucht es nicht viel, um eine große Wirkung zu erzielen, zum Beispiel eine Behandlung mit Botox oder Fillern, um Falten zu glätten. Aber auch wenn Sie eine Nasenkorrektur oder Kinnkorrektur wünschen, bin ich fachkompetent für Sie da.

Die Praxis für Mund-, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie Dr. Kawa in Freiburg ist Ihr vertrauensvoller Partner für alle chirurgischen Eingriffe im Gesicht – vom Zahnimplantat über die Weisheitszahn-Entfernung bis hin zur Nasenkorrektur. Dabei setzen wir moderne, schonende Therapiemethoden und neueste Technik ein. Ein umfangreiches Leistungsspektrum erwartet Sie:

• Zahnimplantate

• Angstfreie Behandlungen im Dämmerschlaf oder Vollnarkose

• Knochenaufbau

• Weisheitszahnentfernungen

• Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die meist aus Titan besteht, einem gut verträglichen und medizinisch bewährten Metall. Man kann sich das Implantat vorstellen wie eine kleine Schraube. Es wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt und heilt dort zu einer festen Verbindung ein. Anschließend wird darauf der Zahnersatz aufgebracht. Ich plane implantologische Eingriffe hochpräzise mit modernster Technik und führe sie unter sehr sicheren Bedingungen mit schonenden Methoden durch.

• Angstfreie Behandlungen im Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Bei uns brauchen Sie keine Angst vor der Behandlung zu haben. Mein Team und ich gehen einfühlsam auf Sie ein und beraten Sie vor einem Eingriff ausführlich und persönlich. Außerdem haben wir einen topausgestatteten OP-Bereich und ein Anästhesie-Team, sodass wir unter sehr sicheren Bedingungen im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose behandeln können. Beim Dämmerschlaf werden unter medizinischer Überwachung Schmerz- und Beruhigungsmittel über einen Venenzugang verabreicht, sodass Sie in einen tiefen Entspannungszustand fallen und von der Behandlung nichts mitbekommen. Im Gegensatz zur Vollnarkose atmen Sie aber selbst.

• Knochenaufbau

Damit ein Zahnimplantat gesetzt werden kann, muss noch ausreichend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Das ist nicht immer gegeben. Aufgrund fortgeschrittenen Alters oder wenn ein Zahnverlust zum Beispiel schon länger zurückliegt, hat sich der Kieferknochen möglicherweise zurückgebildet. Um trotzdem eine Implantatversorgung zu ermöglichen, kann ich zunächst spezielle Maßnahmen durchführen, um den Kieferknochen an der entsprechenden Stelle wiederaufzubauen. Welche Maßnahmen eventuell bei Ihnen erforderlich sind, erläutere ich Ihnen gerne nach einer eingehenden Untersuchung.

• Weisheitszahnentfernungen

Wenn Weisheitszähne Beschwerden verursachen oder die Entwicklung des Gebisses beeinträchtigen, ist es empfehlenswert, sie zu entfernen. Häufig brechen die Weisheitszähne zum Beispiel nicht richtig durch, sodass es zu wiederholten Entzündungen kommt. Auch wenn sie schief liegen oder zu wenig Platz haben, kommt es zu Problemen. Als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg bin ich auf die operative Entfernung von Weisheitszähnen spezialisiert und führe diese mit großer Expertise und modernen Techniken durch. Dadurch verläuft der Eingriff für Sie risikoarm und schonend.

• Wurzelspitzenresektion

Wenn eine Karies das Zahninnere erreicht hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich, um den Zahn noch zu erhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass diese Therapie nicht erfolgreich ist. In solchen Fällen kann eine Wurzelspitzenresektion den Zahn oft noch retten. Dabei handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem die erkrankte Zahnwurzelspitze gekappt wird. Der Zugang erfolgt von außen über das Zahnfleisch. Anschließend wird der Wurzelkanal mit einer Füllung verschlossen und das Zahnfleisch wieder vernäht.

• Hautchirurgie

In der Hautchirurgie beschäftige ich mich mit der Entfernung von unerwünschten oder krankhaften Hautveränderungen. Dabei wende ich schonende Techniken an, sodass ein möglichst ästhetisches Ergebnis entsteht. Während manche Hautveränderungen wie Alterswarzen oder Narben lediglich optisch stören, müssen bösartige Hautveränderungen und ihre Vorstufen aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden. Besonders gefährlich ist schwarzer Hautkrebs, das sogenannte Maligne Melanom, da er streuen kann.

• Minimalinvasive Faltenbehandlungen

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität, sie wird trockener und es bilden sich Falten. Oft lassen sie das Gesicht älter aussehen, als wir uns innerlich fühlen. Um wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung herzustellen, reicht häufig schon eine minimalinvasive Faltenbehandlung. Mimische Falten lassen sich zum Beispiel durch gezielte Injektionen mit Botox glätten, während Filler wie Hyaluronsäure dazu dienen, Volumenverlust auszugleichen und Gesichtskonturen zu modellieren. Außerdem kann ein Fadenlifting oder ein Vampirlifting mit Eigenblut Regenerationsprozesse anregen und die Haut verjüngen.

• Microneedling

• Operative Faltenbehandlung (Lidstraffung, Brauenlifting, Facelift)

• Nasenkorrektur

• Ohren anlegen

• Kinnkorrektur

• Behandlung des Zahnfleischlächelns (gummy smile)

• Dysgnathie Chirurgie (Korrektur von Kieferfehlstellungen)

• Hyperhidrose (krankhaftes Schwitzen)

• Fettabsaugung

• Entfernung von Wangenfett

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Facharzt aus Leidenschaft und empfinde meinen Beruf als großes Geschenk. Meinen Patienten helfen zu dürfen und die jeweils optimale medizinische und ästhetische Lösung für ihr Anliegen zu finden, erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude.

Hohe Spezialisierung für beste Ergebnisse

In der ästhetischen Chirurgie habe ich mich gezielt auf die Gesichtschirurgie spezialisiert, sodass ich Ihnen hier als ausgewiesener Experte zur Verfügung stehe.

Persönliche Behandlung direkt vom Chef

All meine Patienten behandele und berate ich persönlich. Dabei können Sie sich stets einer hochqualitativen Betreuung auf Facharztniveau unter Einsatz modernster Technik und aktueller Therapiemethoden sicher sein. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und begegne Ihnen einfühlsam auf Augenhöhe. Statt Fachchinesisch spreche ich Ihre Sprache.

Hochwertige, etablierte Premiumprodukte

Was unsere Praxis außerdem auszeichnet, ist, dass wir ausschließlich mit hochwertigen Stoffen arbeiten. So setzen wir in der ästhetischen Chirurgie durchweg etablierte Premiumprodukte ein und verwenden in der Implantologie bewährte Materialien. Knochenaufbau können wir komplett ohne Fremdmaterialien durchführen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Mund-, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie Dr. Kawa in der Kaiser-Joseph-Straße 263 im Herzen von Freiburg. Dank unserer zentralen Lage lässt sich ein Besuch bei uns gut mit einem Einkaufsbummel in der Umgebung verbinden.

Modernes Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre

Unsere modernen Räume sind barrierefrei zugänglich und erwarten Sie mit angenehmem, geschmackvollem Ambiente und neuester Technik. Dazu zählt zum Beispiel ein strahlungsarmes, digitales 3D-Röntgensystem, Lasertechnologie und Piezo-Surgery. Außerdem steht ein Anästhesie-Team für Sie bereit, um angstfreie Behandlungen in Narkose und im Dämmerschlaf zu ermöglichen.

Top-geschultes, einfühlsames Team

Meine freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen und ich bilden uns kontinuierlich fachlich weiter, um Ihnen eine professionelle Behandlung auf höchstem Niveau und neuestem Stand zu garantieren. Dass wir unseren Beruf lieben und ein gutes, harmonische Arbeitsklima pflegen, merken auch unsere Patienten, denen wir mit viel Empathie begegnen. Wir sind perfekt aufeinander eingespielt und haben professionelle Prozesse, sodass Sie bei uns nie lange warten müssen. Zu Ihrer optimalen Sicherheit haben wir außerdem Hygienestandards nach den aktuellen Leitlinien implementiert

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe in einem Doppelstudium die lange, hochspezialisierte Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie durchlaufen und darüber hinaus auch den Titel Europäischer Facharzt erworben. Es folgte die Zusatzbezeichnung „Plastische-Ästhetische-Operation“ am Universitätsklinikum Bochum, einer der größten und renommiertesten Kliniken für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Deutschlands. Dort war ich viele Jahre als Oberarzt tätig und habe unter anderem die Sprechstunde für Kieferfehlstellungen (Dysgnathien) geleitet. Meine klinischen und wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte waren daher die Dysgnathie-Chirurgie und die plastisch- rekonstruktive Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Im September 2019 habe ich meine eigene Praxis in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg eröffnet.

Dr. Kawa ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Freiburg
Implantologen · in Freiburg
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Freiburg

Dr. Kawa ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Freiburg

30.07.2020 • gesetzlich versichert

Dr. Kawa ist sehr kompetent und super freundlich.

Dr. Kawa hat sehr viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Er hat sich nach der kleinen OP telefonisch gemeldet, um zu fragen, wie es mir ginge. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

25.07.2020

Sehr freundliche und professionelle Aufnahme, Betreuung und Behandlung. Die Praxis kann ich absolut weiterempfehlen.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weg mit den Weisheitszähnen

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und nett. Sie haben gute Arbeit geleistet und mich beruhigt.

Ich bin sehr zufrieden!

12.07.2020 • Alter: unter 30

Alles war super!

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

Die Arzthelferinnen waren ebenfalls sehr lieb!!

Die Praxis ist ebenfalls modern und sauber.

Gerne komme ich wieder.

10.07.2020

Erfolgreiche schwierige OP

3 komplizierte Weisheitszähne auf einmal gut und professionell entfernt( einer war mit Zyste, einer noch ganz oben und einer mit Nerv zwischen den Wurzeln). Termin habe ich sehr kurzfristig bekommen. Herr Doktor Kawa und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden!

Letzte Aktualisierung11.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg