Frank Muggenthaler muss Ihre Anfrage annehmen

Landstrasse 3, Kollnau , Gutach im Breisgau

Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Frank Muggenthaler Facharzt für MKG-Chirurgie

Gesicht Profil und Hals machen Ihre persönliche Erscheinung authentisch und einzigartig. Dieser besondere Stellenwert gibt dem Plastisch-Ästhetisch...

Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe finden Sie bei mir die bewährte Kompetenz des Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Korrekturen die vorrangi...

Als spezialisierter Ästhetisch-Plastischer Chirurg habe ich viele fokussierte Eingriffe und Verfahren in mein sorgfältig aufgebautes Leistungsspekt...

Warum zu mir?

Mit Ihrem persönlichen Anliegen zur Verschönerung Verjüngung und Auffrischung von Gesicht und Hals sind Sie bei mir in besten Händen. Als renommier...

Meine Praxis und mein Team

Mit der Gründung meiner Privatklinik MUGGENTHALER ÄSTHETIK konnte ich meinem spezialisierten Wirken als Gesichts- und Halschirurg den modernen klin...

Sonstige Informationen über mich

Die Leidenschaft für den Beruf als Plastisch-Ästhetischer Chirurg wurde von meinem Vater an mich weitergegeben. Er war zu seiner Zeit ein Pionier a...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 1980-1988: Studium der Medizin und Zahnmedizin in Freiburg, Ulm und Frankfurt
  • 1988-1992: Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik Düsseldorf
  • 1992-1995: Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie am St. Josefskrankenhaus in Krefeld, Erlangung der Zusatzbezeichnung Plastische- und Ästhetische Operationen

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Italienisch (Italiano)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Frank Muggenthaler Facharzt für MKG-Chirurgie Facelift

Das Team ist sehr freundlich und Dr.muggenthaler hat eine ruhige Art. Das Ergebnis war bei mir leider nicht zufriedenstellend. Die Operation war im Juni 2023, ausserdem habe ich mir eine bessere Nachsorge nach der Operation gewünscht. Hervorzuheben ist, dass die Operation unter Dämmerschlaf stattfand.
Für die Korrekturoperation werde ich mir eine andere Klinik suchen, weil ich nach dieser Erfahrung leider kein Vertrauen habe und meine Gesundheit/ mein Gesicht in die Hände vom Dr.muggenthaler nicht abgeben kann.

Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

Die Möglichkeit, anonym auf diesem Portal Bewertungen abzugeben, sollte aber ja bestimmt nicht missbraucht werden, um Verleumdungen zu verbreiten. Der Verfasser dieses "Erfahrungsberichtes" hatte in seiner ersten Äußerung behauptet, von mir im Juni operiert und dann noch einmal nachoperiert geworden zu sein, beides ohne Erfolg. Seltsamere Weise habe ich aber keinen Patienten nachoperiert, der im Juni bei mir war. Mit dieser Tatsache konfrontiert, hat der Verfasser nun seinen Post abgeändert und wieder ins Netz gestellt. Das spricht ja für sich. Grundsätzlich bin ich wirklich dankbar für jede Kritik und bin mir auch bewusst, niemals perfekt zu sein. Ich kann auch keinem Patienten ein perfektes Ergebnis und vollkommene Zufriedenheit versprechen. Alles andere wäre unseriös. Um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen bedarf es einer funktionierenden Kooperation zwischen Patient und Arzt und natürlich der guten Funktion des begleitenden Behandlungsteams. Gerne nehme ich jederzeit Ratschläge entgegen, um Abläufe zu optimieren, vor allem natürlich gut gemeinte. Verleumdungen empfinde ich dagegen als ausgesprochen unappetitlich.

Mein Hals und Facelift bei Herrn Dr. Muggenthaler liegt jetzt ca 3 Monate zurück, und ich könnte über das Resultat nicht glücklicher sein. Ich sehe noch aus wie ich, nur 10 Jahre jünger.

Bei meinem ersten Treffen mit Herrn Dr. Muggenthaler wusste ich schnell dass ich den Chirurgen gefunden hatte, dem ich mein Gesicht anvertrauen würde. Er strahlt Können, Menschlichkeit und Seriosität aus, verbunden mit einer wohltuenden ruhigen Art. Ausserdem hat Herr Dr. Muggenthaler ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl, die Natürlichkeit des Gesichts zu bewahren, was für mich bei der Wahl von absoluter Wichtigkeit war.

Die OP wurde in Herrn Dr. Muggenthalers traumhafter Klinik im Schwarzwald vorgenommen. Unterstützt wird er hier von einem höchst professionellem Team, insbesondere von der wundervollen Frau Noel.

Der Eingriff wurde im Dämmerschlaf vollzogen und war völlig schmerzfrei. Auch danach traten bei mir keine Schmerzen auf. Ich blieb noch 4 Nächte bei bester Pflege in dieser schönen Umgebung. Nach 12 Tagen war ich abends zum ersten mal wieder aus und nach 5 Wochen bin ich in Urlaub geflogen. Die Schnitte waren nach ca.10 Wochen hervorragend abgeheilt und Narben sind kaum noch zu erkennen. Die ganze Erfahrung war von Anfang bis Ende wirklich perfekt.
Ich kann Herrn Dr. Muggenthaler wärmstens weiterempfehlen

Ich hatte Anfang August ein Facelift bei Dr. Frank Muggenthaler. Den Eingriff selbst in Dämmerschlaf-Anästhesie habe ich sehr gut vertragen. Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit.
Die Abschwellung des Gesichtes und Heilung verlief wie angekündigt.
Das Ergebnis: Wunderbar!
Ich bin sehr sehr froh und freue mich über das Ergebnis, das von Tag zu Tag noch besser wird. Ich gucke gern in den Spiegel und fühle mich deutlich verjüngt, welches viel mehr meinem jetzigen Lebensgefühl entspricht.
Nach der Op habe ich 3 Tage in der Privatklinik in Gutach verbracht. Die wunderschöne Klinik und die persönliche Atmosphäre waren eine besondere Erfahrung.
Unterstützt wird Dr. Muggenthaler von einem aufmerksamen, fürsorglichen und kompetenten Team.
Ich habe mich vom ersten Kontakt bis zur Abschlussuntersuchung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann Dr. Muggenthaler uneingeschränkt weiter empfehlen.

Facelift • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute möchte ich die Zeit nutzen um über meine Pers. Erfahrung zu berichten. MeinLeidensweg... begann vor ca. 15 Jahren... Mit einer Facialisparese ... Die nicht nur die Mimik verändert sondern auch Schmerzen verursacht... So kam ich in die Klinik... zuerst wurde mein linkes Lid etwas verkürzt das ich mein Auge besser schließen konnte.... Danach kam eine Botox Behandlung um meine Gesichts Nerven von den Schmerzen zubefreien.. Dann ein kleines Face-lift..Meine Mimik und meine Freude kam zurück

Mein persönlicher Held • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einem Jahr habe ich mich bei Dr. Muggenthaler einem Lifting unterzogen. Die OP verlief reibungslos und danach blieb ich ein paar Tage in der Klinik zur Nachuntersuchung. Alles verlief bestens, ich hatte auch keine Schmerzen. Schon nach 6 Wochen konnte ich das gute Resultat sehen. Ein junges Gesicht und ein faltenfreier Hals. Jetzt nach einem Jahr aber, finde ich, dass das Lifting Ergebnis noch besser geworden ist. Wenn ich mich mit anderen Freundinnen vergleiche, die bei einem anderen Chirurgen waren, dann bin ich heilfroh bei Dr. Muggenthaler gewesen zu sein. Denn bei mir sieht alles hervorragend aus während bei einer meiner Freundinnen der faltige Hals wieder so ist, wie vor der OP und auch das Augenlifting bei einer Bekannten hat nach einem Jahr keinen positiven Effekt mehr. Meine Augen sind sogar noch schöner geworden. Dr. Muggenthaler hat ganze Arbeit geleistet. Ich würde nur zu ihm gehen.

Dr. Muggenthalers chirurgische Arbeit übertrifft all meine Erwartungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Entscheidung habe ich nach dem für mich überzeugenden und umfassenden Beratungsgespräch geführt und wirklich nicht bereut.

Profitiert habe ich von den langjährigen Erfahrungen, der Anwendung modernster Operationstechnik verbunden mit hoher fachlicher Kompetenz.
Die Betreuung in der Klinik lässt keine Wünsche offen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Nach 4 Wochen kann ich jetzt sagen: das Ergebnis überzeugt mich sehr.
Auch Freunde die mir vor diesem Eingriff abgeraten hatten haben jetzt ihre Meinung geändert :-)

Ich bin ich geblieben und sehe morgens und abends(!) gerne in den Spiegel.

Eine meiner besten Entscheidungen: Face- und Halslift bei Dr. Muggenthaler • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Über ein Jahr habe ich nach einem Arzt meines Vertrauens gesucht. Mein erster Besuch bei Dr. Muggenthaler war sehr angenehm, er hat mir meine Angst genommen. Das persönliche Aufklärungsgespräch war sehr einfühlsam, ich habe mich sofort für ein Facelift mit Halsstraffung bei Dr. Muggenthaler entschieden. Der Eingriff unter Dämmerschlaf war sehr angenehm und verlief ohne Probleme. Ich hatte danach kaum Schmerzen. Bereits nach dem Eingriff war der Hals gestrafft, meine Mimik unverändert, ich war vom Ergebnis begeistert! Den 4-tägigen Aufenthalt in der traumhaft schönen Privatklinik habe ich sehr genossen, auch die erholsamen Spaziergänge in der idyllischen Parkanlage. Die herzliche Betreuung durch Frau Xxxxx und der Nachtschwester Xxxxx wirkte auf mich sehr beruhigend. Das leckere Essen, das Frau Xxxxx täglich frisch zubereitet hat, war ein Genuß - ein Rundumverwöhnprogramm. Sehr ruhige Atmosphäre, fürsorgliches, freundliches Personal. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Der Aufenthalt in der Jugendstilvilla hat sich angefühlt wie Entspannungsurlaub. Nach 8 Tagen war ich schon wieder unterwegs. Nach 6 Wochen hatte ich wieder Geschäftstermine, nach 3 Monaten waren die Schwellungen abgeklungen. Durch den Eingriff sehe ich frischer und 10 Jahre jünger aus, ohne dass die Mimik verändert ist. Herr Dr. Muggenthaler ist ein wahrer Künstler in der Gesichtschirurgie. Er hat exzellente Arbeit geleistet. Sein Know how ist unschlagbar. Ich bekomme immer wieder Komplimente wegen meines Aussehens. Ich schätze Herrn Muggenthaler sehr und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Muggenthaler und seinem Team herzlich bedanken.

Facelifting und Halsstraffung - perfektes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kenne und schätze Hr. Dr. Muggenthaler bereits seit 13 Jahren und kann ihn sehr empfehlen.
Ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt!
Mit dem Ergebnis meines Faceliftings bin ich „ sehr zufrieden“.
Den Aufenthalt in seiner Klinik empfand ich als sehr angenehm.
Die ruhige Atmosphäre, die Freundlichkeit des Personals, das feine Essen …..
Für mich hat es sich rundherum stimmig angefühlt.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

"ich habe bei Herrn Dr Muggenthaler ein volles face und Halslift gemacht. Jetzt, schon nach 3 Wochen, bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ! Die Klinik samt Klinik Personal sind vorbildlich. Vor allen auch sehr menschlich, man wird zu keiner Zeit alleine gelassen....... Bei Fragen, auch in der Nachbehandlung, hilft der Herr Dr wirklich immer, sowie die liebe Frau Noel......
DER europäische "Pitanguy"!!!"

Face- und Hallift • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich über Jahre die guten OP Ergebnisse von Dr. Muggenthaler bestaunen durfte, habe ich mich letztes Jahr mit Ende 50 entschlossen auch ein Lifting machen zu lassen. Abgesehen von der hervorragenden Rundumbetreuung und der tollen Klinik war das Beste an meiner OP zunächst mal, dass ich die Klinik mit Kopftuch und Sonnenbrille schon am nächsten Tag hätte verlassen können. Niemand hätte mir etwas angesehen. Nach 14 Tagen waren die Schwellungen abgeklungen und Blutergüsse gab es eh keine, ich war also wieder voll gesellschaftsfähig. Meine Mimik ist unverändert, aber mein Aussehen um mind. 15 Jahre verjüngt. Meine Kolleginnen haben trotzdem nichts gemerkt und sich nur so geäußert, ob ich mich einer Typberatung unterzogen hätte. Natürlich machen Schminken und Mode nun wieder deutlich mehr Spaß. Über meine Entscheidung, das Facelifting bei Dr. Muggenthaler machen zu lassen, bin ich sehr zufrieden. Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen.

Facelifting und Halsstraffung mit optimalem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben