Dr. med. Bernhard Hellwig

Arzt, Neurologe

Dr. Hellwig

Arzt, Neurologe

Rempartstr. 1179098 Freiburg
Sind Sie Dr. med. Bernhard Hellwig?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Annegrit Gerlach Bernhard Hellwig Eckard Oehm und w.

28.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mut tut gut!

Bin seit >12 Jahren in seiner ambulanten neurologischen Behandlung wegen verschiedener Krankheiten, die mir jeweils Angst machen. Habe ihn als komptent und sachlich, aber auch als sehr einfühlsam und empathisch erlebt. Fühle mich einfach gut informiert über den Tumor, den man jetzt entdeckt hat.

31.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nett, kompetent, professionell

Ich war heute bei Dr. Hellwig wegen Missempfindungsstörungen. Dr. Hellwig nahm sich meiner Meinung nach ausgiebig für die Anamnese Zeit, fragte auch bei Unklarheiten nochmal gezielt nach einzelnen Aspekten nach. Anschließend folgten neurologische Untersuchungen. Schon vor den Untersuchungen gab er alleine anhand der Anamnese schon erste Eindrücke bzw. Diagnosen an, nahm mir meine Sorgen und bestätigte seine Eindrücke danach anhand der Untersuchungen.

Sehr gute Behandlung, ich bedanke ich herzlich!

31.05.2019
4,6

Nicht empfehlenswert

Leider wurde meine schwerwiegende Erkrankung überhaupt nicht ernst genommen. Mir hat der Termin nicht geholfen und ich kann Herrn Dr Hellwig nicht weiterempfehlen.

Keine Hilfsbereitschaft. Genauer möchte ich hier nicht drauf eingehen. Jedenfalls überhaupt nicht empfehlenswert und meiner Meinung nach fachlich inkompetent

Kommentar von Dr. Hellwig am 29.09.2019

Solche Bewertungen entstehen, wenn die Kategorien durcheinander geraten. Meinungsverschiedenheiten zwischen Arzt und Patient über die Ursache einer Erkrankung kommen vor, gerade wenn es um komplexe neurologisch-psychiatrische Erkrankungen geht. Daraus auf die fehlende Kompetenz des Arztes zu schließen, ist unangemessen. Um ähnlichen Missverständnissen in Zukunft vorzubeugen, möchte ich den folgenden Hinweis geben. Wenn gewünscht ist, die Mutmaßungen anderer blind zu übernehmen, bin ich nicht die optimale Adresse. Wenn Sie dagegen möchten, dass ich mir ein eigenständiges und unabhängiges Bild mache, dann berate ich Sie sehr gerne. PD Dr. Bernhard Hellwig Arzt für Neurologie Rempartstr. 11 79098 Freiburg

05.06.2018

Sehr netter Arzt

Herr Dr Hellwig ist ein sehr netter Arzt der sich in seinem Fachgebiet sehr gut auskennt.

Da bei mir von heute auf morgen Epilepsie festgestellt wurde (ich hatte mehrere Anfälle) hat Herr Dr. Hellwig mir Lamotrigin verschrieben. Seither hätte ich nie wieder einen Anfall. Ich bin ihm sehr dankbar! Er ist sehr menschlich,geduldig und ruft auch jederzeit zurück wenn man eine Frage hat. Danke

23.11.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Kennt sich aus und ist einfach gut.

Letzte Aktualisierung14.02.2017

Dr. med. Bernhard Hellwig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall