Top-Städte in Baden-Württemberg

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kern
Die Bewertungen von Dr. Kern zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Heike Kern

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Turmstr. 24
79098 Freiburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kern hinterlegt. Sind Sie Dr. Kern? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kern

Artikel von Dr. Kern

Das sagen Patienten über Dr. Kern

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert

Sehr gute und empfehlenswerte Therapeutin

Frau Dr. Kern nimmt sich sehr viel Zeit, wenn es einem nicht gut geht und sie ist wirklich für ihre Patienten da. Mir scheint, dass Medikamente mit Bedacht und nach sorgfältigem Abwägen verordnet werden. Sie hat mir das Leben in schweren Zeiten sehr viel leichter erträglich gemacht. Auch ihre medizinische Fachangestellte ist sehr herzlich."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Medikamentös

Ich gehe lediglich für die medikamentöse Einstellung zu Dr. Kern, für die Psychotherapie habe ich eine andere Therapeutin. Dr. Kern wirkt professionell aber nicht sehr mitfühlend, was mir das Vertrauen etwas erschwert. Vierteljährlich habe ich einen Termin um zu besprechen ob sich was geändert hat. Trotz dem Termin warte ich immer noch eine halbe Stunde im Wartezimmer. Die Praxis ist mit Kinderwagen nicht erreichbar. Blöd wenn man ein Rezept holen will und die Kinder im Wagen dabei hat."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.06.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann ich empfehlen

Frau Dr. Kern nahm sich bei mir immer Zeit und hörte gut zu und ging auf mich ein, ich musste zwar davor ein bisschen warten (so eine halbe Stunde in etwa), aber das war ok. Sie ist freundlich, wirkt nur etwas angespannt/hektisch. Ihre Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 21.04.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zeigt Anteilsnahme und nimmt sich Zeit

Frau Dr. Kern ist pesönlich interessiert und treu. Sie macht sich viel Gedanken und weisst viel. Ich finde Sie ist ein Bisschen zu sehr "freudianisch" und glaubte, meine echte Schmerzen wären ganz "im Kopf". Troztdem ist sie eine tolle Ärztin und kann gut kommunizieren, kann gut einem Mensch einschätzen (wie es einem geht). Sie ermutigt einem sogar!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.02.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette Ärztin

Sie ging gut auf mich ein und zeigte viel Verständnis für meine Situation. Leider scheint sie sehr ausgebucht zu sein. Das Wartezimmer ist wirklich schön und gemütlich eingerichtet. Genau wie die gesammte Praxis. Man fühlt sich sofort wohl dort. Das ist bei einer Psychaterin ja nicht unerheblich ;)"  Mehr

4,5

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer

Zum Thema „Burnout” am 08.05.2019

Müde, gestresst, kurz vor dem Burn-out? Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie hilft!

Mit dem Alter verliert unser Körper die Fähigkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Zellen zu Nutzen. Auch beeinträchtig viele der moderne Lebensstil, sodass die Zellen nicht mehr im vollen ...  Mehr

Verfasst am 08.05.2019
von Konstantinos Georgilakis