Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Kutzner
Die Bewertungen von Dr. Kutzner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Cornelia Kutzner

Ärztin, Nuklearmedizinerin

Dres. Cornelia Kutzner und Gertrud Schäffer
Münsterplatz 4
79098 Freiburg

Sind Sie Dr. med. Cornelia Kutzner?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kutzner hinterlegt. Sind Sie Dr. Kutzner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kutzner

Artikel von Dr. Kutzner

Das sagen Patienten über Dr. Kutzner

Bewertung vom 28.05.2018

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden und gut aufgehoben bei Frau Dr Kutzner. Mir geht es endlich wieder gut,da ich perfekt eingestellt bin mit den Tabletten"  Mehr

Bewertung vom 07.03.2018, Alter: unter 30

Sehr nette kompetente Ärztin

Komme seit einigen Jahren mit meiner Hashimoto Thyreoditis zu Frau Dr. Kutzner, muss sagen bin von Anfang an gut aufgeklärt und sie begleitet mich mit der schwierigen Erkrankung in allen Lebenslagen (auch engmaschig und gewissenhaft in der Schwangerschaft). Sie ist sehr nett/kompetent, hoffe Fr. Dr. K. begleitet mich auch weiterhin so gut. Kann sie als Nuklearmedizinerin nur empfehlen, bin zufrieden. Ps: Ein Aufzug ist wohl da & man erreicht die Praxis am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 05.02.2018, Alter: 30 bis 50

Oberflächliche Behandlung mit heftigen Nebenwirkungen

Wegen plötzlich auftretenden Angstzuständen wurde ich zur Abklärung der Schilddrüse an Fr. Dr.Kutzner verwiesen. Trotz einer festgestellten, einwandfrei funktionierenden Schilddrüse verschrieb sie mir Schilddrüsenmedikamente, da sie "Knötchen" gefunden hatte. Auf Nachfrage, ob die sich mit Antidepressiva vertragen, oder Auswirkungen auf meinen zu dem Zeitpunkt sehr labilen psychischen Zustand haben könnten, kam nur ein lapidares "kein Problem". Also nahm ich sie. Leider kam ich erst auf die Idee, auf den Beipackzettel dieses Medikamentes zu schauen, nachdem meine Angstzustände derart zunahmen, dass ich kurz vor einer stationären Einweisung stand. Aufgelistete Nebenwirkungen: erhöhte innere Unruhe und Angstzustände. Als ich das Medikament absetzte, wurde es sofort wieder besser. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Fr. Kutzner vorab besser mit Nebenwirkungen vertraut macht und nicht vorschnell auf ein ohnehin schon labiles System eingreift. Dass solche "Knötchen" bei einem Großteil der Bevölkerung vorhanden sind und nicht automatisch behandelt werden müsssen, erfuhr ich erst später."  Mehr

Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert

Immer freundlich und zudem kompetent!

Frau Dr. Kutzner ist eine sehr freundliche, dem Menschen zugetane Ärztin. Man fühlt sich aufgehoben bei ihr. Ich bin schon lange Patientin und bin nach wie vor von ihr und ihrem ärztlichen Können überzeugt."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Liebenswürdige sehr freundliche Ärtzin mit großer Fachkompetenz

Ich bin mittlerweile seid über 20 Jahren in der Praxis ich war schon bei Ihrer Vorgängerin. Frau Kutzner nimmt sich für mich immer ausreichend Zeit, ich musste schon über Monate alle 2 Wochen krankheitsbedingt hin und fühlte mich immer wohl. Sie nahm sich viel Zeit um die Therapie mit mir durchzusprechen. Ich wie auch der Rest meiner Familie kann sie einfach nur Empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kutzner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kutzner.

Zum Thema „Darmkrebs” am 15.02.2018

Okkultes Blut im Stuhl: Ist es Darmkrebs?

Tumore im Darm und deren Vorstufen, die Darmpolypen, sondern oft Blut ab. Dieses Blut ist mit bloßem Auge meist nicht zu erkennen, lässt sich jedoch mit Hilfe eines Okkultbluttestes nachweisen. ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Brustkrebs” am 27.11.2017

Schmerzen, Hautveränderungen, Knoten: So erkennen Sie Brustkrebs

Sie haben beim Duschen eine Verhärtung in der Brust gefunden? Jetzt nur keine Panik. Nicht jeder Knoten ist gleich Krebs. Lesen Sie hier alles über die Risikofaktoren, die Früherkennungsmethoden ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou