Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Merk
Die Bewertungen von Dr. Merk zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Stefan Merk

Arzt, Nuklearmediziner

Dres. Tilmann Schumacher und Stefan Merk
Wirthstr. 11
79110 Freiburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Merk hinterlegt. Sind Sie Dr. Merk? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Merk

Artikel von Dr. Merk

Das sagen Patienten über Dr. Merk

Bewertung vom 09.10.2017

mein Schilddrüsenarzt

Zuverlässig, kompetent, als Patient versteht man den Arzt"  Mehr

Bewertung vom 19.01.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

Bin mit Herrn Doktor Merk und seinem Team sehr zufrieden. Gehen sehr auf den Patienten ein. Sehr beruhigend und einfühlsam."  Mehr

Bewertung vom 24.06.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt

Hatte heute meine ersten Besuch bei Dr.Merk.Er verspricht keine Wunder,erklärt verständlich und führt notwendige Untersuchungen von sich aus durch."  Mehr

3,2

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Zu lange Termin-Wartezeiten

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Merk und war anfangs auch sehr zufrieden, brauchte ihn nicht all zu oft. Allerdings hat sich das geändert und wenn ich um Hilfe bitte, muss ich über 4 Wochen auf einen Termin warten und das oft nur mit großem Nachdruck. Für schilddrüsenerkrankte Patienten ist das zu lange. Das müsste auch ein Herr Dr. Merk wissen, wenn es schon das Team dort nicht wissen will und einem abwimmelt. Ich bin sehr enttäuscht über so eine Vorgehensweise und frage mich, was das noch mit einem guten Arzt-Patientenverhältnis zu tun hat, was eigentlich Voraussetzung für einen Behandlung ist. Dass Herr Dr. Merk ein guter Arzt und Diagnostiker ist zweifle ich nicht an, aber das Abwimmeln von Patienten ist kein guter Weg. Was nützt den Patienten super gute Diagnostikgeräte, wenn er als Mensch nicht ernst genommen wird.... Meine Kritik richtet sich nicht persönlich gegen Herrn Dr. Merk, ich denke jedoch, es müsste an seiner Terminvergabe was geändert werden. Aber ich bin für die Organisation nicht zuständig. Aber auf den Hausarzt zu verweisen, das ist zu wenig. Der ist kein Facharzt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt, zu empfehlen bei Schilddrüsenerkrankungen!

Alles top, zu empfehlen!"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Merk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Merk.

Zum Thema „Darmkrebs” am 15.02.2018

Okkultes Blut im Stuhl: Ist es Darmkrebs?

Tumore im Darm und deren Vorstufen, die Darmpolypen, sondern oft Blut ab. Dieses Blut ist mit bloßem Auge meist nicht zu erkennen, lässt sich jedoch mit Hilfe eines Okkultbluttestes nachweisen. ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Brustkrebs” am 27.11.2017

Schmerzen, Hautveränderungen, Knoten: So erkennen Sie Brustkrebs

Sie haben beim Duschen eine Verhärtung in der Brust gefunden? Jetzt nur keine Panik. Nicht jeder Knoten ist gleich Krebs. Lesen Sie hier alles über die Risikofaktoren, die Früherkennungsmethoden ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou