Dr. med. Florian Drumm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher willkommen im Orthopaedicum  Freiburg!
Durch die nun bereits 15-jährige Spezialisierung von Dr. Drumm...

Neben den operativen Schwerpunkten bieten wir alle sinnvollen konservativen Therapiemöglichkeiten von Schulterproblemen an wie Hyaluronsäure – Ther...

Wirthstr. 9, Freiburg

ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Hervorragende Behandlung, moderne Praxis, sehr professionelles und liebes Praxispersonal.
Ich bin begeistert.
Danke für Alles

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Dr. Drumm hat vom ersten Moment die richtigen Schritte zur Heilung meiner Schulter eingeleitet. Wäre ich gleich zu Dr. Drumm gegangen, nach dem meine supraspinatus Sehne abgerissen war, hätte ich mir etwa 8 Monaten Schulterprobleme erspart. Die Schulter wurde von Dr. Drumm operiert und ist sehr gut verheilt.
Dr. Drumm ist ein echter Schulterspezialist mit langjähriger Erfahrung.
Alle Mitarbeiter/innen sind freundlich, die Räumlichkeiten sind auf dem neusten Stand. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt.
Ich bin sehr dankbar, dass mir die Empfehlung gegeben wurde, zu Dr. Drumm zu gehen.

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Dr. Drumm ist ein hervorragender, freundlicher, kompetenter emphatiestarker Schulterspezialist der dies an meiner ziemlich defekten Schulter bereits 2 fach unter Beweis stellte. Die Beratung zu Alternativen ohne OP, sowie vorbereitende OP Maßnahmen, die Nachsorge etc.ist alles perfekt geplant, organisiert und zeitnah unkompliziert von einem tollen, freundlichen Praxisteam und Anästhesisten sehr gut unterstützt. Vielen Dank auch für eine super feine, unauffällig gelungene Schulternaht und weiterhin gutes Gelingen wünscht Xxxxx

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Andere

Mir wurde Dr.Drumm von meinem Sportmediziner empfohlen. Da es Sich bei meinem 2fachen Sehnenabriss um eine komplizierte OP handelte. Und kann nur sagen was besseres hätte mir nicht passieren können. Dr Drumm ist nicht nur ein hervorragender Operateur sondern auch ein total sympathischer Mensch. Und auch über das Praxisteam kann ich nur positiv reden. Also alles einfach nur Perfekt. Weiter so !!!!!
Gruß Xxxxx

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Dr Drumm ist einer der ganz wenigen Ärzte , der den Menschen sehr menschlich ,kompetent , feinfühlig, zeitintensiv aufklärt und berät.
Die Schulteroperation verlief einwandfrei und ich hatte anschließend so gut wie keine Schmerzen .
Nach drei Monaten habe ich extrem viel Beweglichkeit zurückerhalten.
Ich bin zutiefst dankbar,dass mir diese tolle Arzt empfohlen wurde , der meine Ängste bezüglich Unverträglichkeiten und Panikattacken so ernst genommen hat und mir so menschlich ,verständnisvoll und feinfühlig begegnet ist.
Ein dicker Dank auch an das ganze OP Team, besonders Dr Xxxxx, dem Anästhesisten .

In bessere Hände kann man nicht kommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Schulter OP bei Dr Drumm. Nicht nur hohe med. Kompetenz, sond. er schafft auch eine sehr angenehme, empathische Atmosphäre. Hellwach, klar und zentriert sich auf die doch manchmal abstrusen Ideen der Patienten. So habe ich ihn erlebt, und so haben es mir Mitstreiter erzählt..Ein Kristall im grauen Schieferton einer Stadt. Wenn man geht, geht man zuversichtlich.

Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Nach einem Unfallgeschehen an der Schulter/ Oberarm (Schlüsselbeinfraktur) kam nach einiger Zeit noch eine Zweitdiagnose ( Verdacht auf Sehnenabriss) zum Vorschein.Nach einholen von Zweitmeinungen, wurde ich von Dr. Drumm von Anfang an ernst genommen und gut beraten. Auch die dann folgende Operation und die Nachsorge lief /läuft vorbildlich ab. Der Praxisablauf ist sehr gut organisiert und es ist immer freundliches, aufmerksames Personal anzutreffen. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, vielen Dank!

Hier wird man ernst genommen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Ich habe mich rundherum sehr gut in der Praxis aufgehoben gefühlt und voller Vertrauen zu Herrn Drumm, eine komplizierte Schulter Operation durchführen lassen.
Diese heilt nun seit 6 Wochen ganz wunderbar und würde jedem eine Behandlung bei diesem freundlichen und kompetenten Arzt empfehlen!

Tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Herr Drum hat mich sehr gut beraten und die richtige Diagnose gestellt. Er riet sogar dazu erst zu versuchen es alternativ mit Physio zu versuchen. Er ist kein Arzt der sofort operieren will, sondern auch Alternativen aufzeigt wenn möglich. Bei mir hat es ohne OP geklappt, auch wenn der Weg zur Heilung länger dauerte. Bin sowas von zufrieden und begeistert. Dankeschön

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

In kürzester Zeit konnte ich die Schulter (Arm) wieder so gut bewegen, sie ich es nicht für möglich gehalten hatte. Es ist einfach unglaublich!!!
Ich kann diesen Arzt jedem empfehlen, der ein neues Schultergelenk benötigt und die jahrelangen Schmerzen nicht mehr aushalten kann.

Ich bin mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher willkommen im Orthopaedicum  Freiburg!
Durch die nun bereits 15-jährige Spezialisierung von Dr. Drumm...

StoßwellenbehandlungDie ESWT ist ein in der Orthopädie etabliertes nicht-operatives Verfahren welches
nach nicht Ansprechen konser...

Veröffentlichungen

Artikel (1)