Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Villinger
Dr. Villinger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Villinger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Villinger ist unter den Top5:

· Orthopäden in Freiburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Florian Villinger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin), D-Arzt

ORTHOPAEDICUM

Hallux valgus-Korrektur
Behandlung von Hammer- und Krallenzehen
Fuß & Sprunggelenk
Knie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier stelle ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im ORTHOPAEDICUM in der Praxis-Klinik 2000 in Freiburg vor.
Das ORTHOPAEDICUM in der Praxis-Klinik 2000 verfügt über einen modern ausgestatteten OP mit zwei separaten Aufwachräumen für die postoperative Phase. In unsere großzügigen, hellen ...

Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungen verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Behandlung der Erkrankungen des Stütz-und Bewegungsapparates

Der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir im ORTHOPAEDICUM in der Praxis-Klinik 2000 in Freiburg anbieten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren ...

1. Fuß & Sprunggelenk
  2. Schulter
  3. Hüfte
  4. Knie

Das sagen Patienten über Dr. Villinger

Bewertung vom 15.01.2019

Zufrieden

Dr. Villinger ist ein sehr freundlicher Arzt. Er hat mich am Hüftgelenk operiert und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach meiner OP konnte ich nach kurzer Zeit wieder gut laufen."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2018, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr zufrieden und immer zu empfehlen."  Mehr

5,6

Bewertung vom 08.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich, Unmenschlich und überheblich.

Dr. Villinger sowie seine Mitarbeiterinen sind alle sehr unfreundlich und überheblich. Es wird sich für die Patienten keine Zeit genommen und einem wird nichtmal richtig zugehört. Wie die Ärzte dort auch mit dem Mitarbeiterinen umgehen ist auch unmöglich. Man sieht sofort das das Team nicht harmoniert. Man fühlt sich schlicht und ergreifend schlecht aufgehoben in dieser Praxis."  Mehr

Kommentar von Dr. Villinger

Liebe Patientin (ich nehme an, Sie sind die Dame, die kürzlich etwa eine Stunde Wartezeit hatte - so viele hochgradig unzufriedene Patienten ...  Mehr

Bewertung vom 30.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fuß OP Hallux Valgus Korrektur meiner Tochter, sehr gute Betreuung und Kompetenz

Sehr gute Betreunung vom ersten Tag an, hat sich Zeit genommen und alles ausführlich erläutert. Vor der der OP ausführliche Gespräche mit dem Ärzte Team, meine Empfehlung. Für die Kinder will man ja nur das Beste. Die Praxis ist modern eingerichtet."  Mehr

Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulter-OP: Top Betreuung und Heilungserfolg

Hr. Dr. Villinger war jederzeit sehr offen und zugwandt und hat meine Anliegen und Schmerzen ernst genommen. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auch nichtoperative Behandlungsalternativen wurden durch Dr. Villinger aktiv angesprochen. Die Organisation in der Praxisklinik2000 im gesamten Behandlungsverlauf ist vorbildlich. Postoperative Betreuung ist sehr gut. Selbst die Ärztin in der Reha sagte, dass alle Patienten aus der Praxisklinik2000 in auffällig gutem Zustand wären. (ich werde hierfür nicht bezahlt ;) bin einfach nur froh und glücklich, nach 4 Monaten wieder voll einsatzfähig zu sein)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Villinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Villinger.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger