Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Krehl
Dr. Krehl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Krehl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Krehl ist unter den Top10:

· Orthopäden in Freiburg (Stand 01/2019)

Dr. Frieder W. Krehl

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.02.2019 Datenänderung mitteilen

Schwerpunkt Fuß /Sprunggelenk / Wade
Schwerpunkt Sport / Belastungsschmerzen
fasciales Release durch fRED-Therapie

Der Körper ist ein funktionelles Wunderwerk. Doch ab und zu müssen wir ihm auf die Sprünge helfen.
Schmerzen verunsichern uns. Wenn sie unseren Alltag bestimmen. Wenn sie uns die Freude an Bewegung und Sport nehmen.
Was ist nun wirklich notwendig, um Schmerzen los zu werden? Wir arbeiten gründlich und zielorientiert: Die richtige, natürliche Funktion soll wiederhergestellt werden- die Voraussetzung für eine schmerzfreie Bewegung. Dies wird durch den ...

1. Schwerpunkt Fuß
  2. Schwerpunkt Sport
  3. fRED-Therapie: fasciales Release

Das sagen Patienten über Dr. Krehl

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, den ich nur empfehlen kann......

Meine Migräne wurde durch Dr. Kehls Bahandlung auf ein Minimum reduziert, nach fast 30 Jahren Leben mit dem Kopfschmerz ein ganz neues, unbeschwertes Lebensgefühl. Es herrscht eine sehr angenehme harmonische Atmosphäre in der Praxis. Dr. Krehl und seine Assistentin ergänzen sich gut. Terminlich gab es keine Probleme, auf alle Wünsche wurde eingegangen. Ich fühlte mich immer sehr gut betreut und mit meinen Problemen angenommen. Dr Krehl setzt sich wirklich intensiv mit seinen Patienten und deren Krankheitsbild auseinander."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Die nunmehr sechs Behandlungen bei Herrn Dr. Krehl haben mir sehr weitergeholfen. Es wurde von Mal zu Mal besser. Bei den Terminen hat man sicher immer sehr wohl gefühlt und konnte alle "Probleme" ansprechen."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn die Schulmedizin am Ende ist....

....spätestens dann sollte man zu Dr. Krehl gehen ! ! ! Einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und dort weiterhilft, wo andere schon längst aufgegeben haben bzw. am Ende ihres Lateins sind."  Mehr

Kommentar von Dr. Krehl

Konsequent-zielführend angewandte Physiologie, Anatomie und Trainingslehre- auch das ist "Schulmedizin". Schade, daß der Begriff heutzutage so ...  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ganz anderes "Arzt"-Gefühl....

...bei Dr. Krehl. Herr Dr. Krehl und seine Mitarbeiterin gehen einfühlsam und genau auf den Patienten ein. Ich habe mich unheimlich gut aufgehoben gefühlt und meine Beschwerden wurden beachtet. Und nicht nur das: Sie wurden auch erheblich gelindert. Und zwar nicht mit Medikamenten etc., sondern durch eine ganzheitliche Behandlung des Körpers, die zwar ab und an schmerzhaft war, aber sehr effektiv. Wenn mein Körper jetzt noch weiter mitarbeitet, bin ich hoffentlich bald beschwerdefrei. Vielen Dank an Dr. Krehl und sein Team!"  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Neues Lebensgefühl

Mindestens 8 Jahre lang litt ich unter stark abgebremster Bewegungsfreiheit, verbunden mit zunehmender Unbeholfenheit, Schwerfälligkeit und Unsicherheiten im Gleichgewichtsempfinden. Als Ursache für diese Blockade – ausgehend vom Lendenwirbelbereich – wurde "Spinalkanalstenose" vermutet. Damit verbunden waren Parallelschmerzen in den Beinen, vor allem brennende Schmerzen in den Unterschenkeln, die u.a. das Ein- und Durchschlafen viel zu oft unmöglich machten. Gehen und Treppensteigen waren mit großen Anstrengungen verbunden. Die verordneten Therapien, Gymnastik und Massage, wirkten eher Symptom verstärkend. Als der Verdacht auf Spinalkanalstenose durch einen MRT-Befund hinfällig wurde, gab es keine neuen Behandlungsvorschläge. Zum Glück wurde mir Dr. Frieder Krehl empfohlen. Schon beim 1. Besuch bei Dr. Krehl stellte er bei mir eine Verkrampfung bzw. Verklebung der Faszien fest. Seine Behandlung wirkte umgehend. Noch im Behandlungszimmer stellte ich eine deutliche Verbesserung meiner Gehfähigkeit fest, die mich befähigte, täglich kleine Wanderungen mit Walking-Stöcken zu absolvieren. Eine allgenmeine Verbesserung meiner bisherigen Bewegungseinschränkungen war die Folge. Nach insgesamt 5 Behandlungen verspürte ich große Erleichterung. Ein durchgreifend neues Lebensgefühl gab mir die Kraft, meinen Alltag wieder aktiver zu gestalten – und das schmerzfrei. Ich kann auch wieder schlafen. Vielen Dank an Dr. Krehl und Frau Schubert für ihre verständnisvolle und einfühlsame Zuwendung."  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Krehl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Krehl.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie