Top-Städte in Baden-Württemberg

Sportmediziner

Dr. Schmitz

Dr. med. Helge Schmitz

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Athletikum Group Dres. Helge Schmitz und ...
Schnewlinstr. 10
79098 Freiburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schmitz hinterlegt. Sind Sie Dr. Schmitz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schmitz

Artikel von Dr. Schmitz

Das sagen Patienten über Dr. Schmitz

Bewertung vom 29.01.2019

Kann ich nur empfehlen!

Ich war in Freiburg schon bei vielen Orthopäden und muss sagen, dass ich hier das erste Mal zufrieden bin und mich gut aufgehoben fühle."  Mehr

Bewertung vom 10.11.2018, Alter: über 50

Dr. Helge Schmitz

Sehr freundlicher Arzt mit dem ganz normal sprechen kann. Die letzte Behandlung hat mir sehr rasch geholfen. Termine habe ich rasch bekommen. Noch zu erwähnen wäre das zuvorkommende Personal. Ich kann Dr. Schmitz nur empfehlen. Privatpatient GHR"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Orthopäde ever...

Nimmt sich Zeit, untersucht gründlichst und redet nicht um den heissen Brei herum. Absolut zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Orthopäde, den ich kenne!

Ich war schon bei verschiedenen Orthopäden und habe mit Dr. Schmitz endlich einen gefunden, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Die Terminvergabe ging schnell und unkompliziert. Bei Dr. Schmitz ist mir besonders positiv aufgefallen, dass er sich viel Zeit für Untersuchung und Gespräch nimmt und seine Patienten wirklich kennt. Bevor er ins Behandlungszimmer kam, hatte er sich meine Unterlagen schon durchgelesen und wusste über meine Geschichte Bescheid, das kommt nicht bei vielen Ärzten vor. Er hat mit mir ausführlich und verständlich die Situation in meinem Knie besprochen, ohne einfach das Standardprogramm "Röntgen/MRT/OP" durchzuziehen, wie ich es schon anderswo erlebt habe. Absolute Weiterempfehlung!!!"  Mehr

Bewertung vom 28.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großartig

Nimmt sich entsprechend Zeit für die Diagnose, erklärt diese Lückenlos und ist dabei sehr freundlich. Ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt! Sollte mehr von der Sorte geben!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmitz.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 21.09.2019

9 Fragen zur Rotatorenmanschette: Was tun, wenn die Sehne gerissen ist?

Die Rotatorenmanschette ist eine Muskel-Sehnen-Platte, die den Oberarmkopf umfasst und ein wichtiger Bestandteil des Bewegungsapparates der Schulter ist. Zu Rissen der Rotatorenmanschette kommt es ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade