Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie
Güterhallenstr. 9, Nord, Freiburg

Dr. med. Hilmar Guderian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie Andere

Meine Behandlung bei Dr. Guderian war leider nicht zufriedenstellend.
Ein zentraler Kritikpunkt betrifft die häufigen und scheinbar willkürlichen Wechsel der Behandlungsmethoden, ohne dass die Gründe dafür erklärt wurden. Die fehlende Kommunikation in diesem Bereich hat zu extremen Verunsicherungen geführt und das Vertrauen in den Behandlungsverlauf beeinträchtigt.

Generell habe ich die Kommunikation als mangelhaft empfunden. Auf aufkommende Probleme wurde nicht eingegangen, es fehlt an einem einfühlsamen Umgang seitens des Arztes, und es schien, als ob meine Anliegen nicht ernst genommen wurden und meine individuellen Bedürfnisse nicht berücksichtigt wurden.

Besonders enttäuschend waren die eben angesprochenen verschiedenen Behandlungsmethoden, deren Nebenwirkungen oder Erfolgsaussichten nicht erklärt wurden, sogar auf Nachfrage. Eine bessere Kommunikation über die Therapieoptionen hätte mir geholfen.

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie Andere

Eine Praxis die locker mit fancy Praxen in Frankfurt oder Hamburg mithalten kann! Abgerundet von zwei freundlichen, herzlichen und menschlich wundervollen Damen am Empfang. Dr. Guderian ist äußerst empathisch, sehr freundlich und sehr professionell. Er hat direkt verstanden welche Rückenzone behandelt werden sollte. Durch seine humorvolle und verständnisvolle Art fühlt man sich als Patient sowie als Mensch aufgehoben. Einfach nur wow!

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Ich bin Privatpatient. Die Behandlung war ok, hat allerdings nicht zur Beseitigung der Beschwerden geführt. Ich hatte 10 Termine. Die Behandlungsliege wurde dabei weder abgedeckt noch zuvor desinfiziert. Auf der Rechnung, welche ich noch vor Abschluss der letzten Behandlung erhielt, wurden Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden und im Übrigen auch völlig unsinnig gewesen wären. Auf mein Schreiben, in dem ich dies beanstandet habe, erhielt ich keine Antwort.

Nicht erbrachte Leistungen abgerechnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Hilmar Guderian hörte mir aktiv meinen Anliegen zu und klärte mich in einfacher Sprache über meine Verletzung auf. In meinen Augen schien er mir durch seine lange Erfarhung sehr Kompetent. Beweisen lässt sich das in meinem Fall durch seine korrekte Diagnose meiner Verletzung.

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Ich kann Dr. Guderian absolut weiterempfehlen. Bin schon seit vielen Jahren Patientin dort und er hat mir bisher immer helfen können. Er ist sehr kompetent, nett und menschlich noch dazu. Daumen hoch für ihn und sein Team!!!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Ich bin zum wiederholten Male bei Dr. Guderian in Behandlung und bin sehr zufrieden. Nach intensiver Sichtung wurde mir sehr genau das Krankheitsbild beschrieben, Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und in Abstimmung mit mir der Behandlungsplan festgelegt.
Nachdem ich ihn auf eine mögliche Op angesprochen hatte, hat er dies als allerletzte Möglichkeit in Betracht gezogen. Es sollen erst die konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Endlich ein Arzt, der nicht gleich operiert. Perfekt!

Hohe Fachkompetenz, freundlich und geht auf den Patienten ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

zum Praxisteam:
sie sind sehr freundlich, nette Atmosphäre, sie sind um einen runden, flotten Ablauf bemüht - die Termine scheinen eng getaktet und unter diesen Voraussetzungen machen sie das gut.
zu Dr.Guderian:
sehr sympathisch - als Arzt sehr pragmatisch; klar und deutlich in Erklärung, Behandlung und Anweisung. Auf meine Extra-Fragen bekam ich geduldig Antworten. Alles bestens.
zur Therapie:
Meine Behandlung mit einer 2er Homöopathie-Kombi und Proc. hat schon zu guter Verbesserung (um die 65%) geführt, Dauerbelastung ist noch nicht machbar. Ich bin optimistisch, dass man es damit aber erreichen kann.
zur Praxis als solches:
Ich finde es unwichtig, wie die Praxis eingerichtet ist - nice, wenn es stylisch ist, doch wichtig ist die gute Therapie und ein freundlicher Arzt.

Alles bestens. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit dem kompletten Eindruck der Praxis sehr zufrieden.

Ware vor einiger Zeit bei einem anderen Orthopäden, seine Behandlung war aber fraglich. Ohne einen direkten Befund wurde ich eingerenkt, meine Schmerzen wurden aber nicht besser.

Herr Dr. Guderian überzeugte hingegen durch seine kompetente Beratung. Die Analyse meiner Schmerzen war viel intensiver und zielgerichteter.
Aktuell mache ich eine Elektrotherapie, welche meine Schmerzen lindern und den Heilungsprozess unterstützt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und seiner Behandlung.

Kann Ihn nur weiterempfehlen!

Kompetent, fachlich, bin sehr zufrieden, gute Behandlung und ein tolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Stellt schnell und zielgenau die Diagnose, geht aber immer auf Nummer sicher und lässt Bilder (Röntgen, MRT, usw.) anfertigen.
Bin seit nunmehr 10 Jahren dort und jedesmal zufrieden.
Letztes Jahr war eine Meniskus-OP notwendig (3 mal gerissen), war sehr zufrieden mit Behandlung und mit OP.
Arzt ist auch für alternative Behandlungen offen (Akupunktur, Physio, ...) und greift nicht immer gleich zu Medikamenten oder OPs.
Stets sehr freundlich, auch wenn er unter Zeitdruck steht.
Nettes Team in der Praxis.

Freundlich, Fachlich, Kompetent, Tolles Team, kann man sicher weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hilmar Guderian Facharzt für Orthopädie

Schnelle ambulanter Termin bekommen aber: keine Amnese, keine Untersuchung der extrem schmerzenden Fehlstellung der Wirbelsäule (Pulli anlassen), ein Versuch da einzurenken hat nicht geklappt, dafür war die Spitze schnell gesetzt. Fazit, mehr Schmerzen hinterher, erst ein bekannter Physio hat mittags innerhalb 10 Minuten die Blockaden erkannt und behoben (Schmerz um 95% verringert). Ein weiterer Orthopäde hat sich heute die fehlstellung (ohne shirt) angeschaut und kg verschrieben.
Nie wieder!

Fragliche Behandlungsmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben