Dr. Guderian

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Guderian
Dr. Guderian ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Guderian oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Hilmar Guderian

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Die Orthopäden Hubertus Drescher Hilmar Guderian
Basler Str. 65
79100 Freiburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Guderian hinterlegt. Sind Sie Dr. Guderian? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich heute Zeit nehmen, sich über unsere Praxis "DRESCHER + GUDERIAN Die Orthopäden" und speziell auch über meine Leistungen zu informieren. Ich bin Dr. Hilmar Guderian und in unserer Gemeinschaftspraxis diagnostiziere und therapiere ich Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Ich bin gerne als Ansprechpartner für Sie da wenn Sie vorab Fragen haben und setze mein Fachwissen gerne für Ihre ...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich auf Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapie und Sportmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in unserer Praxis zur Verfügung. Sie ...

1. Ganzheitliche Bewegungs- und Haltungsanalyse
  2. Ambulante und stationäre Operationen

In unserer Praxis in Freiburg stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit unserem Leistungsangebot wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen.

1. Orthopädische Rundum-Versorgung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Guderian

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles bestens.

zum Praxisteam: sie sind sehr freundlich, nette Atmosphäre, sie sind um einen runden, flotten Ablauf bemüht - die Termine scheinen eng getaktet und unter diesen Voraussetzungen machen sie das gut. zu Dr.Guderian: sehr sympathisch - als Arzt sehr pragmatisch; klar und deutlich in Erklärung, Behandlung und Anweisung. Auf meine Extra-Fragen bekam ich geduldig Antworten. Alles bestens. zur Therapie: Meine Behandlung mit einer 2er Homöopathie-Kombi und Proc. hat schon zu guter Verbesserung (um die 65%) geführt, Dauerbelastung ist noch nicht machbar. Ich bin optimistisch, dass man es damit aber erreichen kann. zur Praxis als solches: Ich finde es unwichtig, wie die Praxis eingerichtet ist - nice, wenn es stylisch ist, doch wichtig ist die gute Therapie und ein freundlicher Arzt."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine moderne Praxis, bin sehr zufrieden

Die Mitarbeiterin an der Terminvergabe versucht das Beste, einen zeitnahen Termin zu vergeben, was natürlich mit Feiertagen und eigenen Arbeitszeiten nicht immer einfach ist. Sehr freundlich und verbindlich. Man merkt, dass die Arbeitsabläufe in der Praxis gut koordiniert sind, so hatte ich kaum Wartezeit. Die Beratung durch Dr. Guderian war sehr gut, nahm sich Zeit, mir zu erklären, was auf den Röntgenbildern zu sehen ist. Meine Fragen wurden beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, fachlich, bin sehr zufrieden, gute Behandlung und ein tolles Team

Ich bin mit dem kompletten Eindruck der Praxis sehr zufrieden. Ware vor einiger Zeit bei einem anderen Orthopäden, seine Behandlung war aber fraglich. Ohne einen direkten Befund wurde ich eingerenkt, meine Schmerzen wurden aber nicht besser. Herr Dr. Guderian überzeugte hingegen durch seine kompetente Beratung. Die Analyse meiner Schmerzen war viel intensiver und zielgerichteter. Aktuell mache ich eine Elektrotherapie, welche meine Schmerzen lindern und den Heilungsprozess unterstützt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und seiner Behandlung. Kann Ihn nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Fachlich, Kompetent, Tolles Team, kann man sicher weiterempfehlen

Stellt schnell und zielgenau die Diagnose, geht aber immer auf Nummer sicher und lässt Bilder (Röntgen, MRT, usw.) anfertigen. Bin seit nunmehr 10 Jahren dort und jedesmal zufrieden. Letztes Jahr war eine Meniskus-OP notwendig (3 mal gerissen), war sehr zufrieden mit Behandlung und mit OP. Arzt ist auch für alternative Behandlungen offen (Akupunktur, Physio, ...) und greift nicht immer gleich zu Medikamenten oder OPs. Stets sehr freundlich, auch wenn er unter Zeitdruck steht. Nettes Team in der Praxis."  Mehr

4,2

Bewertung vom 21.02.2018

Fragliche Behandlungsmethoden

Schnelle ambulanter Termin bekommen aber: keine Amnese, keine Untersuchung der extrem schmerzenden Fehlstellung der Wirbelsäule (Pulli anlassen), ein Versuch da einzurenken hat nicht geklappt, dafür war die Spitze schnell gesetzt. Fazit, mehr Schmerzen hinterher, erst ein bekannter Physio hat mittags innerhalb 10 Minuten die Blockaden erkannt und behoben (Schmerz um 95% verringert). Ein weiterer Orthopäde hat sich heute die fehlstellung (ohne shirt) angeschaut und kg verschrieben. Nie wieder!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Guderian über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Guderian.

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider