Dr. Drescher

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Drescher
Dr. Drescher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Drescher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Hubertus Drescher

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Sportmedizin

Die Orthopäden Hubertus Drescher Hilmar Guderian

Kreuzbandverletzung
Knorpelschäden
Freie Gelenkkörper

Liebe Patientinnen und Patienten,
gemeinsam mit unserem Praxis-Team möchten wir Sie kompetent und zuverlässig betreuen.
Ihre Gesundheit ist unser Ziel.
Unser Anliegen ist es, Ihre Beschwerden effektiv und nachhaltig zu behandeln. Daher legen wir Wert auf eine sorgfältige Diagnostik und individuelle Therapiemaßnahmen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Versorgung nach modernsten Standards.
Wir sind für Sie da.
Ob ...

Ob ein verstauchter Finger, ein lästiger Rücken oder ein schmerzendes Knie: Bei uns sind Sie in guten Händen. Wir behandeln orthopädische Beschwerden von Kopf bis Fuß. Neben konservativen Therapien gehören ambulante und stationäre Operationen zu unserem Leistungsspektrum.

1. Ganzheitliche Bewegungs- und Haltungsanalyse
  2. Ambulante und stationäre Operationen

Wir möchten unseren Patienten bei orthopädischen Beschwerden schnell, wirksam und nachhaltig helfen.
In unserer Praxis bieten wir Ihnen daher eine schonende und zuverlässige Diagnose sowie eine persönliche und individuelle Behandlung. Aus Überzeugung schöpfen wir zunächst konservative Therapiemöglichkeiten voll aus. Sollten diese jedoch keine längerfristige Wirkung zeigen, sind Sie auch bei einem orthopädischen Eingriff bei uns in den ...

1. Orthopädische Rundum-Versorgung

Das sagen Patienten über Dr. Drescher

Bewertung vom 08.08.2019

Ein sachliches freundliches Gespräch und eine nachvollziehbare Diagnose

Gute Gesprächsathmoshphäre nach minimaler Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 29.07.2019

Kompetent und sehr freundlich und ehrlich

Endlich einen Arzt gefunden der weiß was er macht. Von Anfang an sehr gut beraten. Gute Zusammenarbeit mit Radiologe. Geht auf Patienten und Schmerzen ein. Das erste mal dass die wirkliche Ursache der Schmerzen rausgefunden wurde und wirklich richtig behandelt wird. Ps. sehr freundliches Team."  Mehr

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Zusammenarbeit mit Physiotherapie und Radiologie auf einem Stockwerk!

Nach der akuten Erstversorgung meines Bandscheibenvorfalls mit Schmerzmitteln durch das Team im Krankenwagen und in der Notfallklinik durfte ich mich in die kompetenten Hände von Dr. Hubertus Drescher und seinem Team geben. Dr. Drescher hat mich innerhalb weniger Wochen mit Hilfe einer Kombination aus Schmerzspritzen & Lasertherapie und hilfreichen Ratschlägen so gut aufgepeppelt, dass die Physiotherapie direkt starten konnte. Durch die enge Zusammenarbeit von Dr. Drescher mit der im gleichen Stockwerk sitzenden Physiotherapie und Radiologie konnte sowohl das MRT als auch die Physiotherapie zeitnah starten, was den Heilungsverlauf maßgeblich beschleunigt hat. Besonders positiv erwähnen möchte ich zudem das Team von Dr. Drescher. Als ich bei einem der Termine mit meiner hochschwangeren Freundin mit Kreislaufproblemen früh morgens angekommen bin, wurde ich sofort & äußerst gut versorgt. Auch die weitere sehr unkomplizierte, schnelle und äußerst gut organisierte Bearbeitung von Terminen, Krankschreibungen, MRT & Physiotherapie war einfach top! Glückwunsch zu solch tollen Mitarbeitern! Ich kann und werde Sie jederzeit aus absoluter Überzeugung weiterempfehlen und bedanke mich hiermit nochmals herzlichst für Ihre schnelle, kompetente und auch menschlich überzeugende Hilfe!"  Mehr

Bewertung vom 20.04.2019

Suche nach Orthopäden hat endlich ein Ende

Nach langer Suche habe ich endlich einen Othopäden in Freiburg gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten fühle. Schon der Empfang durch die Arzthelferinnen war freundlich und mit Herrn Dr. Drescher habe ich endlich einen Orthopäden gefunden, bei dem ich mich gut behandelt fühle."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2019

Sehr erfahrener und kompetenter Orthopäde und Sportmediziner

Fangen wir mit dem einzigen kleinen Manko an: Die Praxis ist gelegentlich, vorallem morgens telefonisch schwerer zu erreichen, da Dr. Drescher zu recht sehr frequentiert ist. Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren Patienten bei ihm und immer(!) äußerst zufrieden. Sei es bei Hexenschuss, Schultersachen oder chiropraktisch zu behebenden Beschwerden - die täglichen Wehwehchen halt. Immer ein freundlicher Empfang in der Praxis, gelegentliche humorvolle Bemerkungen ( muntert auf). Empfehlung!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Drescher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Drescher.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard